E3 2018 // THQ Nordic bleibt dieses Jahr der E3 fern

  • Wie der große Videospiel-Publisher THQ Nordic jüngst ankündigte, habe man sich entschieden, der diesjährigen E3 fernzubleiben. Der schwedische Hersteller werde also keine Titel auf der bedeutenden Spielemesse in Los Angeles zeigen, stattdessen werde man diese auf der gamescom in Köln präsentieren. Neben Darksiders 3, Biomutant, Fade to Silence und Wreckfest werden auch Weltpremieren bislang unangekündigter Spiele präsentiert, wie THQ Nordic bestätigt. Der Grund für die E3-Abwesenheit wird mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland begründet, welche im gleichen Zeitraum ausgetragen wird. Das komplette Statement von THQ Nordic könnt ihr euch hier durchlesen:



    Was haltet ihr von der Entscheidung, dass THQ Nordic dieses Jahr der E3 fernbleibt und sich stattdessen auf die gamescom fokussiert? Auf welche Spiele von THQ Nordic wartet ihr schon am sehnsüchtigsten?


    Quelle: THQ Nordic

  • Warum nicht? Ist ja ihnen überlassen wann sie ihre Spiele zeigen und wie. Hauptsache die Spiele kommen.


    Die Teilnehmer der E3 tun auch immer wie mehr ihr eigenes Ding.

  • Wow, coole "Ausrede". Ich sag Cheers und freue mich auf die Premieren zur Gamescom!

  • Kostet auch unglaublich viel Asche um bei der E3 einen Stand zu bekommen wenn ich mich recht erinnere.


    In Zeiten vom grenzenlosen Internet-Streaming ist das aus meiner Sicht auch ziemlich sinnlos.
    Bzw. nicht mehr so wichtig wie in der Vergangenheit. :)

  • Sollen sich ruhig die Zeit nehmen. Würde ich nicht anders machen xD


    Hauptsache Darksiders 3 kommt dieses Jahr. <3

  • Auf einer Messe wie der E3 droht man als kleinerer Publisher schnell mal im Schatten der "Großen" unterzugehen. Da kann THQ auf der weitaus näherliegenden Gamescom evtl. besser punkten. Nicht zu vergessen die Kosten für Anreise, Transport, Unterkunft in L.A. etc.

    Anything not saved will be lost.

  • Sympathische Erklärung zu sagen das sich der Aufwand nicht wirklich lohnt.
    Denn sind wir mal ehrlich, im Grunde zählen bei der E3 nur die großen Publisher/Entwickler und kleinere wie Nordic werden kaum bis gar nicht wahrgenommen.


    War ja schon im letzten Jahr so und da in diesem Jahr wohl vor allem Bethesda, CD Project und Ubi sicherlich groß auftrumpfen werden, würden sie wohl erst recht untergehen. Da ists besser man besucht eher kleinere Messen für mehr Aufmerksamkeit.

  • Sehr sympathisches Statement. Ist ja auch nicht wichtig das sie da auftreten, wichtiger wäre wenn sie die Switch noch weiter unterstützen und neue Ankündigungen tätigen welche Nintendo Only User Freude bereiten würden wie zBsp. Darksiders Collection + den neuen 3ten Teil, Biomutant (fand den Trailer interessant), Summoner Remake oder neuer Teil,... . Sie haben auf alle Fälle reichlich gute Lizenzen in Petto.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!