BBC: Nächstes Videospielsystem von Nintendo scheinbar bereits in Entwicklung

  • @Guybrush Ok, ich war wohl leicht ausfällig. Ich meine, sie ist völlig in Ordnung - gar gut für eine Next-Gen Konsole, aber ich wünsche mir lediglich weiterhin reine Heimkonsolen. Soll dies der neue Standart für stationäre Konsolen sein? Nintendo hat das ja start angedeutet, allein die Tatsache, dass dies als Heimkonsole von ihnen bezeichnet wird. Ich kann mich einfach nicht mit der Tatsache abfinden, dass nur noch diese Hybrid-Konsolen kämen, die weder reine Handhelds noch Heimkonsolen sind.

  • @DKCFan


    Das Problem was ich aber sehe ist das niemals beides bei Nintendo Erfolg haben kann. Die Glanzzeit Nintendo WIi und DS ist vorbei. Der 3DS hat Nintendo gerettet. So haben sie entschlossen eine Mischung daraus zu schaffen. Ist für mich vollkommen verständlich. Denn ich hab mir schon immer ein Pokemon auf einer Konsole gewünscht, das bekomme ich mit der Switch nun, trotzdem weiterhin Pokemon zum mitnehmen. Verstehst du was ich sagen möchte?
    Klar verstehe ich deinen Punkt auch, ne Heimkonsole ist geil. Besitze ja nebenbei noch die PS4 oder eben nen Gaming PC. Aber für Leute die halt viel unterwegs sind und trotzdem nicht auf das neue Mario oder Zelda verzichten wollen, ist das perfekt. Ich finde man sollte den Menschen immer was gönnen, schließlich verlierst du ja nichts. Du kannst die Switch ja auch komplett als Heimkonsole nutzen. Das sie halt nicht SO stark ist wie die anderen sollte dich aber bei Nintendo eh nicht stören.

  • Lol Nintendo entwickelt immer an irgendwelchen Ideen für Konsolen, das ist wie wenn man jetzt schreibe "Neues Zelda wird bereits entwickelt!" :D


    Nintendo wird nicht nur ruhig sitzen und an ner Switch Hardware Revision arbeiten sondern auch an dem was danach vielleicht kommen kann. Wäre ja Fatal wenn Nintendo sich jetzt erstmal 2 Jahre gemütlich zurücklehnt...

  • Die Entwicklung einer neuen Konsole dauert Jahre. Nehmen wir einfach mal an. Nintendo hat mit den Arbeiten für den Switch Nachfolger Ende 2017 oder Anfang 2018 begonnen, dann dauert es noch gut 5 Jahre bis dieser Nachfolger auch erscheinen könnte.


    Die Switch ist ein großer Erfolg und Nintendo hat bereits gesagt, dass der Lebenszyklus der Switch länger sein könnte als der anderer Nintendo Konsolen. Nintendo Heimkonsolen halten in der Regel 5-6 Jahre, die Ausnahme war halt die Wii U, aber die war auch ein massiver Flop. Handhelds haben einen anderen Zyklus, aber da die Switch beides ist und ein 3DS Nachfolger aus diversen Gründen sehr unwahrscheinlich ist, erwarte ich auch hier nichts.


    #Günstiges Einstiegsmodel
    Dafür gibt es ja aktuell den 2DS. Ich denke, dass Nintendo irgendwann nächstes Jahr eine günstige und vielleicht auch rein portable Switch Revision auf den Markt bringt, die diesen Platz einnehmen wird, wenn der 3DS von der Bildfläche verschwindet.


    Außerdem könnte es auch sein, dass bei der Übersetzung etwas falsch verstanden wurde und er vielleicht auch nur Zubehör oder sonst etwas gemeint hat und keine komplett neue Konsole, dass meinen im übrigen auf die Jungs von GameXplain. Ich würde mir jedenfalls keine Sorgen machen, dass ein Switch Nachfolger zu früh erscheinen könnte. Genießt lieber die Switch, denn sie ist die beste Nintendo Konsole seit dem GameCube in meinen Augen. ;)

  • Nes Mini
    Snes Mini


    Als Nächstes N64 Mini.
    Anschließend Gamecube Mini (2-3 Jahre später)


    3DS Nachfolger = ???
    Switch NEU
    Switch Mini im 3DS Format?


    Ich z.B. habe kaum noch Lust auf meinen 3DS, da er mir zu klein + zu pixelig ist und die Spiele fehlen. (Hab alle bereits durch....die ich mag)


    Die Switch ist wirklich deutlich, deutlich besser als der 3DS. (Im Handheldformat)


    Man sollte eventuell eine kleinere, günstigere Switch anbieten.


    Also switch Mini + switch normal.


    Dann müsste man sich nur noch um eine einzige Konsole kümmern.

    FC Bayern München <3

  • Klar entwickeln die immer weiter, glaubt jemand die Entwicklungsabteilung sitzt jetzt da nach dem Launch der Switch und spielt seitdem Mario Kart?


    Das ist bei Sony und MS nicht anders, sobald ein Projekt entwickelt ist und auf dem Markt kümmert man sich um den potenziellen Nachfolger.

  • Ein neuen HH wird es nie wieder geben.


    Nur was mit der Bibliothek der NSW Spielbar wäre.


    Nintendo wird ihre Ressourcen nicht mehr aufteilen, um noch mal in der Situation zu geraten ein System nicht mehr alleine ausreichend zu versorgen.


    Die Switch ist die Plattform für HH und stationäre Zocker


    Wenn Hardware Änderungen gibt, dann auf der Ebene der NSW


    Wie jetzt mit neuen Proc der die Sichereits Lücke nicht mehr hat.


    Switch der ersten Generation also mit den alten Tegra werden in Zukunft preislich explodieren für die Modder Scene


    Eine Switch Pro,Advance oder Was auch immer könnte geben will ich nicht ausschließen. Genau so wenig nicht eine Switch Mini ohne Abnahme der Joycon


    Aber aktuell denke ich nicht, das wir vor 2019 mit einer derartigen Ankündigung rechnen sollten


    Nach wie vor haben die neuen Tegras ein essentielles Problem


    Egal ob 2 oder Xavier. Beide kommen ohne dauerhafte aktive Kühlung nicht klar. Sie werden sehr heiss und auch der modifizierte tegra 1 in der Switch wurde wegen Hitze Entwicklung gedrosselt.


    Wenn sie dafür eine Lösung finden, dann werden wir auch eine stärkere Switch bekommen. Die Spiele packt wie One oder PS4. Also in der Optik und Leidtung


    Aktuell ist sie ja auf den niveau einer PS3 in Sachen Leistung


    Eine 4K Version und das mit Option HH reine Zukunft mucke


    Das wird wenn überhaupt in 10 Jahren sein.


    I

  • Verstehe nicht warum immer alle von einer Switch Mini reden... das wäre einfach nur extrem dumm und würde alles was die Switch so attraktiv macht kaputt machen.


    Wenn eine beschnittene Switch, dann eine die ohne Dock, Grip, HDMIkabel und Netzteil verkauft wird sondern nur n USB-C Kabel beiliegen hat. Da würde der Preis nochmal gut fallen.


    Und außerdem könnte man sich dann die anderen Dinge nachkaufen, falls man doch irgendwann den TV Modus nutzen will und muss nicht direkt n neues Gerät kaufen.

  • Zitat von Guybrush

    Nintendo hat noch nie die neuste Technik gehabt.

    Das stimmt so nicht ganz. Vor der Wii waren die Heimkonsolen technisch auf dem gleichen Stand wie die der Konkurrenz. N64 war sogar die leistungsfähigste ihrer Gen.

  • Liest sich wie eine klassische News, die man gerne nach einem Jahr der erschienen Konsole raushaut. Ist mir aber auch egal was es wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!