SEGA Ages bringt ab Sommer diverse Spieleklassiker auf die Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA Ages bringt ab Sommer diverse Spieleklassiker auf die Nintendo Switch

      Zuvor konnten wir euch bereits vom SEGA Mega Drive Mini berichten, doch der japanische Videospiel-Konzern fährt noch ein wenig weiter auf der Retro-Schiene. Denn während der SEGA FES 2018 in Japan kündigte man SEGA Ages für die Nintendo Switch an. SEGA Ages ist eine Retroinitiative, die über 15 Spieleklassiker auf die Hybridkonsole bringt, wovon drei Titel bereits bestätigt sind: Nämlich Sonic The Hedgehog, Thunderforce IV und Phantasy Star. Die Entwicklung von SEGA Ages wird von M2 getätigt, welche zuvor schon die SEGA 3D Classics-Spiele auf den Nintendo 3DS gebracht haben. Die Spiele der SEGA Ages-Retroreihe sollen ab Sommer im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen.

      Freut ihr euch schon auf SEGA Ages? Welche Titel wünscht ihr euch in der Retro-Kollektion?

      Quelle: Nintendo Soup

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel Busch ()

    • @x Eviga x da sehe ich Zuversichtlich entgegen das ein kleiner Schwung bei Erfolg auf Modul kommen wird. Die 3D Classic Reihe erschien vor allem in Japan auch auf Modul. Wird hierzulande auf die Digitalen Verkäufe im Vorfeld ankommen.
      (Bald wieder aktiv im Forum nach Umzug)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)
    • @otakon

      Naja eine Colecction ist für die NSW nicht zu erwarten.

      Vielleicht wenn alle 15 veröffentlicht wurden

      Ich entscheide erst wenn ich Material heute von ThunderForce sehe.

      Für mich muss es mehr als ein paar Feature.

      Mal schauen wenn es auch Optisch wie bei den Ages 2500 was gemacht wurde dann bin ich dabei

      Ansonsten hab ich alle Relevanten Spiele im Orginal die für Sega Konsolen und HH erschien sind
    • Zitat von EdenGazier:

      Naja eine Colecction ist für die NSW nicht zu erwarten.

      Vielleicht wenn alle 15 veröffentlicht wurden
      oh danke - dann habe ich das falsch verstanden, Ich dachte die erscheinen alle zusammen in einer Collection ^^;;
      also kommen die einzeln, hm ok dann hoff ich mal das auch ein paar interessante Titel für mich dabei sein werden.
      Ssssssswitch
    • @EdenGazier

      Das stimmt wohl. Ob Shenmue 3 allerdings für One und PC kommen wird muss man eh abwarten. Was man bisher vom Spiel weiss lässt mich trotz mehr als 14 Jahren “ Auf das Game hoffen“ eher gähnen.

      Bin wirklich nicht enttäuscht das die Switch nicht bedient wird. Habe das Gefühl das Ys Net das Spiel komplett verkacken werden. Und obendrein wird der Suzuki die Story offen lassen. Und ob DANN noch ein Shenmue 4 kommt ist ja auch fraglich. Einen weiteren 14 Jahre Cliffhanger ertrag ich nicht :D
    • @otakon

      So habe ich es verstanden weil bisher nur 3 der 15 Spiele bekannt sind und nur Thunderforce auf FES Spielbar sein soll

      @x Eviga x

      Naja abwarten. Ich bin auch vom Hypezug ausgestiegen.

      Aber wenn die Story passt ist die Grafik dann für mich zweitrangig.

      Aber ich hab mal gelesen das auf jedenfall nach dem exklusiven Release der PS4, das Spiel auf den PC erscheinen soll. So wie mit dem Remake von Final Fantasy 7.

      Dank PC Standards ja ach kein problem mehr
    • Sehe gerade, dass am 29. Mai die "Sega Mega Drive Classics" mit über 50 Spielen für PS4, One und PC für 29,99€ rauskommt. Als Zusatzfeature gibt Online-Multiplayer, Achievements, Spiegel-Modus, sowie Rückspul- und Speicherfunktion. In der Retail-Version gibt es noch ein doppelseitiges Poster (Golden Axe und Streets of Rage). Spiele sind folgende:

      Spoiler anzeigen
      Alex Kidd in the Enchanted Castle, Alien Soldier, Alien Storm, Altered Beast, Beyond Oasis, Bio-Hazard Battle, Bonanza Bros., Columns, Columns III: Revenge of Columns, Comix Zone, Crack Down, Decap Attack, Dr. Robotnik's Mean Bean Machine, Dynamite Headdy, EDWAT: City Under Siege, Fatal Labyrinth, Flicky, Galn Ground, Galaxy Force II, Golden Axe, Golden Axe II, Golden Axe III, Gunstar Heroes, Kid Chameleon, Landstalker, Light Crusader, Phantasy Star II, Phantasy Star III: Generations of Doom, Phantasy Star IV: The End of Millenium, Ristar, Shadow Dancer: The Secret of Shinobi, Shining Force, Shining Force II, Shining in the Darkness, Shinobi III: Return of the Ninja Master, Sonic 3D Blast, Sonic Spinball, Sonic the Hedgehog, Sonic the Hedgehog 2, Space Harrier II, Streets of Rage, Streets of Rage 2, Streets of Rage 3, Super Thunder Blade, Sword of Vermillion, The Revenge of Shinobi, ToeJam & Earl in Panic on Funkotron, ToeJam & Earl, Vektorman, Vektorman 2, Virtua Fighter 2


      Schade, dass dieses nicht (stattdessen) für die Switch erscheint.
    • Hätte um ehrlich zu sagen gerne mal wieder ein brandneues Spiel von denen, statt immer nur die zum 100x aufgewärmten Klassiker. Ein neues Nights, ein neues Jet Set Radio, ein neues Space Channel 5, Streets of Rage, Skies of Arcadia, Panzer Dragoon etc. Einfach mal ein neues Sega-Spiel welches keinen blauen Igel drin hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amber ()