SEGA Ages bringt ab Sommer diverse Spieleklassiker auf die Nintendo Switch

  • Zuvor konnten wir euch bereits vom SEGA Mega Drive Mini berichten, doch der japanische Videospiel-Konzern fährt noch ein wenig weiter auf der Retro-Schiene. Denn während der SEGA FES 2018 in Japan kündigte man SEGA Ages für die Nintendo Switch an. SEGA Ages ist eine Retroinitiative, die über 15 Spieleklassiker auf die Hybridkonsole bringt, wovon drei Titel bereits bestätigt sind: Nämlich Sonic The Hedgehog, Thunderforce IV und Phantasy Star. Die Entwicklung von SEGA Ages wird von M2 getätigt, welche zuvor schon die SEGA 3D Classics-Spiele auf den Nintendo 3DS gebracht haben. Die Spiele der SEGA Ages-Retroreihe sollen ab Sommer im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen.


    Freut ihr euch schon auf SEGA Ages? Welche Titel wünscht ihr euch in der Retro-Kollektion?


    Quelle: Nintendo Soup

  • Naja, mal sehen. Da ich solche MegaDrive Collections schon für andere Konsolen habe (u.a. auch für unterwegs auf der Vita), warte ich erstmal ab, wie die Umsetzungen sein werden.

  • @otakon


    Naja eine Colecction ist für die NSW nicht zu erwarten.


    Vielleicht wenn alle 15 veröffentlicht wurden


    Ich entscheide erst wenn ich Material heute von ThunderForce sehe.


    Für mich muss es mehr als ein paar Feature.


    Mal schauen wenn es auch Optisch wie bei den Ages 2500 was gemacht wurde dann bin ich dabei


    Ansonsten hab ich alle Relevanten Spiele im Orginal die für Sega Konsolen und HH erschien sind

  • Naja eine Colecction ist für die NSW nicht zu erwarten.


    Vielleicht wenn alle 15 veröffentlicht wurden

    oh danke - dann habe ich das falsch verstanden, Ich dachte die erscheinen alle zusammen in einer Collection ^^;;
    also kommen die einzeln, hm ok dann hoff ich mal das auch ein paar interessante Titel für mich dabei sein werden.

    Ssssssswitch

  • @EdenGazier


    Das stimmt wohl. Ob Shenmue 3 allerdings für One und PC kommen wird muss man eh abwarten. Was man bisher vom Spiel weiss lässt mich trotz mehr als 14 Jahren “ Auf das Game hoffen“ eher gähnen.


    Bin wirklich nicht enttäuscht das die Switch nicht bedient wird. Habe das Gefühl das Ys Net das Spiel komplett verkacken werden. Und obendrein wird der Suzuki die Story offen lassen. Und ob DANN noch ein Shenmue 4 kommt ist ja auch fraglich. Einen weiteren 14 Jahre Cliffhanger ertrag ich nicht :D

  • @otakon


    So habe ich es verstanden weil bisher nur 3 der 15 Spiele bekannt sind und nur Thunderforce auf FES Spielbar sein soll


    @x Eviga x


    Naja abwarten. Ich bin auch vom Hypezug ausgestiegen.


    Aber wenn die Story passt ist die Grafik dann für mich zweitrangig.


    Aber ich hab mal gelesen das auf jedenfall nach dem exklusiven Release der PS4, das Spiel auf den PC erscheinen soll. So wie mit dem Remake von Final Fantasy 7.


    Dank PC Standards ja ach kein problem mehr

  • Sehe gerade, dass am 29. Mai die "Sega Mega Drive Classics" mit über 50 Spielen für PS4, One und PC für 29,99€ rauskommt. Als Zusatzfeature gibt Online-Multiplayer, Achievements, Spiegel-Modus, sowie Rückspul- und Speicherfunktion. In der Retail-Version gibt es noch ein doppelseitiges Poster (Golden Axe und Streets of Rage). Spiele sind folgende:



    Schade, dass dieses nicht (stattdessen) für die Switch erscheint.

  • Ich will 'Radiant Silvergun'! Ich weiß, das ist von Treasure und nicht Sega, aber es ist halt nur auf dem Saturn erschienen. Ach ja, auch die Saturn-Spiele 'Shining Force 3', 'Magic Knight Rayearth' und 'Panzer Dragoon Saga', die im Original nicht ganz in mein Budget passen, dürften ruhig auf der Switch wiederveröffentlicht werden!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Hätte um ehrlich zu sagen gerne mal wieder ein brandneues Spiel von denen, statt immer nur die zum 100x aufgewärmten Klassiker. Ein neues Nights, ein neues Jet Set Radio, ein neues Space Channel 5, Streets of Rage, Skies of Arcadia, Panzer Dragoon etc. Einfach mal ein neues Sega-Spiel welches keinen blauen Igel drin hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @Amber


    Das stimme ich dir eigentlich voll und ganz zu, aber wenn sie schon mal wieder Wiederveröffentlichen, dann doch bitte nicht die ganzen ollen Kamellen, die jeder geneigte Retro-Zocker eh schon in zehnfacher Ausführung im Schrank stehen hat!

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!