Mega Man X Legacy Collection 1 & 2 werden intern bei Capcom entwickelt

  • Vor ein paar Tagen wurde nun offiziell von Capcom bekannt gegeben, dass alle Mega Man X-Spiele in Form der Mega Man X Legacy Collection und Mega Man X Legacy Collection 2 auf der Nintendo Switch veröffentlicht werden. Nun gibt es auch erste Informationen dazu, wer genau für die Portierungen verantwortlich ist. So werden die beiden Collections nicht von Digital Eclipse entwickelt, welche für die Mega Man Legacy Collection 1 & 2 verantwortlich sind, sondern die beiden neuen Spielesammlungen werden bei Capcom intern entwickelt. Des Weiteren wurde bekannt, dass Mega Man X3 der Super Nintendo-Version entsprechen soll. Die Mega Man X Legacy Collections 1 & 2 sollen am 24. Juli 2018 erscheinen.


    Seid ihr erleichtert über eine interne Entwicklung oder hättet ihr lieber, dass Capcom ein anderes Studio damit beauftragt?


    Quelle: MyNintendoNews

  • @EdenGazier


    Da halte ich als alter MegaMan Fan klar dagegen und sage dass aber der Soundtrack auf dem SNES zigfach Ikonischer ist als auf der PS1.


    Und Soundtrack ist bei einem MegaMan einfach wichtig.

  • Ich habe nur die Mega Man X Teile für die SNES damals in den 90er als Knirps gezockt. Der OST wird heute noch neben dem Arbeiten am Schreibtisch gehört und die Speedruns von Calebhart werden heute noch auf Twitch verfolgt. Von allen drei SNES Teilen ist Mega Man X2 mein favorite.
    Dank Virtual Console, Mini SNES (+romhacks) und Emulatoren konnte ich auch in den letzten Jahren zum Genuss dieser Spiele kommen. Abnormal welche Preise Online für die Cartridges der SNES Ableger geboten/verlangt wird.


    Für mich ist die Collection vor allem interessant wegen zweiten Teil der Collection.
    Also könnte ich mir nur den Teil 2 gönnen für, wie viel waren es denn noch gleich, 20€?


    Die Streetfighter Collection von Capcom reizt mich auch ziemlich.
    Und alles wirklich nur wegen dem harten Nostalgie-Faktor der SNES.


    Also, ich freu mich, dass die Switch-Library mit diesen Spielen bereichert wird :) Tolle Sache,
    Danke Capcom, auch wenn man es sicher geschickte hätte lösen können technisch, vllt auch preislich, aber ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus.

  • Pffft ein Wunder das Sie sich Resourcen Intern nehmen für Megaman es ist eine enttäuschung was Capcom Megaman angetan hat und Megaman 11 ist nur ein massiver Verat an Keiji Inafune sein ehemaliges Team sollte sich schämen bringen ein Megaman das schäbiger aussieht als Megaman 7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!