Lieferschwierigkeiten bei Nintendo Spielen?

  • Guten Morgen,


    Mein Frau ist seit längerem auf der Suche nach Kirby für Switch und läuft dabei öfter Media Markt oder Saturn an,
    dort wird Ihr immer gesagt Nintendo hätte Lieferschwierigkeiten.


    Mir Persönlich ist aber auch schon aufgefallen das gerade im Switch Bereich die Geschäfte hier Selten bis keine Neuen Spiele in den Regalen stehen haben. Xenoblade Cronicles 2 habe ich z.B. wie Kirby hier im Oldenburger Bereich noch nie im Geschäft gesehen.


    Ist da etwas bekannt darüber oder will Nintendo einfach eine Künstliche Knappheit bei Ihren Spielen Erzeugen?

    ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

  • Muss gestehen, dass ich das selbst noch nicht beobachten konnte.


    Bis auf einige der etwas älteren Spiele, hat unser Media Markt und unser Saturn eigendlich immer recht viele Spiele und dank der fleißigen Nachproduktion sogar tatsächlich einige Amiibo dazu bekommen.


    Selbst wenn mal etwas ausverkauft oder gerade in diesem Markt nicht verfügbar war (Ist bis jetzt nur bei Fate Extrella vorgekommen), lies sich das ganz einfach und wunderbar über einen anderen Markt bestellen und war binnen 2 Tagen da.


    Eine künstliche Verknappung würde Nintendo ja insoweit schon nichts einbringen, da man sich die Spiele notfalls über den digitalen Shop ja noch zulegen kann. Höchstens, um mehr auf Digital umzuschwenken, was aber viele User die Wert auf eine Cartridge legen, damit verschrecken würde.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Venom316
    In Leipzig sind die Regale gut gefüllt mit Spielen und wurden in den meisten Märkten sogar vergrößert.
    Natürlich sind da auch viele Spiele dabei, die nicht so interessant sind und andere AAA Titel sind unter Umständen nicht vorhanden. Gerade Kirby scheint aber tatsächlich etwas knapp vorhanden zu sein. Von Amazon direkt wird es eine Weile nicht angeboten und auch in den meisten Märkten liegt es nicht.
    Bei Saturn und Media Markt bietet es sich übrigens an online zu bestellen mit Marktabholung. Das hat mehrere Vorteile: normales 14 Tage Rückgaberecht, kein sinnloser Weg falls Artikel nicht im Regal und Natürlich in vielen Fällen ein teils erheblich niedriger Preis.

  • Kirby ist stellenweise wirklich schwer zu finden. Ihr könntet es mal in kleineren örtlichen Elekronikmärkten oder bei einem Videospielehändler probieren. Das war der einzige Ort, wo ich ein Exemplar kaufen konnte.
    Ich denke Nintendo hat sich bei dem Spiel verkalkuliert was das Interesse angeht oder es gab irgendwelche internen Probleme bei der Produktion.


    Ansonsten habe ich nur Super Bomberman R lange Zeit nicht in den Regalen gesehen. Alles andere bekommt man in meiner Gegend ohne größere Schwierigkeiten.

  • In meinem Mediamarkt liegt immer noch die Collectors Edi von Xenoblade 2 und Bayonetta rum.
    Kirby hab ich auch schon gesehen... aber mein Dorf war nie wirklich Nintendo affin. Wobei ich sagen muss, dass Kirby sowohl im Mediamarkt als auch im Gamestop eine Woche später releaset wurde, weil die Lieferung noch nicht kam.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Kirby Mangelware, splatoon2 auch vielerorts vegriffen...
    Habe heute im größten Saturn bremen einen Nintendo-Repräsentanten drauf angesprochen... der wurde ganz leise, damit es ja kein anderer mitbekommt und sprach auch von massiven Lieferengpässen, nicht nur Nintendo Titel, auch die zwei Bethesda Titel haben seit Release noch keine Nachlieferung bekommen...
    Was extrem ärgerlich ist, denn wenn es Doom z.B überall zuhauf geben würde, könnte sich auch schneller im Preis was drehen... Nintendo spiele sind ja recht Wertstabil, bei den anderen habe ich schon spekuliert, sie mal für 34,95 abzugreifen, aber so: keine Chance

  • Es tut sich was! Ich war eben nur aus Spaß im Media Markt und die haben gerade einen riesigen Karton mit Kirby reinbekommen. Auch Bayonetta, Fate Extella und viele weitere Titel sind ebenfalls angekommen. Also falls ihr etwas sucht, haltet die Augen offen.

  • Saturn und MM hier am Niederrhein haben auch mehr als genug von Kirby etc. Also ich kann mich über keinen Mangel beschweren. Liegt aber vermutlich auch daran, das die Preise ( zum Online Vergleich) ziemlich happig sind

    :mario: No Pain No Gain :luigi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!