Nie veröffentlicht: Schaut euch das bisher verschollene Spiel "The Grinder" für die Wii an

  • Manchmal werden Spiele angekündigt, die man danach nie wieder sieht. "The Grinder" ist eines dieser Spiele. Es wurde ursprünglich im Mai 2009 angekündigt und sollte sogar mal ein Wii-Exklusivtitel werden. Doch über die Jahre hinweg wurde es immer stiller um den First-Person-Shooter und die Entwickler von High Voltage Games verloren kein Wort mehr über ihren Titel. Glücklicherweise möchte Liam Robertson von Unseen 64 uns über dieses Mysterium aufklären und hat dementsprechend ein Video über das verschollene Spiel gemacht. In diesem soll geklärt werden, was während der Entwicklung von "The Grinder" schief gelaufen ist und warum es nie veröffentlicht wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer wieder spannend so etwas zu sehen, oder?

    Quelle: Youtube

  • The Grinder war damals als FPS für die Wii angekündigt, neben den soliden Shootern Conduit 1&2.
    Auf PS3 und 360 sollte The Grinder als 3rd Person Shooter erscheinen. Das war zumindest die Ankündigung im damaligen Wii Magazin.
    Für Wii Verhältnisse sah das Spiel nicht schlecht aus. Vielleicht hätte ich es mir auch gekauft. Aber das Interesse schwand etwas, aufgrund der "nur" soliden Shooter, oben.

  • Ja, das war echt schade.Ich war total gehyped von der Ankündigung damals. Die ersten Videos von dem FPS sahen super aus. Das Game hätte das "left4dead" für die Wii werden können. Ich fand auch "The Conduit" ganz gut, dank genialer Steuerung und "Ekel-ALiens" Atmosphäre :) . Der zweite Teil war ein bißchen zu trashig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!