SEGA veröffentlicht überraschend Football Manager Touch 2018 für die Nintendo Switch

  • Überraschend und ohne vorherige Ankündigung hat SEGA am 13. April den Football Manager Touch 2018 in einigen europäischen Ländern für die Nintendo Switch veröffentlicht.


    Nun ist euer Geschick gefragt: Leitet euren Lieblingsverein, transferiert Spieler und regelt die Finanzen, um euren Verein an die Spitze der Tabelle zu führen. Ein Erscheinungsdatum für Deutschland gibt es aktuell noch nicht. Wenn ihr den Football Manager Touch 2018 trotzdem erwerben möchtet, könnt ihr dies zum Beispiel mit einem britischen oder amerikanischen Nintendo eShop-Konto tun.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt seid ihr an der Reihe: Seid ihr Hobby-Manager oder lieber Zuschauer?


    Quelle: YouTube (SEGA)

  • @Skerpla
    Soweit ich das mitbekommen habe, kostet das Spiel 39,99 $, also wird es hier auch soviel kosten, wenn es hier rauskommen sollte. Die deutsche Sprache wird scheinbar auch nicht unterstützt, wohl bisher auch auf keinem System.


    Ich warte auf jeden Fall, wie sich das Ding in den Wertungen schlägt und ob das was taugt. Ich bin ja kein großer Fan von sehr umfangreichen Managern.


    Zudem ist es mir für einen rein digitalen Titel echt zu teuer.

  • @Wunderheiler
    Das betrifft nur die Lizenz für die deutschen Clubs etc. Verkaufen könnten sie es dennoch hier. Macht aber eben nur wenig Sinn.

  • Ohne alle Lizensen ist so ein Spiel für mich sinnlos. Zudem gibt mir der Untertitel Touch mal wieder das Gefühl hier mit dem hundertsten Android Game bedient zu werden.


    Ne danke

  • Wenn das Spiel nur halb, ach was sag ich, nur ein Bruchteil von dem Spielspaß eines Anstoß 2 (Gold) geben könnte wäre das total was für mich!
    Aber ich glaub man kann die Spiele doch kaum vergleichen.


    und Anstoß 2 (Gold) konnte auch ohne Lizenzen Spaß machen. ;)
    Als Knirps fand ich die "Fake"-Namen eig. auch ziemlich trollig :P

  • @Tredos


    Anstoss hat durchaus Spass gemacht und als Kind war mir das ebenfalls egal mit den Namen.


    Heute fände ich es allerdings dumm wenn, wie damals Ulovir Kehn (Oliver Kahn), beispielsweise Murko Reiss mitspielt.


    Wenn ich schon so ein Game veröffentliche, dann richtig. Wenns am Ende alle Lizenzen hat dann gerne. Die Titel von EA waren immer die Besten.

  • Wegen der Lizenz Verträge darf SI Games/SEGA den Football Manager erst ab Saisonbeginn 2018/19 in Deutschland verkaufen. Vorher hat EA in Deutschland allein die Lizenz.


    Bin Fan der Reihe seit 2010 und es ist der wahrscheinlich realistischste Sportmanager auf dem Markt. Da SEGA bei der Erstellung der Datenbanken auch auf Unterstützung von Ortsansässigen Fans und Experten setzt, haben sogar in früheren Zeiten Analysing und Spielerberater Firmen auf diese Datenbank zugegriffen.


    Die Touch Version ist quasi eine etwas abgespeckte Version des Hauptspiels ohne das Micro-Micro Management wie Pressekonferenzen, Spielergespräche etc. Man hat es zum ersten Mal vor zwei Jahren auf den Markt geworfen um eine etwas günstigere Variante anbieten zu können, die Crossplay zwischen PC und Tablet ermöglicht.


    Also wen es interessiert und wenn die Performance passt hat die Switch eine echte Taktik Perle bekommen.

  • @Tredos
    Das waren noch Zeiten. Mit dem besten Kumpel vor einen Monitor gequetscht die halbjährliche Auf- und Abwertung der eigenen Mannschaft verfolgen. Straftraining am Sonntag nach derben Niederlagen. Den Spielern mühsam "Spezialfähigkeiten" antrainieren. Im Interview nach dem Spiel die gegnerischen Fans beleidigen. Anstoss 3 war mir schon wieder zu komplex (Zimmernachbarn im Trainingslager bestimmen usw.) und dann war es das mit Fußball-Managern. Zumal dieses Genre für mich faszinierdenerweise immer Couch-Coop war.

  • @fyran
    Verkaufen darf SEGA es durchaus, dafür gibt es kein Verbot. Das hast du falsch verstanden. Nur macht das halt keinen Sinn sowas in Deutschland zu verkaufen ohne deutsche Sprache und Teams, denn genau dafür hat SEGA noch keine Lizenz bei der aktuellen Version.

  • Ich muss auch sagen, dass ich in den 90ern viele dieser Manager gespielt habe und selten waren da die Originalspieler dabei, weil Keiner die Lizenzen erwerben konnte. So wie heute das oft bei solchen Spielen gemacht wird, hat man einfach selber die Teams bearbeitet oder sich an den ulkigen Namen erfreut, die sich die Entwickler ausgedacht haben.


    Da Fussball-Manager schon rar gesät sind und Deutschland total fussballbegeistert ist, erschließt sich mir das auch nicht, dass Sega da nicht mehr macht. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!