Umfrage der Woche: Kauft ihr eure Nintendo Switch-Spiele lieber physisch oder digital?

  • Bei Indies gerne auch mal digital, aber generell eher Retail.
    Habe mir damals Splatoon 2 digital gekauft und bereue dies heute.


    Sind bei der Retail jedoch zu viele Inhalte gestrichen oder als Download vorgegeben, kaufe ich das Game gar nicht.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich habe zwar für "physisch und digital halten sich bei mir die Waage" abgestimmt, tatsächlich besteht meine Spielebibliothek auf der Switch zu gut zwei Dritteln aus Downloadtiteln und derzeit sieben physischen Spielen. Die Downloadspiele sind, abgesehen von Doom, alles Indietitel.


    In Zeiten, in denen kein schönes Handbuch mehr beiliegt, sehe ich für mich persönlich (!) kaum einen Vorteil in Retailfassungen, zumal ich diese sowieso nicht verkaufen möchte. Außerdem müsste ich auf eine Menge toller Indies verzichten, wenn ich stur auf Retail bestehen würde.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Vor der Switch war ich klarer Verfechter von retail only. Mit der Switch hat sich das um 180° gedreht. Mittlerweile bereue ich es Mario Kart und Zelda retail geholt zu haben.


    Für mich ist die Mobilität der Switch Grund dafür, nun lieber digital zu kaufen. Wenn ich die Switch mal mitnehmen will, hab ich so immer alles auf einmal mit dabei. Einfach die Switch schnappen und fertig.


    Sollte die nächste Nintendo Konsole wieder rein stationär sein, wird der Focus sicher wieder auf retail gesetzt, bei der Switch wird sich das aber sicher nicht mehr ergeben.

  • Disks und Module wechseln ist mir eine Last. Packungen sind Staubfänger und Platzfresser. Deswegen bevorzuge ich bei allen Systemen digitale Versionen. Nur Spiele, bei denen klar ist, dass ich sie nur ein mal beenden und dann nie wieder anfassen werde, kaufe ich in physischer Version und verkaufe diese anschließend wieder.

  • Seit neuestem nur noch digital.


    Jatte in der Mittagspause kurz meine Tasche (rucksack) mit der switch drinnen im Klassenzimmer liegen lassen. (Bin übrigens azubi).
    War dann mittagessen holen und später fiel mir auf, dass bei 5 von 11 cartridges irgendwer die kontakte diagonal durchtrennt hat. Seitdem kauf ich mir nur noch digital spiele, damit kein idiot mir noch mehr cartridges zerstört.

  • Großteils kaufe ich Retail. Aber Spiele wie MK8 Delux und Splatoon 2 hab ich mir lieber digital geholt, weil ich die immer mal wieder zwischendurch starte und dafür nicht unbedingt immer die Catridge wechseln will.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Diese Umfrage ist die wohl revelanteste für die Switch.


    Grade Spiele von Ubisoft kaufe ich immer physisch, da ich sie so direkt bei denen kaufen kann für 48€ anstatt 60€. Kostenloser Versand. Meistens so 3 Tage vor dem Release sind die dann da.


    Und den Rest einmal wegen dem Speicherplatz, und weil man als Digitalkäufer lediglich eine Lizenz dafür besitzt.
    Wenn es geht, kaufe ich einen DLC sogar als Karte mit (Download-) Code im Einzelhandel, um wenigstens ETWAS (kleines) davon in der Hand zu halten.


    PS: Ich warte auf die Octo Expansion-Karte und kann den Launch nicht mehr abwarten. Grade weil dann auch noch die amiibo-Features enthüllt werden und Aioli endlich im Octo-Canyon anzutteffen ist. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!