Dark Souls: Remastered für die Nintendo Switch und amiibo-Figur erscheinen erst im Sommer 2018


  • Dem kann ich nur zustimmen. Irgendwas stimmt da was nicht. Sonst hätte Nintendo das Spiel niemals schon im Januar angekündigt. Ich glaube wo die Bosse von Nintendo, dass gehört haben war Polen erstmal offen. BN hätte Nintendo auch sagen können, dass sie noch nicht so weit sind dann hätte BN oder Nintendo es auf der E3 ankündigen können und man hätte den Fans nicht so die Vorfreude genommen. South Park kommt auch erst später raus und es war und ist für die meisten Fans okay. Aber das Spiel dann einen Monat vor Release zu verschieben ... .
    Irgendwas stimmt da nicht.

  • Stört mich nicht, aber sehr schade für alle, die sich darauf gefreut haben. Und für Nintendo, die einen weiteren Benchmark bezüglich der VKZ gehabt hätten.


    Für mich rückt DKC TF näher. Eines meiner Lieblingsspiele für Wii U. Diese Version habe ich verkauft und freue mich auf einen entspannten Durchgang des besten Jump'n Runs mit Funky Kong!

  • Eigentlich schon traurig, aber wäre ja auch ein Wunder, wenn ein Spiel mal zeitgleich auf alle Plattformen kommt. Bin mir unsicher, ob es wirklich an der schwachen Technik liegt, oder ob der Publisher einfach versucht zwei mal Kasse zu machen. Es handelt sich ja um einfachen Port eines PS3/Xbox360 Spieles, das schon damals nicht besonders hübsch war. Technische Unterschiede bei der Switch in Form von verbesserter Optik sind ja kaum vorhanden, also warum musste es jetzt verschoben werden?

  • Schade. Kann aber warten, da ich das Spiel eh schon für den PC habe. Wenn die Zeit dann dafür genutzt wird, dass das Spiel dann zu Release auf der Switch auch rund läuft, dann ist dat jut.

    Sony soll keinen cent daran verdienen. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass das verschieben der switch Version nichts mit nem koffer voll Geld zu tun hat.

    Ganz bestimmt, das wird es auf jeden Fall sein. Und sicherlich kaufen die sich mit dem vielen Geld jetzt gaaaanz ganz viel Alufolie...

  • es ist dich allseits bekannt wie sehr Nintendo den Support von 3p Entwicklern braucht. Es passiert was immer passiert. Das erste mal dass mich bandai namco enttäuscht. Was ein b*tchmove von denen. Ich dachte schon bandai namco geht als gutes Beispiel voran und durchbricht den Teufelskreis. das wäre der switchmove gewesen.

  • Ja. Es ärgert mich auch. Aber wir reden hier vom Remaster eines alten Spielen, dass keineswegs über "ein wenig aufgehübscht" hinaus geht. Entweder will ich die Switchversion oder nicht. Die anderen Plattformen sind imho keine sinnvollen Alternativen. Ich hab die alte PC Version. Die PS4 und die PC Version bieten für mich keinerlei Mehrwert, der einen Kauf rechtfertigt. Einzig die Switchversion wird durch die Mobilität interessant.


    Wie gesagt. Wer's möchte wird auch noch die 2 oder 3 Monate warten. Es ist schließlich kein heiß erwarteter brandneuer Titel, den man dann unbedingt auf einen anderen System kaufen möchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Splatterwolf
    Warst du nicht derjenige, der 100(?)-Switch-Spiele sein Eigen nennt?^^
    Natürlich war mein Beitrag nicht sonderlich ernst gemeint. ^^

  • @Cyd ich schätze mal so sehr du meine Meinung nicht teilen kannst, so sehr kann ich auch nicht die von Leuten teilen, die denken dass die videospielindustrie eine Spielweise ist auf der jeder jedem alles gönnt.
    Für dich ist horizon zero dawn bestimmt auch ganz zufällig entstanden und kurz vorm zelda release erschienen, mit all den parallelen zu botw.


    Dir ist bestimmt auch egal wie viel Plastik du supportest weil die Müllhalden in den Meeren ja auch nur fake news sind oder?


    Und wenn du dir Spotify premium holst unterstützt du damit ja auch die ganzen Künstler nicht wahr? Somit braucht man ja auch keine CDs zu kaufen.

  • Das traurige ist : nun holen sich viele (mich eingeschlossen) das Spiel für PC (bzw andere Konsolen) und die einzige Firma die dann drunter leidet ist Nintendo und nicht der publisher... :( doppelt hole ich es jedenfalls nicht ^^.

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Mau, richtig mau... Und jetzt nur noch Mario Tennis Aces verschieben und meine Switch ist ein halbes Jahr aus.... Ganz toll Namco, wirklich ganz toll... Die zuerst angekündigte Version erscheint als letztes lächerlich, damit steht wohl 100% fest das ich es nicht für Switch holen werde.

  • Ich weiß nicht was mich mehr nervt und tierisch ankotzt, einerseits die Tatsache dass sie es jetzt ausgerechnet verschieben, die Tatsache das natürllich nur die Switch Leute warten müssen, die Tatsache dass sie verschieben (kann ich am meisten verschmerzen) oder die Tatsache, dass es nicht einmal ein genaues Datum zu geben scheint.


    Ja, ich bin etwas angefressen und enttäuscht, weil ich mich wirklich auf das Game gefreut habe und selten in so einen Hype bei einem Spiel verfalle (zuletzt bei Zelda... was brutal war das halbe Jahr zwischen Release und...Besitz der Switch irgendwie rum zu kriegen <.<) und dann sowas.
    Vor allem kann mir keiner sagen, dass die Probleme oder was auch immer der Grund dafür war, ganz plötzlich jetzt aufgetaucht sind. Sowas sollte man früher kommunizieren, weil der Hype immer größer wird und kurz vor Release, ist sowas einfach ein Schlag ins Gesicht.
    Warum müssen nicht alle warten? Wehe es heißt später dann wieder, sie bringen Spiel xy nicht weil... Verkaufszahlen bei Dark Souls und whatever waren unter den Erwartungen.
    Und dann nicht einmal einen genauen Termin nennen, einen Termin zu sagen: Ja, es kommt im...Juni! oder im Juli! Nein. Sommer, so ungenau wie möglich.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!