Bandai Namco sichert sich "Also Sprach Zarathustra" in Amerika – Fans hoffen auf Rückkehr der Xenosaga-Spiele

  • Wie zuletzt entdeckt wurde, hat sich Bandai Namco den (Unter-)Titel "Also Sprach Zarathustra" in Amerika sichern lassen. Dabei handelt es sich um den Untertitel der dritten Xenosaga-Episode, welche erstmals 2006 in Japan und in den USA für die PlayStation 2 erschienen ist. Entwickelt wurden die Xenosaga-Titel, genauso wie die heutigen Xenoblade-Spiele, von Monolith Soft, die zur damaligen Zeit noch Bandai Namco angehörten – seit 2007 gilt Monolith Soft als Tochtergesellschaft von Nintendo. Die Rechte an den Xenosaga-Spielen liegen jedoch weiterhin bei Bandai Namco. Fans weltweit hoffen nun, dass dies ein erstes Anzeichen dafür ist, dass uns bald eine Neuveröffentlichung der Xenosaga-Trilogie oder zumindest von Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra bevorsteht – idealerweise als Remaster. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich allerdings nichts mit Sicherheit sagen.


    Würdet ihr euch über Remaster-Versionen der Xenosaga-Spiele freuen? Meint ihr, Bandai Namco würde die Spiele auf die Nintendo Switch bringen?


    Quelle: Gematsu

  • Eine Ankündigung für PS4 Switch und PC Confirmed


    Um später den Trend weiter auszubauen, wird die NSW Version kurz vor Release wegen Probleme nach hinten geschoben, um die Mehrarbeit für ein perfektes Spielen zu garantieren.


    Während die PS4 und PC Version natürlich planmäßig erfolgt.


    Denke nicht das die Trilogie auf NSW kommt. Nicht das es die schlechtesten Xeno Spiele sind, sondern weil der riesige Datensalat nicht auf 8 GB Karten passt. Und nur digital dann in Frage kommt.


    Wenn es dich kommt schätze ich das es nur PS4 und PC kommt

  • @EdenGazier
    Wie viele 3rd Party Spiele gab es denn diese Generation, die für PS4 kamen, aber nicht für die One?


    Bist du wegen Dark Souls ein bisschen frustriert? Oder war das Sarkasmus?


    Das ist erst mal nichts besonders und ein ganz normaler Vorgang, dazu muss noch nicht mal was in Entwicklung oder Planung sein. Aber klar, dass Xenosaga Fans hoffen... Vor Xenoblade hab ich persönlich zwar noch nie was von dem Zeug gehört, weil es wohl nicht sehr bekannt war, aber na ja, jetzt ist es ja bekannt...

  • @HonLon1


    Sarkasmus
    Aber wie jeder weiß, steckt auch in so was immer ein Körnchen Wahrheit, wie ich über den Trend denke



    Aber der Witz war gut über dein Third Support für die One. Wo fangen wir an


    Ach generell kann man sagen RPG aus dem Osten werden sicherlich nicht auf einer MS Konsole den Weg finden



    DQ11 ist wohl das aktuellste Beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von EdenGazier ()

  • @Dunkare Wer ist "sie"? Bamco hat nichts mit Xenogears zu tun ;)


    @Thema


    Als Fan von Xenogears würde ich eine Neuauflage sehr begrüßen, zumal Teil 1 & 3 nie in Europa erschienen sind und gerade Teil 3 sehr selten und teuer geworden ist.


    Von Xenosaga 1 & 3 habe ich viel positives gehört, so sollen beide einige der besten Videospiel-Storys haben - von Xenosaga 2 habe ich hingegen nur schlechtes gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Joa, wäre natürlich schön, wenn tatsächlich eine Xenosaga-Trilogie kommt, v.a. für uns Europäer. Eine meiner Top5-Wunschtitel für die Switch :D
    Man könnte gleich im selben Atemzug bei Square anklopfen, ob ein Xenogears-Remake, in Zusammenarbeit mit Monolith Soft, möglich wäre :)

  • Über ein Remaster würde ich mich sehr freuen, Teil 2 liegt immer noch in meinem Backlog, was ich noch spielen muss. Wäre mir auch egal ob PS4 oder Switch, wobei natürlich der Mobilfaktor für mich sehr wichtig ist. Also doch lieber auf der Switch.


    In dem Atemzug kann man wirklich mal bei SE einen Fuß in die Tür stellen und wegen einem Remake zu Xenogears anfragen. Bestes PSOne RPG.

  • @Soran


    Hängt davon ab was Bandai will.
    Von daher kann sich Monolith auf den Kopf stellen.


    Code Vain kommt ja auch nicht oder der neue One Piece oder Naruto


    Von daher entscheidet das ganz alleine Bandai und kann wenn sie will es sogar eine andere Firma für den Femaster in die Hand drücken


    Also nein sie können ganz easy an Nintendo vorbei gehen

  • @EdenGazier


    Harada einer der verantwortlichen von Bandai Namco und auch der jenigen der sich dort für die Trilogie stark macht hätte gerne das ursprüngliche Team, was Monolith Soft wäre. Desweiteren hätte Kosmos einen Gast Auftritt in Xenoblade Chronicles 2.


    Es ist also nicht sehr unwahrscheinlich daß wenn die Trilogie kommt, sie auch für Switch erscheint. Möglicherweise sogar Exclusive. Abwarten und Tee trinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!