Shinya Takahashi schließt Nintendo Switch-Ableger von Wave Race nicht aus

  • Als Shinya Takahashi, eine Führungsperson bei Nintendo und Mitverantwortlicher für die Entstehung der Nintendo Switch-Konsole, nach den BAFTA-Awards gefragt wurde, ob man bald mit Neuem zu Wave Race rechnen dürfe, gab der Nintendo-Repräsentant eine recht positive Antwort.


    Er gab uns zu wissen, dass wir möglicherweise bald wieder etwas von Wave Race sehen werden können. Nintendo arbeite an vielen Spielen und es bestehe die Chance, dass dies eines von ihnen ist. Takahashi liebe Wave Race, sagt er voller Freude. Die Chancen auf einen neuen Teil oder auf eine Wiederveröffentlichung stehen also nicht schlecht. Alles Weitere bleibt zum aktuellen Zeitpunkt allerdings reine Spekulation.


    Hättet ihr Lust wieder einmal in einem Wave Race über die Wellen zu düsen?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Der erste April ist doch vorbei?


    Sofort her mit dem Scheiss, Day One Kauf!! Wäre echt der Hammer, wäre schon mit ner aufgemotzten Deluxe Version zufrieden, ein ganz neuer Titel wäre der Traum! :)


    Wenn die News heute so weiter gehen... :thumbup:

  • Dank des Ports von MK8D würde Wave Race sehr gut ins aktuelle Portfolio passen. Zudem gab es in der Wii U-Ära keinen Ableger der Reihe.


    Die Chancen stehen ziemlich gut, zumal man mit realitätsnahen Wasser- und Welleneffekten ziemlich beeindrucken kann.

  • Wave Race für Game Cube, mein erstes Konsolenspiel überhaupt!
    Habs letztes Jahr nochmal komplett durchgespielt, wäre wahnsinn wenn n neuer Teil kommen würde!!


    Wave Race und F-Zero auf der E3, das wäre ein Traum!!

  • Ich will ja niemanden Hoffnung zerstören, aber anhand der VKZ für Wave Race Blue Storm im Verhältnis der Top 20 solltet ihr abschließen mit dem Thema




    Denn als krasser Verkaufschlager sah es nicht aus auf dem GC


    Stand USA November 2005


    Super Smash Bros. Melee - 2,990,142
    Super Mario Sunshine - 2,196,453
    The Legend of Zelda: The Wind Waker - 2,020,909
    Mario Kart: Double Dash!! - 1,941,919
    Luigi's Mansion - 1,768,411
    Metroid Prime - 1,316,364
    Animal Crossing - 1,126,024
    Pokemon Colosseum - 1,004,263
    Mario Party 4 - 978,895
    Mario Party 5 - 833,395
    Star Fox Adventures - 824,278
    Mario Party 6 - 733,986
    Mario Golf: Toadstool Tour - 718,145
    Pikmin - 679,332
    Paper Mario: The Thousand-Year Door - 661,808
    Kirby Air Ride - 616,292
    Metroid Prime 2 Echoes - 547,287
    Final Fantasy Crystal Chronicles - 476,772
    Mario Power Tennis - 437,791
    Donkey Konga - 363,549
    The Legend of Zelda: Four Swords Adventures - 358,812
    Wave Race: Blue Storm - 337,677
    F-Zero GX - 313,216
    Eternal Darkness - 289,462
    Pikmin 2 - 287,323
    Mario Superstar Baseball - 281,140
    Star Fox Assault - 263,918

  • Ich denke dass wir auf der Switch einige Wiedergeburten erleben werden, allein schon weil Nintendo jetzt mit nur noch einem System die Zeit dafür hat sich auch älteren Marken zuzuwenden: F-Zero, Wave Race und 1080° Snowboarding sind drei logische Kandidaten.
    Und ich würde alle drei sowas von feiern!


    PS: Ich wär aber auch schon mit einem HD-Remake der jeweiligen GC-Versionen glücklich!

  • @EdenGazier
    Viele der Serien gibt's bereits auf Switch oder sind angekündigt. Und einige Spiele haben mehrere Serien-Ableger in der Liste.


    Ich glaube, dass Nintendo bei der Switch auf Vielfalt und Renaissance setzt, und deswegen die Chancen auf ein neues Wave Race gut sind.

  • Die Quelle von @EdenGazier Nummern ist folgende:


    https://www.toonzone.net/forum…n-nintendo-games.3969091/


    Man muss aber beachten, dass sich der N64-Teil bedeutend besser verkauft hat, als der Gamecube-Teil.
    Der N64-Teil hat sich alleine in den USA 1,95 Mio. mal verkauft!


    http://www.the-magicbox.com/Chart-USPlatinum.shtml
    (Diese Liste zählt alle Millionen-Seller in den USA von 1995-2008 auf)


    Die Wave Race-IP hat also Potential!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cristiano ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!