Shovel Knight: King of Cards ist inzwischen für die zweite Jahreshälfte geplant

  • Die dritte große Erweiterung für Shovel Knight, Shovel Knight: King of Cards, die euch in die Rolle von King Knight versetzt, war ursprünglich für die erste Jahreshälfte 2018 geplant, die sich langsam ihrem Ende entgegenneigt. Aus einem neuen Entwicklerupdate zum Spiel von Yacht Club Games geht nun hervor, dass das Spiel inzwischen für die zweite Jahreshälfte geplant ist.


    Dies hat den simplen Grund, dass bei weitem noch nicht alle Teile des Spiels fertiggestellt sind – anders, als die jüngsten Gameplay-Videos eventuell vermuten lassen. Shovel Knight-Fans wissen natürlich auch, dass die letzten beiden Erweiterungen immer umfangreicher und überraschender wurden – und King of Cards soll keine Ausnahme sein, was diesen Trend angeht.


    Freut ihr euch bereits auf King Knight? Welchen Knight sollte Yacht Club Games eurer Meinung nach in einer potenziellen vierten Erweiterung in die Protagonisten-Rolle schlüpfen lassen?


    Quelle: Yacht Club Games

  • Bei Shovel Knight habe ich den Anschluss verloren.


    Wie gehören die Erweiterungen zusammen? Gibt es immer noch ein Grundpaket, mit dem man die Erweiterungen gratis bekommen soll? Was ist der Unterscheid zwischen den Shovel Knight-Spielen im eShop?

  • @Mr_Ananas


    shovel knight treasure trove ist das spiel mit allen erweiterungen


    shovel knights story is das hauptspiel


    plague knights story findet parallel zu shovel knights story statt. Dabei wird das ein oder andere beantwortet, was in der shovel knights story ein "?" hinterlassen hat


    specter knights story is der ursprung des ordens. Also wie die sich zusammengefunden haben.


    king knights story is noch nich ganz klar wie sie reinpasst. Ich vermute aber es is die story wie er als könig herrschte bevor er dem orden beigetreten is. Also findet es zeitlich vor specter knights story statt.... is aber nur eine vermutung.

  • Da warte ich schon lange drauf:)Das Hauptspiel und die beiden Erweiterungen waren absolute Meisterwerke:).Eine Switch Version brauch ich auch nicht,da ich die Pc Retail Version habe(sogar mit Handbuch und direkt installierbar ,Drm Free einmal plus Steamkey,Hut ab vor dem Studio:))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!