NBA Playgrounds 2 dribbelt sich diesen Sommer auf die Nintendo Switch

  • Erst gestern berichteten wir, dass NBA Playgrounds 2 eine australische Alterseinstufung erhalten hat. Nun hat der Publisher Saber Interactive offiziell bekannt gegeben, dass der Nachfolger noch in diesem Sommer im Nintendo eShop auf der Nintendo Switch erscheinen soll. Neben einem Solo- und Multiplayer-Modus wird es auch eine Ranglisten-Liga geben. Dort könnt ihr euch, allein oder gemeinsam im Koop-Modus, gegen andere Spieler messen und im Rang aufsteigen. Passend zu der Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr den ersten Teil gespielt und freut euch auf den Ableger?


    Quelle: YouTube (NBA Playgrounds)

  • war immer sehr an NBA Playgrounds interessiert, weil ich schon NBA Jam und NBA Street geliebt habe... die durchwachsenen Kritiken haben mich aber Abstand nehmen lassen, hätte gerne mal eine Demo gehabt um die Steuerung zu testen... vielleicht kann man ja bei Teil 2 vorher mal antesten

  • Für die frühen Käufer des ersten Teils gibt's mit 'Shaq Fu A Legend Reborn" eine Entschädigung.


    Ich warte ab, was der Nachfolger besser macht. Gebe dem Spiel gerne eine zweite Chance.

  • @Arraklon


    Für mich war es auch nen Fehlkauf.
    Hat mir nicht wirklich spaß gemacht.


    Freue mich am meisten auf Shaq Fu und das wegen dem Spiel auch noch Gratis.

  • Meine Freunde und ich hatten viele spaßige Stunden mit dem Spiel im Multiplayer, allerdings werde ich den 2 Teil nicht wieder so blind kaufen wie ich es beim ersten gemacht habe. Denn der Start war schon sehr holprig, mit dem fehlen des Online-Multiplayer und der riesigen GB Anzahl die das Spiel zu beginn verbraucht hat gab es auch noch einige andere Kritikpunkte die aber nie ausgebessert wurden. Im Großen und ganzen und in Anbetracht das man anscheinend ( auch wenn ich schon lange nichts mehr davon gehört habe) noch ein gratis Spiel bekommt, habe ich meinen Frieden mit dem Spiel geschlossen ;)

  • Finde ich etwas früh für einen Nachfolger. Hab locker 30h in Teil 1 gesteckt und meinen Spaß gehabt und noch lange nicht alles frei geschaltet. Teil 2 müsste schon eine ordentliche Verbesserung bieten, damit ich mit diesen auch zu lege. Oder aber Sabre Interactive ist so nett und bietet einen ordentlichen Rabatt für Besitzer des ersten Teils.

  • @link82 kauf es dir über 50 Stunden bisher gespielt

    ich würde gerne die Steuerung vorher ausprobieren, ob es sich genauso smooth und einfach spielt wie NBA Jam oder NBA Street


    PS:
    gibts nicht bei Steam eine Option, dass man ein Spiel innerhalb von kurzer Zeit wieder zurückgeben kann...? so könnte ich das theoretisch mal testen (NBA Playground gab's doch auch für PC/Steam, oder?)

  • den ersten Teil fand ich gut. Wäre das in die Länge gezogene aufleveln nicht gewesen, hätte ich es noch besser gefunden. Gerade bei Sportspielen hab ich kein Problem damit, wenn man nach 2 oder 3 Stunden eine Lieblingsspieler aufgelevelt hat. So aber ist es nötig, deutlich mehr Zeit zu investieren. Ist leider bei vielen Spielen so.
    Anschsuen werde ich es mir aber auf jeden Fall.

  • Vorgänger hat Spaß gemacht :)
    Wird geholt, wenn auch nicht unbedingt zum Release.


    Das Problem ist, dass das Spiel im Sommer rauskommt und da macht die NBA Pause. Dann hab‘ ich nicht so viel Bock auf Basketball :/
    Da ist nämlich WM. Und Wimbledon weswegen dann auch Mario Tennis geholt wird :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!