Neue Details zu Sonic Mania Plus versehentlich durchgesickert

  • Durch einen Fehler im Online-Store der PlayStation 4 ging das Update, welches neue Inhalte zu Sonic Mania hinzufügt und somit effektiv zu "Sonic Mania Plus" macht, versehentlich frühzeitig online. Spieler, welche zu der Zeit durch den Shop stöberten, konnten das Update problemlos herunterladen, weshalb uns nun zuvor unbekannte Details zu Sonic Mania Plus zur Verfügung stehen. Demnach dürfen sich Fans des rasanten Igels auf neu hinzugefügte Zwischensequenzen freuen, die für einen geschmeidigen Übergang zwischen den Levels sorgen sollen. Des Weiteren überarbeitete man einen bestimmten Bosskampf und stellt dem Spieler in den Optionen nun die Möglichkeit offen, das Zeitlimit zu deaktivieren. Freischaltbare Fähigkeiten, welche zuvor nur in Spielständen verfügbar waren, in denen nicht gespeichert werden konnte, sind nun auch bei gewöhnlichen Spieldateien nutzbar. So könnt ihr das Abenteuer mit alternativen Fähigkeiten erleben, ohne euch über euren Spielfortschritt Sorgen machen zu müssen.


    Klingen die Änderungen von Sonic Mania Plus überzeugend? Werdet ihr euch nochmals durch den rasanten 2D-Trip schlagen?


    Quelle: GoNintendo

  • Sonic Mania Plus soll meines wissens nicht kostenlos sein, sondern ein DLC für die Leute die es digital gekauft haben. Habe ich so in einem offiziellen Stream mitbekommen der ein paar Tage nach der Ankündigung stattfand. (Alle Angaben ohne Gewähr, kann mich auch täuschen, aber habe es so verstanden)

    PS :
    Außerdem scheint es wohl doch nicht ganz so zu stimmen, dass es sich bei dem Update um die Inhalte des "Mania Plus" gehandelt hat. Habe mich mal durchgelesen gestern und einige Betatester sagten aus, dass es sich eher um die Inhalte eines Updates gehandelt haben sollte und nicht primär um die Plus Inhalte. Die Tendenz geht derzeit also eher Richtung dahin, dass diese Updates später als kostenloser Patch nachgereicht werden, es aber NICHT die Plus Inhalte sind ! (Wie auch oben, alles ohne Gewähr)

  • Gibt sogar ein YouTube Video :)


    Freue mich tierisch auf das Update und dem DLC. Wenn es ein DLC wird, dann gönne ich es mir sogar auf Karte. Bin normaler weiße sehr sparsam derzeit bei Spielen. Aber bei Mania, weil's mit Sonic 2 bei mir alles anfing und ich unbedingt mehr und mehr von dieser Sorte will haben sie meinen vollen Support!


  • Wäre es zu viel verlangt gewesen dazuzuschreiben wann das Spiel eigentlich erscheinen soll?

    Guter Witz! :reggie:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Wäre es zu viel verlangt gewesen dazuzuschreiben wann das Spiel eigentlich erscheinen soll?

    Woher soll man diese Info nehmen, wenn der Publisher sie bisher nicht mitgeteilt hat? Hellsehen oder sich einfach etwas ausdenken?

  • Man kann ja nicht immer an alles denken, vorallem wenn es nicht im Raum steht.
    Würde das Datum bekannt sein, hätte man es bestimmt erwähnt.


    Aber man kann im zweifelsfall ja auch freundlich fragen ob es bekannt ist. :)


    Btw. Freundlich wäre da noch ein hinweis.
    Wäre schön wenn man den anwesenden und zukommenden Usern hier, auch respektvoll entgegentritt. Das führt auch zu angenehmeren Erfolgen einer Unterhaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!