Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (09.04.18 - 15.04.18)

  • @blither


    Diese komische 2D Serie könnte kommen, da es technisch anspruchslos ist. Ein richtiges AC wohl kaum. Schafft die Switch nicht

  • Witzig, die Games die du nennst sind genau der "AAA" Einheitsbrei an den ich in meinem letzten Post dachte.
    Zielgruppe 10-16 Jahre

    Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin auch Ü30 und zocke sehr gerne Assassin's Creed. Das wäre ja genauso als würde man behaupten Super Mario sei nur für kleine Kinder, was meiner Meinung nach einfach unsinn wäre.



    wegen 3rdPartygames/Multiplattformgames sich eine Nintendokonsole zuzulegen ist in meinen Augen nicht allzuclever, da würde ich mir lieber eine XBox oder Playstation zulegen, habe beide exzellenten 3rdPartySupport, dafür aber halt leider nur ganz wenige brauchbare Exklusivspiele

    Das ist Geschmacksache.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @x Eviga x


    Das @Masters1984 sowas als gut befindet...


    Wie darf ich mir ein 2D AC vorstellen und wie hat die Wii U AC BF gepackt?

    Einmal editiert, zuletzt von Mudo ()

  • @Mudo
    Schau dir die Chronicles-Reihe an, ich glaube das meinte er wohl damit.
    Sowas wie Origins wird die Switch nur mit Abstrichen packen, aber ob Ubisoft da Aufwand reinstecken würde? - Viel eher glaube ich, dass Rogue kommen könnte, das dürfte auf der Switch problemlos laufen, da es technisch vergleichbar mit Black Flag ist, welches auch auf der Wii U anständig lief.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Ändert aber auch wenig da die Wii U schon AC gepackt hat und die Switch ist leistungsstärker. Dazu kommt das niemand einen 1:1 Port erwartet.

  • @Mudo
    Origins wäre da aber wieder ein ganz anderes Kaliber.
    Da müsste Ubisoft das Spiel abspecken.


    Die Wii U hat ältere Teile problemlos gepackt, weil diese damals noch für die PS3 und Xbox 360 entwickelt wurden, Origins hingegen wurde für für PS4 und Xbox One entwickelt.



    Zudem scheint es nun so, als müssten Nintendo Switch-Besitzer sogar ganz auf Assassin's Creed Origins verzichten. Liam Robertson, der sich auf Ubisoft-nahe Quelle beruft, habe laut eigener Aussage keine Informationen zu einer entsprechenden Version des Spiels. Er habe Material zur PC-Fassung gesehen und bezweifelt, dass die Nintendo Switch genug Rechenleistung für Assassin's Creed Origins mitbringt.


    Aktuellen Insiderinformationen zufolge basiert Assassin's Creed Origins auf einer überarbeiteten Version der Anvil-Engine, die nicht von der Nintendo Switch unterstützt wird. Es seien zahlreiche Änderungen vorgenommen worden, um einen nahtlosen Übergang zwischen Stadt- und Seeabschnitten zu gewährleisten.

    Es hat also mit den Übergängen der Gebiete zu tun, denn bei Origins gibt es bei der frei begehbaren Spielwelt absolut keine Ladezeiten, das war bei Black Flag noch anders, da waren die Gebiete ähnliche wie bei Skyrim durch Ladezeiten getrennt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Natürlich muss man bei einem aktuellen AC einige Abstriche in der Optik hinnehmen, damit es vernünftig läuft. Die Versionen für Pro und X laufen ebenfalls nicht auf den Standard-Konsolen. Und ebenso müsste eine Switch-Version nach unten skaliert werden.


    Bei Origins war der Vorlauf zeitlich zu gering, und zudem hat Ubisoft sicherlich nicht mit dem großen Erfolg der Switch gerechnet, aber das nächste AC könnte für Switch erscheinen, wenn Ubisoft daran interessiert ist.

  • @saurunu
    Die Spielwelt in Origins ist fast doppelt so groß, wenn schon vergleichen, dann bitte mit Fakten.



    Demzufolge misst Hyrule satte 61,2 Quadratkilometer und steckt somit sowohl Ocarina of Time (1,4 Quadratkilometer) als auch Twilight Princess (4,18 Quadratkilometer) in die Tasche. Aber auch das umfangreiche Skyrim muss sich mit seinen 36,72 Quadratkilometern geschlagen geben.


    Bereits vor einigen Monaten hatten die Entwickler angekündigt, dass die Spielwelt von Assassin’s Creed: Origins riesig sein wird. Jetzt hat sich allerdings ein Nutzer im Internetforum Reddit die Mühe gemacht zu errechnen, wie groß die Welt tatsächlich ist.
    ...
    Er kam dann zu dem Ergebnis, dass die Karte rund 120 Quadratkilometer umfasst. Wie er auf diese massive Kartengröße gekommen ist, erklärt er im zugehörigen Reddit-Thread, aus dem auch die Karte unterhalb stammt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Raveth
    Das ist gigantisch. Ist die Spielwelt, wenn man neue Gebiete betritt komplett ohne Ladezeiten begehbar?
    Falls ja, dann haben die Entwickler wirklich großartige Arbeit mit der Spielwelt vollbracht.
    Xenoblade war leider nie so mein Spiel, daher kenne ich mich da nicht aus.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Ich sag Mal jaein. Also es sind keine getrennten Gebiete du kannst ohne Ladebalken alles erkunden. Du siehst aber das die WiiU Hardware Grenzen hat und die Switch vermutlich einen Ticken besser geeignet wäre. Das nachladen der Elemente wie Sträucher ist meiner Meinung nach nicht Rund. Aber ansonsten ist das tatsächlich schon ziemlich beeindruckend gewesen.


    Es kommt ja auch immer drauf an wie die Welten ansonsten so gestaltet sind. Ich meine Simple Wüste oder Schnee wird leichter für die Hardware zu stemmen sein als jede Menge unterschiedlich zu berechnende Dinge. Aber dafür kenne ich mich zu wenig aus

  • Ich rede von einem AC der Qualität und Größe eines Origins. AC3 ist uralt und meines Wissen nach ein PS3 Titel. Logisch das die Switch und die Flop U das auch schaffen.


    Ein aktuelles AC würde die Switch im Leben nicht packen. Daher sind die Chronicles wahrscheinlicher, da grafisch anspruchslos.

  • Das einzig anspruchslose scheinen deine Ansprüche zu sein. Origins ist auch auf einem Taschenrechner möglich. Die Frage ist lediglich wie es optisch ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!