Nintendo Switch-Spieletest: Urban Trial Playground

    • Offizieller Beitrag

    Viele kennen die Trials-Serie von Ubisoft, doch einige verfolgen auch die Urban Trial-Serie, die zuletzt für den Nintendo 3DS erschienen ist. Nun erschien für die Nintendo Switch der Titel Urban Trial Playground, der die Motorrad-Action auf die Hybridkonsole bringt. Wir haben diesen Exklusivtitel getestet und was wohl dabei herausgekommen ist? Findet es heraus!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Zitat von Ilja Rodstein

    selbst die Bilder im Nintendo eShop sind wesentlich hübscher als die Grafik im Spiel

    Sowas sollte generell verboten werden. Steam untersagt das den Publishern ja schon. Generell empfinde ich das als Betrug, wenn man mit etwas wirbt, was dem eigentlichen Produkt nicht entspricht.
    Sowas erzeugt in mir auch nicht unbedingt Vertrauen in das Spiel oder den dahinter stehenden Firmen. Ganz im Gegenteil, ich mache dann generell um alle Spiele einen Bogen, die von dort kommen.

  • Das Spiel macht Spass, ist jedoch definitiv simpler gestaltet als die Trails-Serie von UbiSoft. Für Fans definitiv geeignet. Für mich könnte das Spiel ruhig etwas komplexer sein. So ist es nur ein Spiel für Zwischendurch.

  • @MAPtheMOP


    Bin mir bei fifa oder so anderen spielen die es für anderen Konsolen gibt sicher, dass man da fast immer nur die anderen Bilder zeigt und nicht von der Switchversion. Ist echt schlimm.


    Früher zu ps1 Zeiten war es auch schlimm mit der Rückseite der Hülle. Meine damals war das mit dem Internet nicht so wie heute und oft war das der einzige Eindruck vorab. Da fühlt man sich schon beschissen.

  • ich bleibe bei trials. das kommt dann auch noch für die switch.

    wäre schön wenn es noch kommt, aber gerade bei den extremen strecken wird man ohne analoge trigger nicht weit kommen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • @Dirk Apitz
    Für PS1 und 2 gab es tatsächlich nicht wenige Games, die auf der Hülle mehr versprachen, als sie ablieferten. Zusätzlich gab es dann auch noch Testberichte in "offiziellen" (von Herstellern bezahlten) Magazinen...

  • Wie erwartet Müll im Vergleich zu Trials ... schade.

  • Im HH-Modus ist mir noch gar keine grafische Schwäche aufgefallen, was allerdings auch an mir bzw. meinen Augen liegen könnte. ^^
    Mein größter Kritikpunkt an ,,Playground" ist tatsächlich der, dass ich den animierten Flitzpiepen und sein "Rumgedabbe" gar nicht mag. Schade, dass man nur zwischen zwei Fahrern auswählen kann.

  • Meine Erwartungen an das Spiel waren recht hoch, da ich die Vorgänger mag. Der Test liest sich sehr schlüssig, und daher scheint die Bewertung auch gut zu passen.


    Ich freue mich auf die Retailversion!

  • Im eShop gibt es das Spiel gerade für 5,99 bzw. 7,19 € für die Deluxe Edition bis 04.04.2019.


    Bin am Überlegen, ob ich es mir nicht einfach mal gönne, weil mir die Demo schon etwas Spaß gebracht hat.
    Leider gibt es keine Demoversion mehr.


    Es gab wohl zwei Patches, die unter anderem die Framerate stabilisiert haben.
    Die verwaschene unscharfe Optik bleibt aber und das ist es, was mich am meisten stört.
    Trials Rising macht vieles aber auch nicht bedeutend besser als Urban Trial...


    Ich bin ja eigentlich absoluter Verfechter von Retail-Versionen, aber da kostet die Standard Edition schon 24,95 €.
    Da würde man im eShop für die Deluxe Edition weniger als ein Viertel bezahlen.
    Das Bildmaterial im eShop ist auch nicht mehr geschönt.


    Ich überlege es mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!