KORG Gadget wird nächste Woche für die Nintendo Switch erscheinen

  • Wie in Blick in die "Bald erhältlich"-Rubrik des Nintendo eShops verrät, wird der Titel KORG Gadget am 26. April für die Nintendo Switch erscheinen und für 38,99 € zu erstehen sein. Dabei handelt es sich um eine Software, mit der ihr eure eigenen Songs komponieren könnt, sowohl im Single- als auch im Multiplayer und mit der Einbindung von Bewegungssteuerung. Dafür stehen euch ganze 16 verschiedene Synthesizer zur Verfügung. Weitere und detailliertere Informationen zu KORG Gadget könnt ihr dieser News entnehmen.


    Seid ihr interessiert an KORG Gadget und würdet gerne eure eigenen Songs mit der Software erschaffen?


    Quelle: Nintendo eShop

  • Für den Preis kauf ich das höchstens retail, was es ja aber nicht geben wird. Dann verzichte ich eben.

  • Für 20 -30€ würde ich es kaufen, aber so warte ich mal ab bis n gutes Angebot kommt. Allerdings muss man sagen das es nicht wirklich zu teuer ist. Nur hab ich eh schon besseres für Musik. Wer Hobbymäßig in die Welt eintauchen will wird hier bestimmt glücklich! Korg ist eine Firma die wirklich weiß was sie macht! ;)

  • Hätte dafür gerne ne Demo, um den Multiplayer auszutesten, den ich als größten Mehrwert und interessantestes Feature ansehe - sowas gibt's schließlich noch nicht, wenn man jetzt mal von Cloud-basierten Workflows absieht, die allerdings von der Interaktion weniger persönlich sind.

  • @LuiGee Gute Frage, aber mit dem einem auf dem 3ds könnte man sich die DAW ziehen und weiter nutzen. Ansonsten muss man die Hardware anschließen und aufnehmen glaub ich. ;)


    @Mr Flow Die kenn ich auch noch! :D
    Aber tatsächlich ist das hier besser, finde ich.
    Die einfache Aufmachung ist ja meist nur damit man ne bessere Übersicht bekommt. Im Grunde ist es aber ne recht potente Musiksoftware! Hobbymusiker die kein Bock haben tausende Euro zu investieren, haben mit solcher Software eine echt gute Alternative. :)


    @UncleACid Die Idee ist natürlich richtig geil! Ich befürchte aber das, die Möglichkeit kein Mehrwert bringt.
    Vorallem kenn ich zb nicht einen in meinem Umfeld der mit nem Joycon umgehn kann und Musik interessiert ist. Und Online gibt es dann bestimmt nur Trolle die extra Schräge Töne einbauen. xD


    Aberja! Ne Demo wäre vllt ganz nett! :)


    Edit Maik:
    Ein Tripplepost. Not bad. :D
    Bitte in Zukunft die Editier-Funktion benutzen. Merci!

  • @MAPtheMOP Wann hast du das letzte mal Software für deinen Computer Retail gekauft?


    Hast du eine CD von deinem Antivirus Programm, von 7-Zip, Spotify, Bildbearbeitungsprogrammen, oder irgendwas in der Richtung bei dir rumliegen?


    Das ist hier die gleiche Angelegenheit. Es ist ein Tool, und ein Tool Retail zu kaufen ist etwas das man vielleicht von vor 15 Jahren noch gemacht hat...

  • @Juan Naym Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?


    Also ich hab letztens noch einen Router installiert, ohne CD geht da nichts.


    Und wenn ich mir Software zum Musik machen kaufen zb, Propellerheads reason, dann greife ich auch lieber zur disk Version. Worum geht es hier eigentlich?

    Life ist good.

  • @Juan Naym
    Da sie retail oft günstiger ist, ja, ich mach das so.
    Man spart da wie bei Switch Spielen gerne mal 30%, also warum sollte das schlecht sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!