Nintendo, Creatures Inc. und GAME FREAK sichern sich den Begriff "Ultra Shiny"

  • In regelmäßigen Abständen sichern sich große Unternehmen wie Nintendo neue Ideen bei den Patentämtern dieser Welt. Manchmal lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen, auf welche Produkte wir uns in der Zukunft freuen können, oftmals passiert jedoch gar nichts. Ob das mit dem Begriff "ウルトラシャイニー" (Ultra Shiny) genauso sein wird, können wir noch nicht sagen. Diesen Ausdruck haben sich vor kurzem Nintendo, GAME FREAK und Creatures Inc. gesichert.


    Bevor wir euch einfach mit dieser Information entlassen, möchten wir darauf hinweisen, dass "Shiny-Pokémon" in Japan nicht so genannt werden. Stattdessen werden sie mit dem Wort „色違い“ beschrieben, das übersetzt so viel heißt wie "andersfarbig". So wurden sie übrigens auch im Westen bis zur vierten Generation genannt. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass die neuen Hauptteile der Reihe so heißen werden, da dort immer auch "ポケットモンスター" im Trademark selbst enthalten ist. Laut der Patentbeschreibung kann "Ultra Shiny" alles Mögliche sein. Wir persönlich könnten uns zum Beispiel gut vorstellen, dass eine zukünftige Serie des Pokémon Trading Card Games diesen Namen tragen wird.


    Nun seid ihr an der Reihe. Was stellt ihr euch unter Ultra Shiny vor? Schreibt eure Antwort in die Kommentare!


    Quelle: Serebii, Twitter (JoeMerrick)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • bitte nur kein Game in dem die Shinys noch häufiger vorkommen...
    Möchte mir noch immer etwas verdienen können und dürften.


    Es könnte alles mögliche sein, finde aber die Trading Card Variante noch am wahrscheinlichsten

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Die Variante mit dem TCG klingt für mich recht plausibel. Wobei ich mir auch (und da geht nun wieder die Fantasie mit mir durch) eine komplexe Variante des Züchtens vorstellen könnte. Meinetwegen Pokemon mit unterschiedlichen äußeren Merkmalen, Coiffwaff hat es ja vorgemacht. Shinys konnte man durch`s Züchten ja recht komfortabel züchten und dabei vor allem auf den Status (Shiny / nicht shiny), die DV, das Wesen und die Zuchtattacken achten. Ich fänd es durchaus interessant, auch äußere Merkmale wie einen zerzausten Schweif, größere Ohren, größere Flügel oder weitere Farbnuancen zu vererben, indem man Pokemon mit bestimmten Merkmalen kombiniert. Ich muss dabei auch an die Chocobo-Zucht bei Final Fantasy denken, bei der man verschiedenfarbige Chocobos erhalten konnte.
    Wenn man durch die geschickte Kombination bestimmter Parameter nicht nur ein Pokemon mit alternativer Färbung (Shiny) erhalten könnte, sondern auch ein Pokemon mit einem einzigartigen Skin (Ultra Shiny; wie Richies Pikachu oder ein Smetboo mit speziellem Muster) würde das in meinen Augen nochmal mehr Würze in die Zucht bringen, ohne aber in die grundlegenden Mechaniken (Wesen, DV...) zu sehr einzugreifen. Das wäre aber sicherlich unfassbar aufwändig weil man gefühlt eine Miliarde neue Sprites/Modelle schaffen müsste... daher glaube ich wird es mal wiede reine Fantasie bleiben :)

  • Ich denke sowas von an Ultra Instinct dabei :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber im Japanischen sind die Namen komplett anders, glaube also es ist nur was für das Kartenspiel

  • @LadyBlackrose @Seraphi
    Ja, das TCG liegt wohl am ehesten auf der Hand, wenn es da nicht einen kleinen Haken gäbe:
    Die Lizenz ist mit der Nummer 28 klassifiziert worden, was ein recht großes Feld ist und eigentlich fast alles abdeckt. Von Games, über Merchandise, Kleidung, Karten bis hin zu Musik.


    Wird eine neue Erweiterung fürs TCG eingetragen, so erfolgt das unter einer eigenen Nummer, sodass man hier davon ausgehen sollte, dass es entweder mehrere Artikel sind, die gesichert wurden, oder etwas, das durch keinen der anderen Klassifizierungen abgedeckt wird.

  • Wäre cool, wenn manche Pokémon noch eine andere Farbvariante kriegen würden.
    Ich denke da z.B. an das blaue Scherox aus Pokkén :*

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ne, eine TCG wird eigentlich ausgeschlossen. Das letzte mal, wo das gemacht wurde, war 2013 imo.
    Außerdem ist die nächste Erweiterung schon angekündigt bzw geleakt.
    Das hat einen Bezug zum Game, in welcher Form auch immer. Ich finde es nicht gut, dass der Begriff ultra weitergeführt wird. Zu schlecht sind die Errinerungen..

  • Also ich bin der Meinung das Pokémon Ultra Shiny; das Pokémon RPG der Switch ist.
    Ich denke das es ein unabhängiges Pokémon Spiel ist, und nicht zur Hauptreihe gehört.
    Aber auch noch auf den Fangen, Sammeln, Trainieren und Kämpfen Prinzip
    aufbaut. Und somit mit einen Spiel der Hauptreihe gleichzusetzen ist.
    Aber eben unabhängig der Hauptreihe argiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!