PlatinumGames möchte The Wonderful 101 auf die Nintendo Switch bringen

  • @Booyaka
    Naja, PS4 Besitzer hatten in den ersten 2 Jahren sicherlich mehr zu zocken als Nintendo Fans auf ihrer Wii U.


    Und ob es jetzt unbedingt einen Port von "Wonderful 101" braucht, wage ich zu bezweifeln. Auf der Wii U sind schon so wenige Spiele erschienen und selbst da wurde das Spiel nicht mal dankend angenommen.

  • Ich glaube zwar auch nicht an einen kommerziellen Erfolg von Wonderfull 101, aber würde es mir trotzdem wünschen. Ich würde da auch kein Problem sehen. Das ganze ließe sich ja kostengünstig umsetzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Und da sind sie wieder die Port Meckerer die auf ihrer PS4 die ersten zwei Jahre auch nix großartiges anderes gespielt haben erstes wirklich relevantes Game war dann Bloodborn aber sowas wird halt wieder schnell vergessen.

    Sind wirklich diejenige die hier meckern auch diejenigen, die sich die PS4 gleich zu Release gekauft haben? Aber dank Thirds gab es auf der PS4 auch in den ersten beiden Jahren genügend relevante Spiele, abseits von Indies... wobei das natürlich auch eine Sache des eigenen Geschacks ist, was relevant ist oder auch nicht.

  • @Cyd Ja Knack,Killzone und die üblichen verdächtigen wie Fifa und COD xD dazu ist noch nicht mal bekannt was Nintendo in der zweiten Jahreshälfte liefert aber dann kommt halt wieder der Spruch die Spiele interessieren mich aber nicht es ist eh egal Meckerer wird’s immer geben.

  • aber dann kommt halt wieder der Spruch die Spiele interessieren mich aber nicht es ist eh egal Meckerer wird’s immer geben.

    Jep, das passiert leider manchmal. Und genau dieses tust du gerade bzgl. der PS4. ;)


    Ich fand in den ersten beiden Jahren (sofern ich mich nicht vertan habe :D) z.B. folgende Spiele ganz interessant (kleinere Spiele lasse ich mal weg):

    • Fallout 4
    • Witcher 3
    • Infamous: Second Son
    • Assassins Creed 4
    • Just Cause 3
    • Metro Redux
    • Diablo 3
    • Wolfenstein: The New Order
    • Dragon Quest Heroes
    • Far Cry 4
    • The Crew
    • The Evil Within
    • Dynasty Warriors 8
    • Metal Gear Solid V
    • Tales of Zestiria
    • Bloodborne
    • Alien Isolation
    • Watch Dogs
    • Until Dawn
    • Dragon Age: Inquisition
    • Little Big Planet 3
    • Rayman Legends
    • The Crew
    • Thief
    • DriveClub
    • Mittelerde: Mordors Schatten

    "Kleinere" Spiele wie Life is Strange und Co. habe ich mal weggelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @Booyaka


    Deine Aussage war nunmal eben:
    "Und da sind sie wieder die Port Meckerer die auf ihrer PS4 die ersten zwei Jahre auch nix großartiges anderes gespielt haben erstes wirklich relevantes Game war dann Bloodborn aber sowas wird halt wieder schnell vergessen."


    Und das kann ich eben so nicht unterschreiben.


    Ich finde den Vergleich eh total Banane, ob jetzt oder am Ende des Jahres. Die Switch hat tolle Spiele, die PS4 hat tolle Spiele. Hab beide zum Release gekauft und mit beiden immer sehr viel Spaß. Nur wird die PS4 wohl sehr wahrscheinlich bzgl. Spiele die Nase vorne haben, da sie eben den fast vollen Thirdsupport hat. Und von denen kommen eben massig gute Spiele. Nicht nur CoD und Fifa, daher meine Liste für die ersten beiden Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • hatte damals die Demo auf der u ausprobiert und bin nicht warm geworden mit dem Game...
    Hatte mir noch diverse Tests durchgelesen und auch da keine Interesse dran entwickelt ....
    Außerdem wahr es auch recht kurz ....


    Sicher wird es seine Fans auch auf der Switch finden ... aber ein Erfolg wird es nicht werden ...


    Ich bin der Meinung das sie es für kleines Geld oder free to play als Handy Game bringen sollen ... die Steuerung währe perfekt und der minimalistische Grafik Stil auch ....

  • Was? Die reine Hauptstory dauert 15-20std. 100% hat bis zu 100std. verschlungen. Wenn das kurz ist... :ugly:

  • Nier hat nix mit Sony zutun

    @EmpireOfSilence Da wäre ich mir an deiner Stelle mal nicht ganz so sicher! Sorry, aber NieR Automata für die Switch halte ich ohnehin für unwahrscheinlich! Auch wenn man es dem Game nicht ansieht, aber es ist schon ansich ziemlich Hadwarehungrig und die optischen/grafischen/Framerate Abstriche einer Switch Version wären zu enorm! Allein schon das es im Handheld Modus möglicherweise (optisch u. spielerisch) extrem absacken würde.
    Und unter anderem schrieb NieR: Automata (SquareEnix) Produzent Yosuke Saito sogar auf seinem japanischen Twitter Account (auf Anfrage einiger Nintendo Fans) vor einigen Monaten, das es neben der PC Version, definitiv wohl (doch) Konsolenexklusiv auf der PS4 (PlayStation Konsole) bleiben wird!
    Und persönlich gesehen, hätte ich zumindest auch nichts dagegen! So hätte zumindest jede Gaming-Plattform etwas exklusives von "Platinum Games"! Nintendo (Switch) hätte das Bayonetta-Franchise, Sony (PlayStation) ab NieR: Automata das NieR-Franchise zusammen mit der PC Version und Microsoft (Xbox) hätte ja Scalebound exklusiv gehabt (inklusive PC), hätte man es nicht eingestellt (cancelled)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!