The Legend of Bum-bo präsentiert sich in erstem Trailer

  • Edmund McMillen dürfte den meisten unter euch durch die Spiele The Binding of Isaac oder Super Meatboy bekannt sein. Beide Titel erfreuen sich einer enorm großen Beliebtheit und schüren natürlich somit die Vorfreude auf die neuen Titel, die derzeit von McMillen und seinem Team entworfen werden. Eines davon ist The Legend of Bum-bo, welches bereits vor ewigen Zeiten angekündigt wurde, nun aber erstmals einen Trailer spendiert bekam. Im Titel verkörpert ihr den Charakter Bum-bo, der mithilfe der Gegenstände in seinem Müllsack allerhand Monster besiegen muss, um Münzen zu ergattern. Das Gameplay besteht dabei aus Rollenspiel- und Puzzle-Elementen. Die Nintendo Switch-Version des Titels ist derzeit für 2019 geplant.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ist euer erster Eindruck von The Legend of Bum-bo? Denkt ihr, dass es Ed McMillens nächster Geniestreich werden könnte?


    Quelle: YouTube (James Id)

  • Ehrlich gesagt nicht das, was ich erwartet habe. Isaac ist und bleibt wohl der einzi große Wurf.

  • @x Eviga x stimmt weil super meat boy war ja kein großer Erfolg. :reggie:

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Asobi @x Eviga x
    Super Meat Boy ist von Team Meat, Edmund McMillan war zwar mal teils des studios, hat sich aber dann mit nicalis selbstständig gemacht, welche dann Isaac entwickelt haben.
    Aber The End is Nigh stammt von ihnen, welches Ähnlichkeiten mit SMB hat, aber dennoch vollkommen anders ist
    ----------------
    Zu Bumbo muss ich mehr sehen, mir gefällt das Spielprinzip, brauch aber mehr infos dazu.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon Naja Super Meat Boy wurde ja auch nur von zwei Leuten entwickelt, also kann man schon ähnliche Qualität erwarten, wenn quasi die Hälfte von Team Meat dran arbeitet haha

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @DiaDemon


    Das stimmt so auch nicht. McMillen war Mitgründer von Team Meat, welche das Sequel zu Meat Boy entwickelt haben. An Super Meatboy Forever ist er aber nicht mehr beteiligt. Er hat sich auch nicht mit Nicalis selbständig gemacht, er war nie Teil davon. Nicalis hat mit McMillen das Remake The Binding Of Isaac Rebirth entwickelt. Am original Spiel waren sie nicht beteiligt.


    Das Spiel hat jedenfalls den typischen McMillen Style, werde es mal im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!