Die neuesten Wertungen der EDGE-Redaktion (inkl. Meisterdetektiv Pikachu)

  • Da hat Sony wohl keinen Werbedeal mit der EDGE abgeschlossen. :troll:

  • @Terranigma


    Ich kann es dir sagen was mir am Spiel nicht so gefällt.


    Das Spiel erzählt eine großartige Geschichte
    Da hab ich mein ersten Punkt manchmal zu sehr. Denn ich will spielen und nicht nur ein Film gucken.


    Die Welt ist so schön gemacht. Aber es spielt sich fast so wie als würde ich nonstop durch ein Schlauch laufen. Mal hier links und rechts. Mal dort bissl puzzeln dann wieder kloppen und dann wieder im Schlauch laufen


    Nur selten gibt es Areal feeling. Das war es auch schon


    Ach die Geschichte ist recht schnell erzählt ;)


    Ich würde dafür ne 8/10 geben mehr Schein als Sein


    Dafür ist das Sein sensationell umgesetzt

  • Also ich finde die Bewertungen persönlich nicht passend, weil es selten vorkommt dass ich die gezeigten Spiele fast alle gezockt habe und mir eine Meinung dazu machen konnte.



    • God of War – 8


    • Sea of Thieves – 7


    • Far Cry 5 – 6


    • A Way Out – 6


    • Extinction – 3


    • Scribblenauts Showdown – 3



    • Minit – 6


    • Meisterdetektiv Pikachu – 6



    Grundsätzlich bin ich aber jemand, der keine Bewertungen in Form von Zahlen oder Sternen oder ähnlichem mag. Eine Zahl kann niemals ausdrücken ob mir das Spiel gefällt oder nicht und nichts anderes, habe ich jetzt daran gesehen.
    Ich brauche immer einen Text, einen Bericht oder eine Rewiev um das beurteilen zu können und habe im Spoiler jeweils meine persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen wieder gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Einen schönen Sonntag noch ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Oh man Leute. Wenn ich hier lese, anhand welcher Kriterien hier manche Bewertungen vornehmen würden, schüttelt es mich.


    Ein paar Auszüge:


    Weil Redaktionen Spiele früher bekommen, sollen sie sie also besser bewerten? Gott bewahre! Das ist eher so das typische YouTube Influencer Ding. Neues Spiel bekommen und Hype aufbauen.


    "Grafik und Steuerung sind super. Und es macht mir viel Spaß! Spiel hätte eine 7/8 verdient gehabt!"
    Das ist doch nicht dein ernst? Es gibt noch Punkte wie Story, Regie, Glaubwürdigkeit der Spielwelt, Einbindung der Spielelemente usw. Also noch viel mehr unter der Oberfläche, die sich aufs Spiel auswirken. Angreifende Killertruthähne sind in einem auf realistisch getrimmten Szenario beispielsweise das Gegenteil von Immersiv.


    "Wertung xy ist zu hoch, zu niedrig und im Vergleich zu yx geht das ja gar nicht"
    Spiele stehen unabhängig von anderen Spielen für sich. Was ein Genre aber mal irgendwann geprägt hat, ist aber natürlich für die Zukunft auch ein Stück weit Messlatte. Die Bewertung einer Fußballsimulation steht aber niemals in direktem Bezug zu einem Shooter.
    Das allerwichtigste aber: Jeder Redakteur/Tester, so objektiv er auch gerne sein möchte, kann nicht aus seiner Haut und wertet dennoch immer auch Subjektiv.
    Nichts anderes ist es bei dem geneigten Leser hier. Es ist euer subjektives Empfinden.


    "Die kriegen doch Geld für solche Wertungen!"
    Das denke ich öfter mal hier bei ntower, wo 90% der Spiele 7 aufwärts bekommen. ;) Demnach ist alles im Eshop ein Hit.

  • Sea Of Thieves soll besser sein als A Way Out? Lächerlich, wenn man den Umfang in Anbetracht des Preises bewertet. Nein wirklich zur aktuellen Zeit bietet Sea Of Thieves so schön es auch aussehen mag für 70 Euro lächerlich wenig Gameplay

  • @LadyBlackrose Scribble Nauts Showdown ist überhaupt nicht wie seine Vorgänger, es ist ein liebloser, contentloser Cashgrab vom feinsten. Die Minigames sind belanglos, die kreative Mechanik wird nahezu gar nicht ausgenutzt, ist nicht gebalancet und es sind nur 26 Minigames enthalten, die wie bereits gesagt belanglos sind. Adjektive sind raus genommen worden und die kleine Kampagne bietet hingeklatschte Rätsel. Auf den "Partymodus" will ich gar nicht erst eingehen, hätte man auch gerne "Aneinanderreihung-Von-Belanglosen-Minigames-Mit-Zwischendurch-Karten-Ziehen"-Modus nennen können. Oder in anderen Worten: Schau dir mal die Review von den Gaming Klergs an

  • @LordBackfisch
    wollte auch schon nachfragen, da ich immer überalll gelesen habe, dass Scribblenauts Showdown eben nichts mit der Reihe zu tun hat. Hab daher nen Bogen drum gemacht. Ein richtiges Scribblenauts würde ich mir aber sofort wieder kaufen.

  • @LordBackfisch
    Ich hatte Spaß mit dem Spiel. Nichts für die Sammlung aber das ist Scribblenauts nie weil ich die Games einmal durch zocke und dann hat sich das.
    Ja ich habe das Review von den GamingClerks gesehen bzw. verfolge sie auch schon seit ihren Anfängen auf Youtube, was der Grund war warum ich mir Minit geholt und es gezockt habe.


    Wie gesagt, ich hatte Spaß mit dem Spiel und gebe diese Erfahrung weiter, indem ich sage sie haben diese Wertung nicht verdient.
    Entschuldige wenn ich das so sage, aber nur weil jemand etwas nicht gut findet oder keinen Spaß damit hatte, heißt das ja nicht gleichbedeutend das niemand Spaß damit haben kann und es für das was es tut gut findet.


    Edit:
    Ich hasse Autokorrektur jeden Tag ein bisschen mehr.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose
    Das ist ja auch absolut verständlich, nachvollziehbar und ok. Mich hatte nur das verwundert gehabt:


    "Es ist Scribblenauts, dass regelmäßig schlechte Bewertungen bekommt aber für das, was es ist und für das was es erreichen möchte (...) Wer die anderen Teile mochte bloß nicht abschrecken lassen."



    Das liest sich so, als wäre es wie die anderen Scribblenauts-Spiele. Hatte diesbezüglich eben anderes gelesen gehabt, dass es nicht Scribblenauts ist, so wie die anderen Teile.

  • @LadyBlackrose Ja, aber du könntest ja auch Argumente nennen, damit du deine Sichtweise unterstreichst, wenn du schon vor hast andere davon zu überzeugen, dass sie dem Spiel ne Chance geben sollen. Und du hast ja auch geschrieben, dass es wie die anderen Teile sei und echt gut als Partyspiel ist, die erste Aussage ist aber faktisch komplett falsch und die Zweite an sich auch, da viele Schwächen es Spieles, welche in einem Partyspiel auf nicht auftreten sollten. Keiner sagte was von "es darf dir kein Spaß machen" sondern nur "Es ist (für ein Partyspiel) wahnsinnig schlecht und erfüllt alle Anforderungen um als ein waschechter Cashgrab betitelt zu werden, großer Unterschied.

  • @Cyd
    Für mich war es ähnlich der anderen Scribblenauts (der Zusatzmodus) mit Partyspiel Anlehnung. Zugegeben etwas schwammig formuliert.


    @LordBackfisch
    Der Sandbox Modus ist ganz Nice gemacht und kommt den alten Scribblenauts Spielen schon sehr ähnlich, die Party Minispiele haben wir bei einer kleinen Gamerparty zusammen gezockt (das sie nicht für 4 geeignet sind fand ich blöd aber sie dauern ja nicht lange) und ich bzw wir hatten Spaß dabei.
    Bei Party Spielen ist für mich gleichbedeutend ob das Spiel mir Spaß macht und die Minigames ein wenig Unterhaltung bringen oder eben nicht.
    Und ich finde es einfach nicht wahnsinnig schlecht.
    Für dich ist es vielleicht ein Cashgrab, weil du etwas anderes erwartet bzw dir gewünscht hast, ich für meinen Teil wusste es ist ein Partyspiel mit Scribblenauts Anlehnung. Das möchte es sein und es konnte uns einen Abend lang begeistern.


    Dabei belassen ich es jetzt aber auch, einfach weil wir nicht auf einen Nenner kommen und das vermutlich ewig so weitergehen würde.


    Edit: Wenn ich jemanden vin dem Spiel überzeugen möchte, schreibe ich ne Rewiew.
    Hier geht es lediglich darum, dass ich die Wertung nicht gerechtfertigt finde.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

    Einmal editiert, zuletzt von LadyBlackrose ()

  • @LadyBlackrose Nein für mich ist es kein Cashgrab, weil ich etwas anderes erwartet habe, sondern ES IST (!) ein Cashgrab, weil es die Kriterien dafür durchaus erfüllt sind (ungebalancete, lieblose, kreativlose Minigames, daher als Partyspiel eine sehr schlechte Alternative, eine populäre Marke genutz, damit es trotzdem gekauft wird). Es ist objektiv gesehen also ein relativ schlechtes Partygame, was dir allerdings natürlich trotzdem Spaß machen kann, sagt ja niemand was dagegen. Und wenn du schon zuerst schreibst, dass du die "...Erfahrung weitergeben möchtest" dann solltest du durchaus Argumente nutzen, weil Logik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!