Die Octopath Traveler-Demo wurde über 1,3 Millionen Mal weltweit heruntergeladen

  • Finde das Konzept und den Aufbau auch sehr interessant, habe mir die Demo nun mal geholt und werde ausprobieren, ob es was ist für mich


    (Hach... die guten alten Zeiten mit den PC-Magazinen auf denen ca. 10 Demos drauf waren und man die Spiele erstmal testen konnte, bevor man sie gekauft hat)

  • @SirMoeJoe @Splatterwolf
    Außerdem natürlich Donkey Kong Country, Hyrule Warriors, Naruto...
    Gemessen an Verkäufen haben das mindestens zwei Drittel der Switch Spieler noch nicht.
    Und natürlich kommen auch noch interessante kleinere Titel wie z.B. Sushi Striker.


    Die murrenden Nörgler, die mit nichts zufrieden sind, angeblich alles schon gespielt haben und sich zu fein sind auch mal Spiele ein zweites Mal in die Hand zu nehmen, sind eindeutig in der Minderheit. ;)

  • Gut, ich hab jetzt nur die Spiele im Zeitraum Ende Juni bis Mitte Juli genommen, denn da erscheint auch Octopath. Zuviele Überschneidungen. Ich habe aber schon seit November letzten Jahres keinen größeren neueren Release für die Switch gekauft, das wird wohl bis Ende Juni noch so anhalten, daher bin ich auch etwas angefressen, dass die für mich interessanten Spiele sich so ballen. :D

  • Die genannten Spiele sind bei mir allesamt unter Octopath anzusiedeln. Gründe kommen gleich. Denke nicht das mich das zu einem Nörgler macht der sich über zu wenig Content beschwert, hab genug Spiele liegen, aber für eine Aussage a la "zu viele gute Spiele" fehlt mir da noch was.


    Bei den meisten sind kaum Informationen bekannt zu den Spielen an sich. Mario hat mich zu sehr enttäuscht (viel zu einfach), als das ich Spiele wie DK oder Crash Bandicoot nun hype bevor ich da wirklich was zu gesehen oder nen Test gelesen habe. Fallen die auch in die Kategorie "kann auch eine 4jährige spielen" wie Mario, kommen die nur bei größeren Contentlücken in den Warenkorb, oder wenn sie bei 20€ liegen.


    Andere eurer genannten Spiele sind nur Ports oder aufgewärmte alte Titel, oder die Xten Spiele einer bestimmten Kategorie. Hyrule Warriors reizt mich z.B. so gar nicht mehr, hab ja schon FE Warriors rumliegen und sehe da nicht den Grund da direkt 60€ für hinzulegen.


    Auf meiner Liste ungesehener Spiele so weit oben das ich Octopath dafür im Regal stehen lassen würde stehen bei mir aktuell nur Titel wie Smash, Metroid und Pokemon, und bei denen gibt es bisher keine Release-Informationen bzw es ist nicht einmal sicher ob die 2018 noch kommen. Von euren genannten reizt mich gerade nur Ys. Ist zwar auch nur ein Port, aber einer den ich bisher nicht gespielt habe und dessen vorhandene Bewertungen und Tests mich ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!