Die Octopath Traveler-Demo wurde über 1,3 Millionen Mal weltweit heruntergeladen

  • Mich hat die Demo nicht überzeugt. Ich wollte Abends nach der Abeit einfach nur ne Runde spielen und das Gameplay kennenlernen und dann wurde ich vollgetextet. Ich hab es dann ausgemacht und Tetris gezockt.^^

  • Ich fühle mich bei dem Spiel und der Grafik sofort an Final Fantasy III (US) erinnert.
    Die Demo macht definitiv Lust auf mehr, und so,wie das Spiel derzeit aufgenommen wird (auch international , wird es wohl ein Hit.
    Wäre schön , wenn SE die Switch danach noch mehr unterstützen würde. :love:

  • Ich hatte bei der Demo das selbe Problem wie mit quasi allen Square Enix Spielen, Bei Spielstart direkt ellenlange DIaloge und Zwischensequenzen in denen extrem viel Namedropping von DIngen die man als Spieler noch nicht kennt und zu denen man noch absolut keine Verbindung hat.


    Ich bin gar nicht zum zocken gekommen und habe vorher schon entnervt aufgehört.

  • ich fand die Demo auch mega gut.
    Story der beiden Chars konnte mich bis dahin sehr Fesseln.
    Atmosphäre war gelungen, soundtrack ist meisterhaft.
    Hab mich gefühlt wie damals und den 90er zu Secret of Evermore.
    Wird day One geholt.
    Ich denke viele hier haben noch kein jrpg gespielt bei den Vorstellungen und ersteindrücke die manche hier haben xD


    Noch in der zwischen Sequenz abgebrochen weil's zu lange gedauert hat? Wie alt bist du? :facepalm:

  • Tja,hier sieht man ja auch am Feedback, dass es in aller Munde ist.


    Für mich nach wie vor das Game 2018 auf das ich warte. Ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie ich mit Therion starte.


    Wird einfach der Mega Hit, ich hoffe das Game verkauft sich richtig gut.

  • @RAPtor knapp 30, ich weis nicht was das damit zu tun hat, es ist nicht gerade höfflich bei einer Diskussion auf persönliche Aspekte vom Mitdiskutanten einzugehen. Menschen wie Donald Trump machen das und ich glaube nicht dass er ein großes Vorbild sein sollte.


    Ich finde den Start vieler Square Enix Spiele einfach lahm. Eine Art Cold Opening würde denen stehen. Ich will nicht in den ersten 5-10 Minuten mit den Namen verschiedener Protagonisten, ihren entfernten Verwandten und deren Heimat konfrontiert werden. Ich will erstmal einen Bezug zu all den Leuten, Orten, Begebenheiten und was es sonst noch gibt aufbauen.


    Der Spannungsbogen funktioniert für mich überhaupt mich. Im Verlauf der Handlung kann das gern passieren, da kann es cool sein wenn mir Square Enix mal wieder eine 1 Stündige Zwischensequenz um die Ohren haut, aber am Anfang kann mich das ganze absolut gar nicht fesseln.

  • @Cebertus



    Das Problem ist, das das Game so nicht funktionieren würde, weil du dich am Anfang für einen der 8 Helden entscheiden musst. Ich versteh zwar deinen Gedankengang, aber bei Octopath Traveler macht das glaube ich wenig Sinn.


    Ist aber Geschmackssache, ich persönlich finde es sehr gut so überladen zu werden. Ich freue mich dann richtig irgendwann mit allen Begrifflichkeiten was anfangen zu können.

  • @Fire


    Wie notwendig das bei Octopath Traveler ist kann ich jetzt nicht beurteilen da ich ja nicht sonderlich weit kam. Wobei es nicht das erste Spiel mit frühen storyrelevanten Entscheidungen ist, da geht immer was.


    Aber ja es ist definitiv Geschmackssache, grundsätzlich finde ich JRPGs interessant, aber gerade bei Square Enix Spielen stört mich der Aspekt sehr. Was schade ist weil im Verlauf des Spiels wirds häufig besser.

  • Noch in der zwischen Sequenz abgebrochen weil's zu lange gedauert hat? Wie alt bist du?

    Sorry, aber wenn ich ein Spiel spiele dann will auch ein Spiel spielen


    Wenn die Zwischensequenzen zumindest gut gewesen wären, okay, leider ist dieses Spiel aber so richtig klischeebehaftet und hat null Immersion


    Genau das ist was mich bei den meisten RPGs (auch bei westlichen) abfuckt: Klischees, man macht nichts neues und irgendwie liest sich alles so als wäre kein einziger professioneller Schreiber anwesend gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!