Umfrage der Woche: Was gefällt euch an der Donkey Kong-Serie am meisten? (inkl. Gewinnspiel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Was gefällt euch an der Donkey Kong-Serie am meisten? (inkl. Gewinnspiel)

      Ich heiße euch ganz herzlich willkommen zurück bei der Umfrage der Woche hier auf ntower. Traditionell jeden Sonntag knöpfen wir uns ein neues, brisantes Thema aus der Videospiel- und Nintendo-Welt vor und bieten euch eine Plattform für hitzige Diskussionen oder einfach nur einen Ort, um euren Senf abzugeben. Je mehr Leute an den Umfragen teilnehmen, desto aussagekräftiger das Ergebnis und spannender die Diskussion – deshalb freuen wir uns riesig über eure überwältigende Resonanz bei der vergangenen Umfrage. Kaum kam es zuvor vor, dass so viele User ihre Stimme abgegeben haben. Vielen Dank dafür! Ohne weitere Umschweife wollen wir dann auch gleich zur Besprechung eben dieser letzten Umfrage kommen, bevor wir etwas Aufregendes für euch in petto haben.

      Umfrage der letzten Woche:

      Thema vor sieben Tagen war – manche würden es einen Lückenfüller nennen, aber doch ist es auch heutzutage noch von größter Relevanz – die leidige Frage "physisch oder digital?", die wir euch dieses Mal im Zusammenhang mit der Nintendo Switch gestellt haben. Unglaublich, aber wahr: 563 Stimmen kamen zusammen und so sieht das Ergebnis aus:
      1. Physisch! (380) - 67%
      2. Physisch und digital halten sich bei mir die Waage. (105) - 19%
      3. Digital! (66) - 12%
      Die Mehrheit von 67 % aller Stimmen, was eine absolute Anzahl von 380 bedeutet, sprach sich für physische Spielversionen aus. Ihnen geht es vor allem darum, ihre Spielesammlung fein im Regal sortiert stehen zu haben, darunter möglicherweise sogar die ein oder andere Limited Edition, die digital nur schwer umsetzbar sind. Der Großteil findet, es sei wichtig etwas Greifbares zu besitzen und nicht darum bangen zu müssen, dass die Spieldaten irgendwann hinüber und nicht mehr herunterzuladen sind. Bei anderen 105 Personen halten sich die physischen und digitalen Spiele hingegen die Waage, wie aus unseren Umfrage-Ergebnissen hervorgeht. Schließlich gaben noch 66 Personen an, digitale Spielversionen zu bevorzugen. In unserem Fall eindeutig die Minderheit. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr bei der vergangenen Umfrage.

      Umfrage der Woche:

      Es dauert gar nicht mehr lange, dann lässt sich die weltberühmteste Affenbande auch auf der Nintendo Switch blicken. Am 4. Mai bringt Nintendo das von der Presse und den Spielern gefeierte Donkey Kong Country: Tropical Freeze auch auf die aktuellste Nintendo-Konsole, nachdem der Titel ursprünglich im Frühjahr 2014 für die Wii U erschienen war. Das Jump 'n' Run-Abenteuer rund um die Kong-Familie und ihre Mission, ihr Zuhause zurückzuerobern, war der zweite Titel, der in Zusammenarbeit mit der texanischen Spieleschmiede Retro Studios entstanden ist. Woran das geschätzte Entwicklerteam seitdem arbeitet, bleibt weiterhin ein Mysterium. Wer ihren letzten Coup vor einigen Jahren allerdings verpasst hat, der hat nun die Chance in die bunten, dynamischen Welten von Donkey Kong Country: Tropical Freeze abzutauchen und dabei der hochgelobten Musik des Star-Komponisten David Wise zu lauschen.



      Solltet ihr am Spiel interessiert sein, dann seid ihr bei uns richtig gelandet. Heute wollen wir nämlich in Zusammenarbeit mit Nintendo dreimal je eine Spielkopie von Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Nintendo Switch verlosen. Alles, was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist es, an unserer dieswöchigen Umfrage teilzunehmen, indem ihr uns in einem Kommentar erklärt, was euch an der Donkey Kong-Serie am meisten gefällt. Ist es der knackige Schwierigkeitsgrad, für den besonders die älteren Titel gefürchtet werden? Oder doch das außergewöhnliche Charakter- und Weltendesign? Vielleicht kann euch ja der Soundtrack besonders imponieren? Oder seid ihr einfach ein Fässer-Fanatiker? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern zufällig ausgewählt.

      Wir wünschen euch viel Glück!

      Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
      Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden in Textform über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 29.04.2018, 10:00 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    • Am meisten gefällt mir tatsächlich die Musik, einfach toll, was für großartige Tracks diese Spielereihe bereits hervorgebracht hat. Weiters gefällt mir der hohe Schwierigkeitsgrad und die abwechslungsreichen Level.

      SSB #hypebrigade

      Hier geht's zum November-Gewinnspiel (30€ Preis für den Sieger) und zu den aktuellen Zwischenständen --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      Freundescode für Smash Ultimate: SW-7813-3347-6892
    • Ganz klar der DK Rap von DK 64. Ich hatte nie das Spiel. War aber auch vor meiner Zeit. Und Gerade weil ich es zur aktuellen Zeit nicht miterlebt habe kommt er mir unglaubig trashig rüber. Und gerade das gefällt mir :D . Aber auch das Main Theme von Donkey Kong bleibt nach einer Runde Smash immer wieder im Kopf. Die ist einfach unglaublich gut.

      Ich wollte jetzt sowieso mit DKC Tropical Freeze ins DK Universum einsteigen. Soll ja ein kleines Meisterwerk sein. Allerdings bin ich nicht bereit Vollpreis für einen Port hinzulegen. Dann wird es sich halt erst als Select Titel geholt ;( . Preisverfall gibts ja bei Big N kaum.
    • Ich liebe die klassische Trilogie der DK Country Serie. Die Level waren anspruchsvoll und hatten immer tolle Musik. Die Thematiken waren auch immer richtig abgedreht, ich meine, wo sieht man mal verkrüppelte Krokodile in einem Lavagebiet umherhumpeln? Heutzutage gesehen vllt. zu merkwürdig, aber als Kind hat das nicht gestört und ich find's auch jetzt noch geil. Am lustigsten fand' ich immer die Gegner, die so einen "Rülps"-Sound von sich gaben, wenn man sie besiegte.
    • Puh das ist schwierig zu beantworten...
      Mir gefällt das Gesamt-Paket :love:
      Die Charaktere sind toll, die Level schön gestaltet, die Musik passt hervorragend, das Gameplay macht Spaß und bietet auch etwas Abwechslung durch Loren-Fahrten, die Reit-Tiere etc
      Jetzt wo ich so schreibe: Ich glaube am besten gefallen mir mit die Gegner :thumbup: Die sind herrlich designed und durchdacht.
      Ssssssswitch
    • An den alten Teilen besonders die Erinnerung wie beeindruckt ich war, was das SNES plötzlich da an 3D Grafik raushaut. Und die Erinnerung wie wir damals als Kinder davor gesessen haben und am Schwierigkeitsgrad verzweifelt sind. Rufe ala "Das kann man gar nicht schaffen! Das Level geht nicht!" waren da ganz normal. :D

      An den neueren hat mir besonders bei Returns gefallen, dass ich so gepackt war das Spiel zu 100% zu schaffen das ich einige Level wo ich Probleme hatte später regelrecht blind spielen konnte bis zur Stelle wo ich das Problem hatte.
      Und zu guter letzt wie dämlich ich mich mit nem Kumpel bei Tropical Freeze anstelle. Wir spielen das immer ab und an wenn wir uns sehen (auf der Wii U) ein zwei LEvel und weil wir im Co Op weit schlehcter sind als alleine haben wir in mehreren Jahren noch immer grad mal die Hälfte geschafft. :ugly:
      Es ist wieder genauso wie zu Kindertagen wo die Level wieder gar nicht zu schaffen sind. :D
    • Die DKC Reihe ist wesentlich besser als alle 2D Marios. Bessere Musik, schöner, die Atmosphäre ist genial und die Bossfights sind wesentlich besser & schwerer. Generell empfinde die DKC Reihe als schwer, aber fair. Sie motiviert mehr als 2D Marios oder andere 2D Jump n Runs.

      DKC ist für mich die einsame Spitze, was 2D Jump n Runs angeht!
    • Es ist wirklich sehr schwer sich auf eine Sache festzulegen. An der Donkey Kong Country-Reihe gefällt mir persönlich alles sehr gut. Das Leveldesign ist einwandfrei und es spielt sich wirklich super. Die Musik ist fantastisch und hat sogar echtes Ohrwurmpotential. Vor allem Donkey Kong Country 2 und Tropical Freeze beinhalten meiner Meinung nach die besten Tracks in der ganzen Videospielgeschichte. Der Schwierigkeitsgrad rundet alles noch ab. Es ist einfach toll, dass man gefordert wird und es von Level zu Level anspruchsvoller wird.

      Die Donkey Kong County-Reihe ist definitiv die beste 2D-Spielserie. Mit jedem Teil wird grandiose Arbeit geleistet.

      Spoiler anzeigen
      Und ja, ich bin ein Donkey Kong-Fanboy. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich die Spiele in meiner Kindheit und Jugend so geprägt haben und mich weiterhin faszinieren. :dk:
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4
      Bayonetta 3
      Yoshi's Crafted World
      Luigi's Mansion 3
      Animal Crossing
    • Ich liebe 2D-Jump´n´Runs seit meiner Kindheit und was die Donkey-Kong-Reihe dabei so besonders für mich macht, ist die rasante Action und das tolle Charakterdesign. Nicht nur die die affigen Hauptdarsteller sind einzigartige Charaktere, auch die zahlreichen Nebenfiguren und Feinde können überzeugen. Zudem bleibt sich die Serie immer treu und schafft es dennoch, durch kleine Innovationen frisch zu bleiben. :love:
    • Dass diese Reihe bis heute seiner Linie treu geblieben ist und man es nach wie vor mit einem gehobenen Schwierigkeitsgrad assoziieren kann. Vor allem in einer Zeit bei der diverse Reihen verändert werden und nicht mehr das ausstrahlen wie damals (Mario Party, Paper Mario, Banjo, Spyro usw.) oder einfach liegen gelassen werden und in Vergessenheit geraten (F-Zero). Dafür spreche ich auch Dank an Nintendo aus.