Umfrage der Woche: Was gefällt euch an der Donkey Kong-Serie am meisten? (inkl. Gewinnspiel)

  • Der teileweise krasse Schwierigkeitsgrad hat mich zu SNES Zeiten ehrlich gesagt schon manchmal mehr gefrustet als zu motivieren. Von den Heimcomputern war ich halt bei schweren Games immer Cheats und Trainer gewohnt... jaja, ich bin ein Weichei! ;)


    Trotzdem hatte ich Donkey Kong Country 1 dann irgendwann durch und war einfach nur megastolz!
    Von den ersten drei Teilen auf dem SNES ist mir besonders die (nach wie vor) beeindruckende Render-Optik, der beschwingte Soundtrack und das abwechslungsreiche Gameplay positiv in Erinnerung geblieben.
    Zudem hoffe ich immer noch auf einen neuen Teil des Donkey Kong Spin-Offs "Diddy Kong Racing"!!!

    Zukunft ist gut für all!e!!!

  • Ich muss auch sagen, am genialsten ist echt der DK Rap von 64 :D
    Lief immer im Hintergrund bei einer Stage bei Melee.
    Quasi ein dauerhafter Ohrwurm bis heute :dk:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Die Donkey Kong-Serie ist legendär! Es gibt so viele tolle Aspekte, seien es die einzigartigen Charaktere, die Weltenatmosphäre, der Soundtrack, die Grafik oder der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad. Wenn ich mich aber festlegen müsste, was mir von allem am besten gefällt, würde ich mich für das meiner Meinung nach sowieso wichtigste Kriterium eines Videospieles entscheiden: Das Gameplay! Es ist nahezu perfekt umgesetzt. Speziell auf die neuen Country-Teile bezogen, fällt vor allem die Wichtigkeit der Höhe eines Sprunges, dessen Verbindung mit der Rolle und auch die Lorenfahrten sowie das Klettern auf. Wenn das alles sogar in einem Level erforderlich ist, fühlt man sich wie in einem Action-Film. Grandios!

  • Die Donkey Kong Country-Spiele haben in meinen Augen einen attraktiven Schwierigkeitsgrad, welcher aber nie unfair wird. Für ambitionierte Spieler bieten die Spiele noch Sammelobjekte, welche die Spieldauer und für mich auch den Spielspaß deutlich erhöhen. Weiterhin haben die Spiele stets neue liebenswerte Charaktere eingeführt, aus welchen das grandiose Spinoff Diddy Kong Racing hervorgegangen ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sven1992 ()

  • Ich mag die Donkey Kong Spiele, weil der Schwierigkeitsgrad genau richtig ist: schwer, aber nicht zu schwer. Außerdem bin ich mit den Spielen aufgewachsen, also verbinde ich meine Kindheit damit. Die Kongs, die Grafik, das Leveldesign einfach alles an der Spieleserie gefällt mir. Ich hoffe natürlich, dass wir bald einen ganz neuen Teil für Nintendo Switch bekommen.

  • Also was mir wirklich gefallen hat und ist immernoch genial, ist Donky Kong 64 Tiny Kong, Diddy Kong, Lanky Kong (der beste von allen Kongs bisher. Bringt ein auch echt zum lachen^^) Donky Kong denn wir alle kennen und lieb haben, und Chunky Kong (Epischste von ihn! :ddd: ) einfach wirklich diese Charaktere und der Humor von diesen Spiel, hat doch echt jeder gern. Mag es immer mal wieder mal Spielen! Hätte bloß bock dazu xD


    Auch die Donky Kong Country Reihe ist doch auch jedemanns sache... vorallem die Musik dazu^^ Ich Mag die Kong famillie und werde sie niemals vergessen^^

  • Mir gefiel es damals auf der Wii U schon, das Game ganz gut; um so mehr freue ich mich darauf es bald auf der Switch zu haben. Die afrikanische Musik in einigen Levels fand ich besonders schön mit den wunderbaren Sonnenuntergängen im Background

  • Das einzige Spiel der "Donkey Kong"-Serie, das ich je gespielt habe, war Donkey Kong Country für das SNES. Ich erinnere mich an all die Stunden, die ich damals mit meinem Bruder, meinem Vater und diesem Spiel verbracht habe.
    Und genau das ist es, was mir an der Serie am meisten gefällt: Die Tatsache, dass ich vor vielen Jahren ein Spiel der Reihe gespielt habe und bis heute so viel von diesem Spiel und seinen Levels in meinem Kopf hängen geblieben ist, dass ich mich an fast jeden Moment erinnere.
    Ich habe Tropical Freeze mangels einer Wii U nie gespielt und würde mich sehr über die Gelegenheit freuen, das tolle Leveldesign der Reihe erneut für mich zu entdecken. Vielen Dank für das großartige Gewinnspiel!

  • Für mich ist es das unfassbare Leveldesign von den alten Teilen, das mich schon heiß auf Topical Freeze macht.
    Leider kam ich nie dazu Tropical Freeze für die WiiU zubholen, aber mit dem Switchteil wird das 100% nachgeholt :thumbup:

  • Oh mann. Eigentlich vieles. Die Herausforderung, der klasse Soundtrack, der ungeschlagene Style von DK und der Humor. Ausserdem gibt es nichtmehr viele gute 2D Jump'n'Runs. Das würde mir so spontan einfallen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Donkey Kong Country hat mich schon zu SNES Zeiten mit seiner wahnsinnig genialen Atmosphäre beeindruckt.


    Nicht nur die für damalige Verhältnisse Affengeile Grafik und das (für Nintendo-Verhältnisse) etwas weniger bunte Design sondern vor allem auch die Musikkompositionen haben es mir sofort angetan.


    An Tropical Freeze gefallen mir besonders die ganzen witzigen Details in den Animationen der Charaktäre und die thematische Gestaltung der Welten.


    Der Zweispieler Modus ist natürlich auch absolut Spaßig.


    Einzig die strikte Begrenzung der Leben finde ich gerade im Zweispieler Modus mit meiner Nichte nicht so toll, da dort alle paar Minuten der Game Over Bildschirm kommt.
    Hier wäre eine optionale Deaktivierung, mehr Leben zum Start oder ein System ähnlich wie bei Mario Odysee (Münzen/Bananen statt Leben) deutlich angenehmer.

  • Seit Metroid Prime bin ich ein Freund von Retro Studios.
    Ich mag das Level Design und seit Donkey Kong Country Returns sagt mir die Donkey Kong-Reihe eh viel mehr zu als die New Super Mario Bros.-Reihe.
    Der Musiksoundtrack ist toll, Leveldesign- und ideen gefallen mir. :)

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!