Umfrage der Woche: Was gefällt euch an der Donkey Kong-Serie am meisten? (inkl. Gewinnspiel)

  • Während ich das hier schreibe kommt mir direkt die Musik ins Ohr....super Musik und gibt dem Spiel noch eine ganz spezielle Atmosphäre! Freue mich darauf aber auch auf den neuen surfenden Charakter.

  • Der Spielwitz bei Donkey Kong ist einfach großartig. Die Level sind originell, die Charaktere witzig und alles drumherum (Musik etc.) rundet das ganze perfekt ab.

  • Ich habe leider noch nie ein Donkey Kong-Spiel jemals gespielt, aber mein Eindruck ist es, dass das Leveldesign besser aussieht als bei den 2D Mario-Spielen, denn bei den 2D Mario-Spielen sieht es so aus, als würde es dort ganz einfach mit den Bausteinen/Bauklötzen bauend programmiert und bei den Donkey Kong-Spielen sieht es viel lebendiger aus und es sieht so aus, als würden dort die Level mit Herzbut und Mühe programmiert. Allgemein könnte ich sogar sagen, dass die Donkey Kong-Spiele mir mehr gefallen als die 2D Mario-Spiele.

  • Mir hat schon immer das Charakter,- und Leveldesign in Donkey Kong besonders gut gefallen. Die coole Affenbande hat mich schon auf dem SNES fasziniert und schafft es bis heute mich zu begeistern. Hinzu kommt der Sammelwahn auf die KONG-Buchstaben und Puzzleteile, die man ja alle immer unbedingt finden möchte. :D


    So genau kann ich es also nicht dingfest machen, die Donkey Kong-Spiele sind sich halt in vielerlei Hinsicht treu geblieben und haben durch das Zusammenspiel vieler Faktoren ihren ganz eigenen, typischen Charme. :dk:

    5251-4293f517.png

    <3:triforce: <3
    Still waiting for Breath of the Wild 2

  • Bei mir ist es tatsächlich der Schwierigkeitsgrad, viele Spiele sind mittlerweile eher für Schnuffis ;-)
    Natürlich spielt auch das gewisse Retro-Feeling eine Rolle dabei


    LG & einen schönen Sonntag, Melanie

  • "Donkey Kong" ist das Spiel, das bei mir am meisten Nostalgie hervorruft. Mein Onkel hatte mir vor Jahren das SNES mit dem Spiel geliehen und ich habe es bei meiner Oma gespielt. Ich erinnere mich an der Geruch der kalten Wohnung. Gerüche sollen ja sehr prägend sein. Das Spiel war schon damals anspruchsvoll und mich hat das 3D Leveldesign sehr beeindruckt. Ein ganz neues Spiel habe ich nicht gespielt, da das letzte Nintendo, das ich vor der Switch besaß, Game Cube war. "Diddy Kong Racing" war auf N64 super. Wenn ich mich auf einen Begriff als Antwort festlegen müsste, wäre es der Nostalgiefaktor, weil ich es mit Kindertagen verbinde. Über das Rennspiel für N64 könnte ich viel mehr berichten, weil ich es selbst besaß und am besten kenne.

  • Meinen ersten Kontakt mit der Reihe hatte ich durch DK64. Dort haben mir vor allem das Leveldesign und die vielen, vielen sammelbaren Gegenstände gefallen. Und auch die Tatsache, dass es echt eine bockschwere Nuss für mich als Kind war :)
    Außerdem verbinde ich mit den Affen auch Diddie Kong Racing, insbesondere das Fliegen mit den Flugzeugen. Da ein zweiter Teil oder von mir aus auch eine Neuauflage des ersten Teils wäre wunderbar <3

  • Also ich muss sagen, bei mir ist es mehr die Mischung von Allem, welche mir besonders gefällt und die :love: Donkey Kong Reihe :love: zu einer meiner Lieblings-2D-Jump-N-Run-Serien macht.


    Mir persönlich gefallen diese sogar besser als die Genere Vertreter aus der Mario Reihe was hauptsächlich an der Steuerung liegt, welche mir deutlich besser gefällt, sie ist deutlich direkter wie ich es mehr gewohnt bin und nicht so schwammig. Dazu besticht es durch die vielen Gameplay Features wie die Interaktion unter den Mitgliedern der Kong Familie. Die Kong Familie ist dann (bis auf eine Ausnahme Kiddy Kong <X ) auch Stilistisch ganz nach meinem Geschmack, mag ich sehr :love: ...
    Der Dschungel-Stil gepaart mit der guten Musik und auch das Sonstige Level Design ist immer sehr stimmig und sagt mir ebenfalls zu da steckt viel Liebe :love: mit drin (jedenfalls wirkt es auf mich so)....


    Es tut mir leid das ich die Frage nicht konkreter beantworten kann, aber genau dieses Zusammenspiel mehrerer Faktoren ist es nuneinmal welches mich an der Donkey Kong Reihe begeistert und somit den Pfeiler meiner guten Beziehung :love: zu dieser Spielereihe darstellt...


    Meinen größten Respekt an den der sich die ganzen tollen Beiträge hier unter diesem Gewinnspiel durchlesen darf und ich hoffe ich hab für deinen Geschmack nicht zu viele :love:<3 Herzschenemoticons benutzt...


    Einen wunderschönen Tag und beste Grüße :mariov:


    FloX99 :ddd:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • seit meiner Kindheit spiele ich das, mein erstes Spiel war Donkey Kong Country 1, ich liebe die unterschiedlichen Charaktere und vor allem das Leveldesign

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!