Spezial: Wie ein Laie zur Faszination des eSports fand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezial: Wie ein Laie zur Faszination des eSports fand

      Zum heutigen Sonntag will ich mich zusammen mit euch einmal mit einem Thema befassen, dass mich aktuell sehr beschäftigt. Die Rede ist von “eSports“ auf professioneller Ebene und aus einer Zuschauersicht. Der eine oder andere von euch mag nun schon das Gesicht verziehen – und genauso hätte ich bis vor wenigen Monaten auch noch reagiert. Und genau darum soll es nun gehen: Ich will euch schildern, wie und weshalb ich zur unglaublichen Faszination des professionellen eSports gefunden habe. Ich will versuchen zu analysieren, was eine eSports-Liga tun muss, um überhaupt erst viele Menschen faszinieren zu können. Dieser Versuch einer Analyse, was eine unterhaltsame eSports-Liga auszeichnet, ist dabei vor allem in Hinsicht auf Splatoon 2 spannend, da Nintendo kürzlich die europäische Meisterschaft in diesem Spiel veranstaltet hat. Doch genug der Worte, der Bericht selbst ist ohnehin ausführlich genug. Lasst mich anschließend in den Kommentaren gerne euren Standpunkt gegenüber eSports wissen und teilt mir gerne mit, ob und für welche eSports-Ligen ihr euch interessiert!

      Hier geht es zum Spezial!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!