• Hallo,


    aufgrund dessen, dass mein Sohn jetzt 1x wöchentlich ins Schachtraining geht haben wir das Spiel Fritz für die wii wieder hervorgekramt.


    Obwohl ich es damals nicht sonderlich mochte, weil es mir zu leicht war, muss ich jetzt schon sagen für Einsteiger ist es genau richtig!!
    Bei den Schachrätseln zum Beispiel mit einem Zug Schachmatt setzen ist genau das, was mein kleiner jetzt an Übung braucht.


    Es hat mich sogar soweit angesteckt, dass ich jetzt selbst wieder spiele.


    Aber über die Jahre kann ich sagen dass ich mindestens an 300 ELO-Punkte an Spielstärke verloren habe.
    2012 hielten sich beim Computer mit 1500 Elopunkten bei mir Sieg und Niederlage so ziemlich die Waage.
    Jetzt ist es bei 1200 ELO so.


    Habe leider schon sehr abgebaut. Aber nach und nach kommen die alten Regeln usw. bei mir wieder aus dem Hinterkopf hervor. Was nicht zuletzt mein Sohn verschuldet hat :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    Schönen guten Tag, schön das dein Sohn ein Hobby/Sport gefunden hat was ihm Spaß macht.
    ich war als Kind auch mal im Schachverein und leider nie gegen die Konkurrenz sehr gut...


    also mach dir mal wegen deinen Schachfähigkeiten keine Sorgen und bedenke, Spieler wie mich besiegst du trotzdem noch locker :rover:


    Naja.... angenehmen Montag noch.... :ddd:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!