Deutschland: Die 20 meistverkauften Spiele im März 2018

  • Der deutsche Bundesverband der Spieleindustrie namens game hat erneut die zwanzig am meisten gekauften Spiele eines Monats aufgeführt. In Zusammenarbeit mit Gfk Entertainment, einem deutschen Marktforschungsunternehmen, wurden die deutschen Charts für den März 2018 ermittelt. Neu erschienen im März ist unter anderem Kirby Star Allies, welches aber nicht an die Topposition gelangte. Der erste Platz ging an Far Cry 5 von Ubisoft, welches im März mehr als 200.000 Mal in Deutschland auf allen Plattformen zusammen gekauft wurde. Welche Spiele sich mit einem Mindestverkaufswert von 20 Euro im Handel besser oder schlechter verkauft haben und damit in den Top 20 gelangt sind, könnt ihr nachfolgender Grafik entnehmen:



    Quelle: game (1), (2)

  • Switchspiele haben anscheinend einen Verkaufsaufschwung. DE kauft Big N Stuff, nice! Aber ich würde noch gern mal wieder wissen wieviele Switch Konsolen bis jetzt Weltweit verkauft wurden?! 15 Mio.?

  • Cool; ich wusste gar nicht bis jetz das es eine deutsche Charts Liste überhaupt gibt. :shigeru:
    Jetzt weiß ich das auch. :thumbup::thumbup: .
    Habs mir gleich notiert, damit ich später da mal wieder rein kucken kann.


    – Die Japanische Chart Liste war mir bekannt; aber eben nicht die deutsche. :rover:
    So was.

  • Kirby auf der 16..... selber schuld Nintendo man kann nur soviel absetzen wie man auch anbietet #Scheißkalkulation


    FarCry 5 gönne ich den ersten Platz, zwar nix besonderes aber #solidesSpielchen #war-halbwegs-Spaßig

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Zwei Nintendo-Spiele in den Top 5 =O
    Das muss in Deutschland als großer Erfolg gewertet werden :iwata:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Kirby ist zu einem schlechten Zeitpunkt erschienen...
    Nintendo macht eine Umstellung im Lager System, dadurch gab es keine Auslieferungen an den Einzelhandel und erst seit letzter Woche kommt wieder vereinzelt Ware. Ab nächster Woche sollte wieder regelmäßiger Ware kommen und dann ist Kirby sicher wieder normal verfügbar.

    Ssssssswitch

  • @otakon
    Danke dir für die Info! Immer schön, das konkret von Leuten aus dem Einzelhandel zu hören :thumbup:


    @Topic
    Joa, für den deutschen Markt typische Charts. Außer, dass Ni No Kuni relativ weit oben steht.
    Leider sind diese Charts nie mit absoluten Zahlen, aber immerhin besser als nichts (und offiziell, im Gegensatz zu vgchartz.com, die die Zahlen nur raten!).
    Bin schon auf die Investorenkonferenz am Donnerstag gespannt, vielleicht gibt Nintendo zu einigen Titeln aktuelle Verkaufszahlen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!