Nintendo Switch: Diese Spiele erscheinen diese Woche im Nintendo eShop (KW 18/2018)

  • Diese Woche ist nicht vergleichbar mit der letzten Woche, wenn man in den Nintendo eShop geht. Während letzte Woche 28 neue Spiele im Nintendo eShop erschienen, sieht es diese Woche anders aus. Ein Highlight dürfte wohl der Affe Donkey Kong sein, der mit dem Re-Release von Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf die Nintendo Switch springt. Doch könnte vielleicht noch etwas für euch dabei sein. Schaut euch doch die Spiele in der Liste genauer an und vergesst nicht, bei der Umfrage am Ende der News abzustimmen!


    Was sich innerhalb der letzten Woche geändert hat:


    zusätzlich erschienen:

    nicht erschienen:

    Spiele, die voraussichtlich am Dienstag, dem 01. Mai erscheinen:


    Animal Super Squad (DoubleMoose)

    • Beschreibung: Ein physikbasiertes Spiel, in welchem ihr euch mit Tieren eurer Wahl in gefährliche Level schwingt. Erstellt selber Levels und teilt diese mit der Community.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • 269 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 9,99 €
    • Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spiele, die voraussichtlich am Mittwoch, dem 02. Mai erscheinen:


    Arcade Archives: 10-Yard Fight (Hamster)

    • Beschreibung: Ein Sportspiel aus dem Jahre 1984, erhält außerdem die Mehrspielerversion aus dem Jahr 1985.
    • Sonstige Informationen:

      • 1-2 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 73 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 6,99 €
    • Gameplay:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ACA NeoGeo: Stakes Winner (Hamster)

    • Beschreibung: Ein Pferde-Rennspiel aus dem Jahre 1995.
    • Sonstige Informationen:

      • 1-2 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 91 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 6,99 €
    • Gameplay:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spiele, die voraussichtlich am Donnerstag, dem 03. Mai erscheinen:

    Nihilumbra (BeautiFun Games)

    • Offizielle Beschreibung: Entdecke die riesige Welt von Nihilumbra und schließe dich Borns Abenteuer an, sich selbst zu finden, während er versucht, seinem unvermeidbaren Fluch zu entkommen. Born wurde aus der absoluten Nichtigkeit gezeugt. Als er die Leere verlässt und in der Welt auftaucht, beginnt für ihn eine lange Odyssee, in der er lernen wird, die Farben um ihn herum zu nutzen, die ihm mächtige Fähigkeiten gewähren – aber er wird einen hohen Preis dafür zahlen. Die Leere muss eins werden. Sie will ihn zurückholen und wird nie aufhören, ihn zu jagen, während sie dabei alles auf ihrem Weg zerstört. Um überleben zu können, wird Born die Welt auf der er geht in die Leere verdammen müssen. Nihilumbra ist so gestaltet, dass jeder Spieler die Geschichte genießen kann. Wer allerdings eine besondere Herausforderung sucht, wird in der zweiten Spielhälfte im Void-Modus fündig.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 1,8 GB Speicherverbrauch
    • Preis: 6,99 € (vorbestellbar)
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Don't Die, Mr. Robot! (Digerati)

    • Offizielle Beschreibung: Don't Die, Mr. Robot! DX ist eine Remix-Version des beliebten Arcade-Ausweichspiels, komplett neu aufgezogen und verjüngt für die Nintendo Switch. Tief im Elekroabgrund lebt ein kleiner Roboter, der es liebt, explodierende Früchte zu essen. Er mag es auch, am Leben zu bleiben. Da kommst du ins Spiel... Hol dir die Frucht. Weiche den Feinden aus. Versuche nicht zu sterben. (Spoiler: Du wirst sterben)
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 143 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 7,99 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Timberman VS (Forever Entertainment)

    • Beschreibung: Ein Klassiker, der millionenfach runtergeladen wurde. Genießt dieses Zwei-Tasten-Couch-Koop-Spiel mit bis zu vier Spielern.
    • Sonstige Informationen:

      • 1-4 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • 91 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 1,99 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cast of the Seven Godsends (Merge Games)

    • Offizielle Beschreibung: Der böse Kaiser Zaraaima hat den kleinen Thronerben von Dareca entführt. König Kandar benötigt die Hilfe der sieben Götter Darecas auf seinem Weg durch die sechs Welten seines Königreichs, um seinen Sohn zu retten. Er bekämpft die Horden des Kaisers an so unterschiedlichen Schauplätzen wie dunklen Wäldern, schlammigen Sümpfen, finsteren Mühlen, infernalischen Vulkanen, schneebedeckten Bergen, goldenen Städten und dämonischen Burgen. Jede Welt wird von einem Bossgegner bewacht, der sich geschworen hat, den König gnadenlos fertigzumachen. Auf seiner Suche kann König Kandar gottgegebene Rüstungen beschwören, verschiedene Waffen schwingen und fanatische Zaubersprüche sprechen. Kann der König seinen Sohn und sein Königreich retten oder wird Dareca dem bösen Kaiser in die Hände fallen?
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 1 GB Speicherverbrauch
    • Preis: 12,99 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Perfect Angle (Ivanovich Games)

    • Offizielle Beschreibung: Fordere deinen Geist mit Puzzles heraus, die auf optischen Täuschungen basieren. Finde den perfekten Winkel, indem die Kamera gedreht wird, bis das Chaos geordnet ist und entdecke eine beeindruckende Geschichte voller Wendungen.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 221 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 9,99 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spiele, die voraussichtlich am Freitag, dem 04. Mai erscheinen:


    Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo)

    • Offizielle Beschreibung: „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ macht sich bereit für sein Debüt auf der Nintendo Switch! Die Viehkinger aus dem Eismeer haben die Donkey Kong-Insel in den Dauerfrost versetzt. Nun ist es an den Kongs, für Tauwetter zu sorgen! Auf sechs Inseln voller Gefahren, verborgener Sammlerstücke und Begegnungen mit unvergesslichen Bossen musst du zusammen mit Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong, Cranky Kong und Funky Kong deine Schwimm-, Schwing- und Sprungfähigkeiten beweisen! Mithilfe der besonderen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere gilt es, jeden Winkel der Inseln zu erkunden und besondere Items und geheime Ausgänge zu entdecken.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 6,6 GB Speicherverbrauch
    • Preis: 59,99 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo eShop (Stand 29.04.2018)

    Woran seid ihr interessiert? 87

    1. Animal Super Squad (3) 3 %
    2. Arcade Archives: 10-Yard Fight (0) 0 %
    3. ACA NeoGeo: Stakes Winner (0) 0 %
    4. Nihilumbra (5) 6 %
    5. Don't Die, Mr. Robot! (0) 0 %
    6. Timberman VS (3) 3 %
    7. Cast of the Seven Godsends (1) 1 %
    8. Perfect Angle (1) 1 %
    9. Donkey Kong Country: Tropical Freeze (40) 46 %
    10. Leider interessiert mich diese Woche gar nichts davon (42) 48 %
  • Leider nix dabei und überteuerten Donkey lass ich im Regal stehen. Für billiger irgendwann für die Sammlung.


    Die Woche drauf hol ich aber Immortal Redneck. Wollte eigentlich Death Road to Canada aber das erscheint ja leider vorerst nicht. Erst wenn in paar Wochen wieder jedem Moralapostel egal ist was an schlimmen Dingen so passiert darf man es wohl zocken. Versteht mich gewiss nicht falsch. Es passieren fast nur noch grausame Dinge jeden Tag, das ist wirklich niederschmetternd.


    Aber wenn das Game in 4 Wochen erscheint macht es das nicht besser. Spiele sind Spiele und Spiele sind Kunst. Und sollten als sowas auch akzeptiert werden.

  • Eigentlich spricht mich nichts an, DKCTF kenne ich schon, die Switch Version wandert jedoch früher oder später sicher noch in meine Sammlung...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • kaufe mir irgendwann Tropical Freeze

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Bin ich eigentlich der Einzige der die Hoffnung auf dir Virtual Console verloren hat ?


    Würde gerne mal wieder die alten Spiele spielen, ohne gleich die alten Konsolen vom Dachboden zu holen, oder auf Emulatoren zurückgreifen zu müssen.


    Verstehe nicht warum Nintendo diese Gelddruckmaschiene nicht einfach anwirft...


    Vor allem verbindet die Switch so viele Konsolen... Mit speziellen Joy-cons würde da wieder richtiges Retro feeling aufkommen.

  • Einige User haben gefühlt schon 500 mal in allen möglichen Threads erwähnt, dass sie DKC TF nicht kaufen bzw es ihnen nicht mehr als 20 bis 30 € wert ist. Ich frage mich, ob diese User einfach zu wenig zu tun haben oder sich immer wieder selbst vergewissern müssen, dass sie DKC TF nicht kaufen wollen, damit sie es nicht vergessen. Das Spiel scheint es euch zumindest massiv angetan zu haben. ;)


    Im Ernst. Man kann es kaufen oder man kann es lassen und wenn man es lässt, muss man deswegen nicht Käufer des Spiels beleidigen, wie es an anderer Stelle *hust* PS4 Thread *Hust* geschehen ist. Ich finde das einfach nur kindisch.


    DKC TF hat es teilweise bis an die Spitze der Vorbestellercharts geschafft und das durchaus verdient. Das muss man nicht gut finden und man muss auch nicht den Preis gut finden, aber man kann trotzdem anderen ihren Spaß lassen. Egal ob bei der Switch oder der PS4, denke ich mir manches mal auch, wenn ich von Day One Käufen höre, dass ich mir die betreffenden Spiele nicht für den Preis geholt hätte, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und das muss auch nicht 1000 mal kommentiert werden. Man muss nicht bei jeder Gelegenheit erwähnen, dass man ein bestimmtes Spiel nicht kauft, dass ist lächerlich und sinnfrei.




    @Thrustdragon


    Die VC ist imho ein Opfer des Erfolges der Mini Classic Konsolen geworden. Diese haben sich hervorragend verkauft und waren wesentlich gewinnbringender als die paar VC Verkäufe. Eine traditionelle VC wird es vorerst wohl nicht mehr geben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Donkey Kong! Kann verstehen das es Spieler die es schon kennen zu teuer finden - aber da mein letztes Nintendo das N64 war ist das Spiel für mich komplett neu und somit auch 60 Euro wert. Ich freue mich!

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!