Shining Resonance Refrain erscheint im Juli für die Nintendo Switch – Trailer stellt die Helden vor

  • SEGA hat heute das europäische Veröffentlichungsdatum zu Shining Resonance Refrain bekannt gegeben. Wie in einer Pressemitteilung und in einem Trailer verkündet wurde, wird der Titel am 10. Juli 2018 unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Folgend der Trailer, welcher die spielbaren Charaktere vorstellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Schicksal der Insel Alfheim, die vom Imperium Lombardia belagert wird, ruht in den Händen von Yuma Ilvern, einem Jungen, dem die Seele des Shining Dragon inne wohnt. Begleitet wird er unter anderem von Kirika Towa Alma, einer divenhaften Bogenschützin, die nicht nur die Gegner aus der Ferne heraus angreift, sondern auch die Kamderaden heilt. Sonia Blanche, die "Lightning Princess" ist geschickt im Umgang mit Schild und Schwert. Elegant und wild zugleich, fügt sie ihren Gegnern mit schnellen Schlägen Schaden zu.


    Agnum Bulletheart ist ein Egomane, der durch Feuermagie massiven Schaden zufügen kann. Der Eismagier Lestin Sera Alma, friert seine Gegner zuerst ein und gibt diesen mit seiner Hellebarde den Rest. Der Wirbeldwind Sylph Rinna teilt Schaden aus der hinteren Reihe aus und sorgt mit ihrem Gemüt für eine gute Stimmung im Team. Achja, falls ihr das Spiel beziehungsweise die Draconic Launch Edition noch nicht vorbestellt habt, könnt ihr dies bei Amazon tun:


    Jetzt die Draconic Launch Edition von Shining Resonance Refrain vorbestellen!


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den die Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Das Spiel erscheint nur mit englischen Untertiteln mit einer japanischen oder englischer Sprachausgabe. Werdet ihr der musikalischen Reise beiwohnen?


    Quelle: Koch Media-Pressemitteilung, YouTube (SEGA Europe)

  • Ich werde der musikalischen Reise auf jeden Fall beiwohnen! :D

  • Auch hier nochmal: Krass, was in dem Zeitraum alles kommt. Zwei Wochen vorher Ys VIII, zwei Tage später Octopath Traveler. Schade für die anderen Spiele, aber glaub Octopath wird die meisten Spieler am Ehesten abholen.


    Ich werd mir Ys VIII in jedem Fall gönnen und dann schauen wie weit ich mit dem Game bin, wenn Shining rauskommt. Octopath muss warten.

  • Die Händler scheinen aber noch nicht wirklich was vom neuen Release Termin mitbekommen zu haben.

  • @Splatterwolf
    Schlimm, nicht wahr :D
    Bis Ende Juni erscheint gefühlt nichts, und von Ende Juni bis Juli erscheinen Mario Tennis, Ys VIII, Crash Bandicoot, Octopath Traveler und Shining Resonance!
    Wie soll ich all diese Spiele schaffen? :ugly: Hätte man besser über das 1. Halbjahr verteilen können. Werde wahrscheinlich Ys VIII und Mario Tennis Day One holen, die anderen Spiele müssen leider warten.

  • @Cristiano Spielt es doch einfach in den Monaten danach, wo vielleicht auch wieder nichts erscheint. :) Dann habt ihr für die Zeit zumindest genug zu zocken. Seht das doch mal positiv!

  • hab mich heute morgen das letzte mal gefragt wann das denn erscheint.... nun weiß ich es... ich freue mich drauf... im Sommerloch hab ich auch die Zeit dafür....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Aya
    Genau, werde ich auch so machen :) Dann sind die Spiele auch billger!


    Es wäre halt schöner gewesen, wenn die Spiele jetzt erschienen wären. Momentan staubt die Switch nämlich bei mir ein. Ach ja, Wolfenstein 2 erscheint am 29. Juni, also noch ein Spiel in dem Zeitraum :ugly:

  • Also ich bin ehrlich. Ich hätte es lieber bisschen verteilter bei den Spielen, die mich wirklich interessieren. Meine Wunschliste an Titeln, die ich nachholen will, wird nicht kleiner, nur habe ich davon auch nicht besonders viel in den letzten Monaten nachgeholt. Mit der Entfernung sinkt bei mir auch ein bisschen das Interesse. Ein komischer Effekt, den ich mir wohl so erkläre:


    Wenn Andere im Forum/Chat sich dann schon fröhlich über bestimmte Spiele austauschen, kommt man dann gefühlt einfach zu spät. Eine Spiele-Release, auf den ich mich besonders freue, ist für mich auch immer ein Erlebnis, das ich teilen will. Wenn ich mit altem Käse komme, interessiert es ja ganz simpel einfach Niemanden mehr.


    Die Spiele rücken somit auch in weite Ferne, weil das Interesse um die Titel einfach sinkt, geht das bei mir automatisch auch runter. Hype kommt, Hype geht.


    Es kommt der Sommer. Mit Glück spielen wir da sowieso nicht so viel, dann kommt schon der Herbst/Winter, wo sicherlich wieder alles vollgepackt ist. Ich finds einfach nur ärgerlich. Ich habe mir in diesem Jahr noch keinen neuen größeren Release gekauft, weder von Nintendo noch Thirds (AA), dabei hätte ich soviel Zeit zum Zocken gehabt. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!