Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 29. Juni

  • @Phiqu Bei Skyrim, welches nur etwas grösser ist, hat man aber offenbar ein 16GB-Modul benutzt... Das wäre ja ein echt besch.....euerter Zug von Bethesda. Ich halte es jetzt ganz einfach, muss ich mir das halbe Spiel downloaden wird's nicht geholt, ist alles auf dem Modul schon. Solchen Sch....wachsinn werde ich bestimmt nicht unterstützen.

  • Im eShop steht das weiterer Speicher nötig sein kann. Denke das die 12.2/13.7GB die Daten sind, die auch auf dem Modul sind und zusätzlich halt noch xGB zusätzlich nötig sein werden.

  • Hätte anstelle Bethesda auch die 8 GB Karte verwendet, wozu zig tausende € an unnötigen Kosten erzeugen wenn der Kunde ein gewissen Teil einfach runterladen kann. Ist zwar für für uns nicht so angenehm, aber ich denke die Verkaufserwartungen sind schon nicht so hoch, deswegen zählt jeder € Profit um das Spiel zu einem wirtschaftlichen Erfolg für Bethesda zu machen.


    Mich persönlich stört eigentlich am meisten daran, dass das schöne Cover durch diesen fetten "Download-Hinweis" verschandelt wird. Hoffentlich gibt es ein Wendecover.

  • @NiklasN12

    Zitat von NiklasN12

    Das Spiel hat auf den anderen Plattformen knappe 50gb. Wie willst du das auf 26gb pressen?

    Ruf mal bei Shin'en an, die haben auch FAST Racing NEO auf 765 MB bekommen. Und Nano Assault Neo auf 83 MB.


    Scheint sich ja durch den eShop-Eintrag erledigt zu haben, ist aber trotzdem bemerkenswert was die immer hinbekommen.
    Von diesen 50 GB war sicher viel Datenmüll dabei, Outlast 2 bestand auf anderen Plattformen als der Switch auch größtenteils nur aus Beta-Elementen und ungenutztem Zeugs. Das gleiche mit Super Smash Bros. Brawl und Super Smash Bros. for WiiU.

  • @Wunderheiler: Ich bin der Meinung das Nintendo alle Spieleankündungen bewusst bis zu Start des
    Online Service zurück hält. / Um dann zum Start des Online Service viele unterschiedliche Spiele
    im Portfolio zu haben. | Dies ist jedenfalls mein Eindruck.
    Deshalb habe ich mit Wolfenstein II: The New Colossus erst im September gerechnet,
    somit hätten sie es zur E3 noch bewerben können. Gerade da der Online Services dann
    kostenplichtich ist, werden sehr viele Spiele gebraucht. Denn nur wenn eine Plattform
    viele Spiele hat, gibt es auch Personen die bereit sind für den Online Service zu bezahlen.

  • Ist mir bewusst. / Trotzdem denke ich das es zum Online Service start,
    mehrer Singelplayerspiele erscheinen sollten. Denn diese Spiele könnten ja,
    auf die Multiplayer hinweisen. |
    – So gehts mir manchmal ich kaufe ein Singelplayerspiel, und dann kaufe ich
    meisens für die gleiche Plattform ein Multiplayerspiel; weil ich das
    eine Singelplayerspiel mir den anreiz an anderen Spielen gibt.
    Mein Eindruck zu den ganzen.

  • @ShinyRocara


    Herr Heiler wenn ich nicht irre, was das ganze ad absurdum führt... Diese Version ist für alle die es vlt. nicht gelesen haben komplett Bethesda zuzuschreiben, hier wurde nichts geschnitten, zensiert oder der gleichen... Bethesta hat lediglich eine Version für den deutschen Markt erstellt, wo sie keine Gefahr sehen, dass das Spiel nicht veröffentlicht werden kann!..


    Zum Thema Download fällt mir nicht mehr wirklich was ein, wenn sich jetzt rausstellen sollte, dass die digitale Variante 12,2GB hat und man zusätzlich laden soll! WTF!!!


    War eigentlich scharf drauf es zu Spielen, jetzt werd ich es vlt. zum Ende des Switch livecircles man spielen... MmN schade, dass sich die Titel von bethesta dennoch so gut auf der Switch verkaufen, anscheinend auch im Retail, das hält sie nicht davon ab es mit den nächsten Releases genauso zu handhaben... auf der anderen Seite möchte ich eigentlich von Nintendo erwarten können, das genau so etwas, wenn man, wie’s hier aussieht, aus reiner Profitgier die kleinere 8GB cartridge nimmt und dem Spieler dann nochmal 4GB runterlasen lässt, Nintendo hier einen Riegel vorschiebt, aber die Switch muss sich ja auch verkaufen... definitiv nicht Spielerfreundlich das Ganze!!!

  • @Skerpla
    Bezüglich deines "PS"-Kommentars:
    Das würde bedeuten, dass das gesamte Spiel auf dem Modul ist und somit trotzdem spielbar ist. Also nein das wäre nicht so schlimm. Für alle weiteren Diskussionen kannst du hier nachlesen.
    Für mich ist nun jedenfalls Wolfenstein 2 komplett gestorben. Das unterstütze ich nicht. Das heißt also auch, ich kaufe mir das Spiel auch nicht für den PC. Hat Bethesda pech gehabt.


    Nur schade, dass ich keinerlei Kritik an Bethesda anbringen kann. Ich habe kein Twitter account und auf der Website habe ich auch keine E-Mail Adresse gefunden die ich nützen könnte um auf Deutsch mal meine Meinung zu schreiben. Klingt nach einem zweiten fail :)


    @XenoKala
    Aber natürlich kann das hinkommen. Wieso sollte man Rechenleistung fürs komprimieren verschwenden, wenn das garnicht nötig ist, da die anderen Datenträgern (BluRays) doch wesentlich mehr Speicherplatz zur Verfügung stellt.

  • Okay, wenn es wirklich nur 12 GB sind, dann hätte man es echt in eine 16 GB Karte packen müssen. Wo ist da jetzt das Problem? Wegen 4 GB zerstört man zudem doch nicht das ganze Cover? Sehr komisch... Oder es handelt sich vielleicht aus Versehen um den zusätzlichen Download in der Retail-Version? 12 GB sind immerhin sehr wenig für so ein Spiel.

  • @Florian Herkströter

    Wow... ich kaufe mir das Spiel weil es ne Grafikbitch ist? Da bist du aber auf einer Switch, total fehl am Platz. Hat dir das niemand gesagt?


    Mein Gott, ich kaufe mir das Spiel doch nicht wegen der schärferen Texturen, sondern eigentlich wegen der "Action" ...bleibt doch alles 1zu1 die selbe.


    Ich habe es nicht auf der PS4 gezockt, nun kaufe ich es mir unbedingt für die Switch uuuuund ganz bestimmt nicht wegen der tollen Texturen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!