Manticore - Galaxy on Fire

  • Jo ich dachte mir das Spiel verdient einen eigenen Thread.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr es?




    Ich muss auch gleich mit nem Problem bzw mit ner Frage starten:


    Bisher hatte ich null Probleme bei den Missionen. Jetzt muss ich sonen Überläufer beschützen. Da kommen gefühlt 20 Schiffe. Die treffen mich 3 mal und mein schild ist down dann kommt der Boss und den muss ich gefühlt 100 mal treffen bis seiner runter ist. in der Zwischenzeit zerballern die anderen Schiffe den Typen den ich beschützen soll. Die anderen Schiffe abzuknallen bringt aber ach nix weil die scheinbar unendlich oft respawnen...


    Das blödeste ist, dass ich mein schiff nicht upgraden kann weil ich scheinbar nen höheren Level brauche. Es gibt aber null Nebenaufgaben bei denen ich mir zusätzliche XP oder Upgradematerial besorgen könnte. Wenn man alte Missionen nochmals spielt bringt einem das n feuchten Furz. Keine XP, keine sonstigen Materialien.


    Wie soll ich jetzt also diese überpowerten Gegner besiegen? Vor allem in der vorgeschriebenen Zeit?


    Habe ich iwas übersehen? Benötige Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte lediglich noch den Tipp, nach der "Elementarschwäche" des Bosses (ballistische Waffen, wie diese Gatling als Belohnung von der vorigen Mission) zu schauen und diesen schnellstmöglich auszuschalten.


    Ich glaube, ich hatte bei der Mission die normalen Burst-Laserwaffen und die zu dem Zeitpunkt neuen Gatlings ausgerüstet. Welches Schiff benutzt zu dafür? Die Groza, also das Startschiff hat von Haus aus ja mehr Panzerung bzw. Belastbarkeit im Allgemeinen als das zweite Schiff.


    Ich habe übrigens auch gleich mal die Gelegenheit ergriffen und den Doppelpost zusammengefasst. Der Startpost eines Spielethreads darf ruhig mit einem Problem beginnen.


    (Moderation)

  • @Maik Dallherm


    Danke für den Tipp, merk ich mir fürs nächste Mal.


    Ja also ich habe das erste Schiff auch in meinen Möglichkeiten bis max aufgerüstet. Die Gatling ist installiert und auch ein mal aufgerüstet.
    Das Blöde ist auch dass die Geschütztürme so viel aushalten. Da baller ich immer wie blöde drauf und es dauert einfach zu lange. selbst mit Raketen. Meine Flügelmänner scheinen auch nur Statisten zu sein.


    Soll heißen der Kerl nimmt in der ersten Phase schon zu viel Schaden. und die kleinen anderen Schiffe kann man nicht schnell genug vom Himmel holen (die beschießen den ja auch).


    Hast du es denn geschafft?


    Ich muss wohl die Schwierigkeit von Mittel auf leicht stellen sonst sehe ich da wohl kein Land... leider. Auch wenn das eig nicht derSinn der Sache ist. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mir gelang die Mission in der Tat auf Anhieb, daher hab ich sie nicht als entsprechend schwer im Kopf. Als die Geschütze das Feuer eröffneten, habe ich denen höchste Priorität gegeben. Bin eigentlich straight auf die zugeflogen und hab glaub Non-Stop-Ausweichrollen gemacht. :ugly: Und auch paar Raketen draufgeschossen.


    Aber ich erinnere mich daran, dass ich mal wo auf einen Schlag stark runtergeschossen wurde (ca. 20% meiner KP). Könnte von der Mission gewesen sein. Ich hab aber ehrlich gesagt kaum auf die Energie der Eskorte geachtet. Ich weiß nur, dass sie es irgendwie geschafft hat.


    Ich könnte die Mission wohl später mal wiederholen. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.


    Spiele auch auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Dafür krieg ich bei meinem aktuellen Stand grad gut aufs Maul. :D

  • Spiele auch auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Dafür krieg ich bei meinem aktuellen Stand grad gut aufs Maul.


    haha ok.
    Ich habs jetzt auf Anfänger gestellt und es sofort ohne Probleme geschafft. Naja keine Ahnung. Hätts aber lieber auf Mittel geschafft.


    Ich hoffe übrigens dass da bald n Patch kommt um die Framerateeinbrüche zu minimieren. War krass in der letzten Mission. Ansonsten aber schon ein cooles Spiel.

  • Wollte mir das Spiel auch besorgen, hab mich aber dann doch nicht drüber getraut. Hätte dazu aber paar fragen:
    Wie ist die Steuerung so? Präzise, schwammig? Was ich mitbekommen habe gibts ja Bewegungssteuerung nur im Menü?^^
    Sind die Missionen eher lang, kurz oder mal so mal so?
    Merkt man dem Spiel, dass es ein Smartphone spiel ist oder wurde da doch einiges gemacht?


    hab mir bereits einiges dazu angesehen. Sieht ja interessant aus, aber bisher kein längeres Gameplay.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Framerateprobleme?


    Gut, das ich es nicht gekauft habe. Interessant ist es ja allemal aber wenns im späteren Verlauf ruckelt, und das bei einem Handygame, dann lass ich es weiterhin.

  • Diese Probleme können die Entwickler durchaus noch beheben also sollte man da vielleicht nicht so vernichtend sein in seinem Urteil.

  • Das Spiel ist gerade im Angebot für 15,99€, also nochmal 2€ billiger als damals.


    Mal ne reine, Spielerische Frage. Ist das Spiel Einsteigerfreundlich bzw. geeignet wenn man z.B. mit StarFox 64 gut zurecht kam? Hab nämlich Interesse am Spiel, weil ich noch 15€ glatt habe und was mit 290 Gold Punkten. Will mich allerdings danach nicht herumärgern wenn ich nicht zurecht kommen sollte :)


    L.g. Micha :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!