Nintendo Switch und Nintendo 3DS: Hardware-Verkaufszahlen bis zum 31. März 2018 von Nintendo veröffentlicht

  • Gerade hat Nintendo die neuesten Geschäftsergebnisse veröffentlicht. Wie immer werden im Zuge dessen aktualisierte Hardware-Verkaufszahlen verkündet. So hat Nintendo bis zum 31. März 2018 insgesamt 17,79 Millionen Nintendo Switch-Konsolen an den Handel weltweit verkauft. Dies sind im letzten Quartal, also der Zeit vom 1. Januar bis zum 31. März 2018, insgesamt 2,93 Millionen ausgelieferte Konsolen. Hier ein Überblick über die regionale Auslieferungsverteilung in der Zeit vom 1. April 2017 bis zum 31. März 2018, also dem gesamten vergangenen Fiskaljahr von Nintendo:


    Nintendo Switch:

    • Japan: 3,78 Milionen
    • Amerika: 5,94 Millionen
    • Rest der Welt: 5,33 Millionen
    • Gesamt: 15,05 Millionen

    Für die Nintendo 3DS-Familie wurden auch neue Verkaufszahlen verkündet. So wurden die Nintendo 3DS-Systeme bis zum 31. März 2018 insgesamt 72,53 Millionen Mal an den Handel verkauft. Im letzten Quartal alleine waren dies 540.000 Geräte. Der New Nintendo 3DS wurde bis zum März 2018 insgesamt 12,02 Millionen, der Nintendo 2DS 9,41 Millionen und der New Nintendo 2DS XL 2,81 Millionen Mal ausgeliefert. Auch hier gibt es Auslieferungsmengen für die einzelnen Geräte pro Region, bezogen auf die Zeit vom 1. April 2017 bis zum 31. März 2018:


    Auslieferungen im letzten Fiskaljahr Nintendo 2DS New Nintendo 2DS XL New Nintendo 3DS XL gesamte Nintendo 3DS-Familie
    Japan: 60.000 780.000 540.000 1,39 Millionen
    Amerika: 1,12 Millionen 890.000 850.000 2,86 Millionen
    Rest der Welt: 810.000 1,04 Millionen 310.000 2,16 Millionen
    Gesamt: 1,99 Millionen 2,71 Millionen 1,70 Millionen 6,40 Millionen


    Für das aktuelle Fiskaljahr, welches am 1. April 2018 gestartet ist, erwartet Nintendo die Auslieferung von 20 Millionen Nintendo Switch-Konsolen und von 4 Millionen Nintendo 3DS-Systemen.


    Damit seid ihr wieder auf dem neuesten Stand. Zum Vergleich: Die Wii U hat Nintendo nur 13,56 Millionen Mal verkauft. Der Nintendo 3DS wurde im Fiskaljahr 2016/2017 (1. April 2016 bis 31. März 2017) 7,27 Millionen Mal verkauft.


    Quelle: Nintendo (1), (2)

  • Besonders die 3DS Zahlen sind erstaunlich. Immernoch fast halb so viele verkauft wie die Switch, trotz dass es sich um uralte Hardware handelt. Da muss man sich auch nicht wundern, dass man sich dann schwer tut, das System einfach sterben zu lassen. Der Nachfolger hat auf jeden Fall sehr sehr große Fußstapfen, die er ausfüllen muss.

  • Die guten Zahlen freuen mich für Nintendo, und für mich selbst, da damit der Nachschub an hochwertigen Nintendo-Spielen garantiert ist ;) :)


    Die Switch läuft super, und der 3DS immer noch erstaunlich gut. Für mich eigentlich weniger überraschend, da ich weiterhin vom 3DS überzeugt bin und den kleinen Handheld sehr gerne nutze.


    Für das geplante Ziel von 20 Millionen verkauften Einheiten im aktuellen Finanzjahr braucht es viele gute Spiele, auf die ich mich sehr freue!

  • Anständige zahlen, schön das Nintendo wieder in der Spur ist, jetzt dürfen sie nur nicht nachlassen.


    Aber da sie 20 Millionen ausgelieferte Switch Konsolen für dieses Finanzjahr erwarten, müssen auf der E3 durchaus noch Hochkarätige Spiele angekündigt werden oder bisher genannte mit einem genauen Releasedatum bestätigt werden. Also Sachen wie ein Pokemon oder ähnliches, ansonsten kann ich mir derzeit schwer vorstellen das dieses Jahr mehr Konsolen verkauft werden sollen wie im sehr sehr starken Jahr 2017 indem Zelda und Mario/Mario Kart erschienen sind und das sind schon enorme Zugpferde.

  • Nintendo gehts gut und das erleichtert die Fans, vor allem weil wir jetzt aufatmen können und einfach mal freude aufkommen darf.
    Die Switch verkauft sich super, ist echt ein guter Erfolg und wird sich vermutlich noch weiter ausbauen lassen, wenn dann Spiele wie Pokémon und Animal Crossing kommen, weil genau dann gehts richtig hoch. Smash auch nicht zu vergessen, also einige Perlen stehen uns noch bevor und ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass der Release der Switch auch noch gar nicht so lange her ist.


    Der 3DS läuft zu meiner Freude auch noch relativ stabil, sodass sie da noch etwas Geld mitnehmen können und der support zumindest von der technischen Seite her, gesichert ist.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Bei 20 Mio Switches als Ziel, erwarte ich einfach ein Animal Crossing. SSB hin oder her, aber da muss noch was neben Pokémon kommen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wahnsinn und überhaupt gar kein Vergleich mehr zur WiiU-Ära. Macht mich jedenfalls sehr glücklich, da uns dadurch mehr Spiele spendiert werden. Ich kann mir wirklch sehr gut vorstellen, dass die Switch eine lange Lebensdauer haben wird. Egal was Xbox und Playstation für ultrarealistische Grafiken zaubern werden.

  • Es gibt also schon 15 Mio glückliche Switch besitzer=)
    Fast 18mio verkaufte Konsolen an den Handel
    Wer hätte damit schon gerechnet


    Der 3DS läuft auch noch super mit über 7mio verkaufen Konsolen


    So kann es 2018 ruhig weiter gehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!