Neue Release-Listen von Nintendo

  • Nintendo hält sich ziemlich bedeckt, aber das kennen wir ja ˆˆ


    Wirklich auf meiner Wunschliste stehen eigendlich gar nicht so viele Games. Beim 3DS noch ein paar Perlen und günstige Schnapper mitziehen, bei der Switch:
    The Wold Ends with You
    Bayonetta 3
    Dark Souls...wann auch immer es da ist xD
    Fire Emblem....wann auch immer das genau kommt xD


    Bei Pokémon halte ich mich erst mal bewusst zurück. Dayone ist es leider ohnehin nicht mehr und ich möchte mich erst überzeugen lassen, dass das Neue Pokémon vernünftig wird und die Welt wieder einläd zum erkunden (Mir waren die Inseln schlicht zu klein.)

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Pokemon nicht dieses Jahr erscheint und dafür ein anderer großer Titel.


    The world ends with you , Yoshi und Fire Emblem kommen also doch noch 2018. Das ist gut.
    Was Nintendo noch so im Petto hat, wissen wir natürlich nicht. Nintendo ist wie immer sehr geschlossen was Ihre Ankündigungen und Informationen angeht, vor allem währen der Switch Zeit.

  • Ich rechne damit, dass dieses Jahr ein Animal Crossing zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Pokemon wird dann im Frühling 2019 released. Herbst dann Bayo 3 und Weihnachten dann Metroid 4. Dazu kommen dann ja noch 2-3 extra Spiele. Da kann ich mir dann einWave Race vorstellen. Fromsoft macht bestimmt auch noch ein Spiel für die Switch. Und Retro. Ja Retro muss endlich mal ihr Spiel ankündigen.

  • dass das Neue Pokémon vernünftig wird und die Welt wieder einläd zum erkunden (Mir waren die Inseln schlicht zu klein.)

    Zu klein fande ich sie nicht jetzt, wäre nur schön gewesen wenn nicht an jeder Abzweigung jemand/etwas die den Wegversperrt, sodass es quasi immer nur einen Weg gab den du ablaufen konntest. Die Spiele waren einfach extrem schlauchig, Tutorial lastig und es gab viel zu viel unnötige Bla Bla und Cutscenes.


    @Cristiano Naja, wer weiß ob es nicht schon Pläne & spielbare Builds für die WiiU gab, die aber aufgrund des mangelnden Erfolges zurückgehalten wurde und nun auf die Switch kommt. Also ist das alles nur Spekulation. 3 Jahre Entwicklungszeit halte ich auch für durchaus passend, je nachdem wie die Entwicklung läuft, wie viele Leute an dem Projekt beteiligt sind und welchen Umfang das Spiel haben wird. Wer weiß, vielleicht bekommen wir auch ein Spiel ähnlich wie Gen5 damals, wo es erstmal nur neue Pokemon gibt. So spart man auch wieder n Haufen Zeit, weil die ganzen Gen 1-7 Pokemon erst mit einem Update nachgereicht werden.


    Was Revolutionäres bräuchte ich in Pokemon nicht. Würde schon reichen die KI zu verbessern und nach 15 Jahre mal die Story etwas anders zu gestalten. Dazu noch vernünftigen, spaßigen Postcontent, wie zB eine Kampfzone a lá Smaragd.


    Bitte keine Doppelposts! Dein Mod-Team.

  • @Saixilein
    Jedem das seine, aber die Größe und Freiheit fand ich persönlich eben am schlimmsten. Mir war die Welt im Großen und Ganzen einfach zu klein, wesentlich zu klein sogar.
    Es gab noch andere Dinge, die mich wirklich gestört haben aber, das war so für mich das prägnanteste. Jetzt ist die Switch da und sie hat mehr Leistung, ohne in Hype zu verfallen, erwarte ich aber dann eben auch einfach etwas mehr.


    Den Traum von einem dynamischen Pokémon mit freier WIldnis im Style von Telda BotW habe ich aufgegeben, das glaube ich tatsächlich erst, wenn ich es in den Händen halte xD

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Booyaka
    Pokémon-Spiele sind schon oft im Westen im Frühling/Sommer erschienen. Z.B. Pokémon Rubin/Saphir, Pokémon Diamant/Perl, Pokémon Platin, Pokémon Schwarz/Weiß...
    Das hat den Verkaufszahlen niemals geschadet.

  • @Altarf


    Die offizielle Releaseliste sagt rein gar nichts aus. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Hast du ernsthaft erwartet in der Liste etwas noch nicht angekündigtes zu finde. Das gab es noch nie.


    @Cristiano


    Ein Jahr mehr oder weniger ändert nichts. Die Chancen das die Reihe runderneuert wird ist nächstes Jahr nicht besser als dieses Jahr. Wenn wider erwarten doch ein modernisiertes Pokémon kommt, dann kann das durchaus auch dieses Jahr der Fall sein.


    @EdenGazier


    2019 ist für MP4 das wahrscheinlichste Releasejahr. Nintendo vermeidet zur Zeit all zu langfristige Ankündigung. Warum sollten sie bei MP4 anders sein. Wahrscheinlich werden wir irgendwann einfach informiert, dass es in 3 oder 4 Monaten erscheint.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich finds ja immer wieder erheiternd, dass ein so großer Konzern derartige Listen so Schlecht formatiert in die Welt schickt - selbst das Firmenlogo fehlt. Selbst unsere Sekretärin bekommt da hübschere Dinge im Excel hin. Nunja...


    Da mehrere stichhaltige Gerüchte aufgetaucht sind, der Messetsand der E3 hätte Super Smash Bros und Pokémon zum Thema, ist das Erscheinen noch in 2018 zu erwarten. Macht aber Sinn, das Weihnachten raus zu Hauen. SSB dann zur Überbrückung des Herbst und zur Einführung der Online Services. Nach Weihnachten wäre einfach keine gute Zeit.


    Davon abgesehen stell ich mich innerlich eher auf ein enttäuschendes Pokémon ein, zumindest wenn es um meine eigenen (leider nicht unrealistischen) Erwartungen angeht. GF hat da einfach andere Vorstellungen als ein erwachsener und kritischer Spieler...

  • @MAPtheMOP
    Die Listen sind ja aus einem Bericht welcher noch ein paar mehr Seiten enthält und ist eigentlich nicht für uns gedacht sondern für Leute die es herzlich wenig interessiert ob da nun ein Logo ist oder nicht sondern die eben nur die dort enthaltenen Informationen interessieren.

  • @Fonce
    Ist wahrscheinlich so typisch japanischer Minimalismus.
    Die Jahresberichte großer deutscher Unternehmen sehen immer aus wie Broschüren mit bunten Bildern und so. :D

  • @Cristiano
    Diese Spiele sind aber aus Lokalisierungsgründen erst später in Europa erschienen.
    Seit die Spiele weltweit zeitgleich erscheinen, immer zum Weihnachtsgeschäft.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @MAPtheMOP
    Und ist das nicht schrecklich? Ich bekomme schon immer bei diesen bunten Powerpoint Presäntationen zu viel. :D

  • @Fonce
    Aber mit irgendwas muss man die Investoren ja von den Miesen Quartalszahlen ablenken. Ich hab daher für meine Powerpoint Präsentationen immer ein reichhaltiges Archiv an Katzenbabyfotos, die ich bei Bedarf einbaue. :P

  • Ich bin zufrieden mit der Liste und ausreichend versorgt.


    Ich bin gespannt, was noch alles bei der E3 ans tageslicht kommt.


    Den Investoren wurden vielleicht auch ein paar Sachen aufgezeigt, die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!