Welche Schildkröte ist die beste? – Außergewöhnliches Splatfest im Rahmen der Teeanage Mutant Ninja Turtles für Splatoon 2 angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Schildkröte ist die beste? – Außergewöhnliches Splatfest im Rahmen der Teeanage Mutant Ninja Turtles für Splatoon 2 angekündigt

      Bald ist es wieder so weit: Besitzer von Splatoon 2 dürfen im glorreichen Splatfest erbitterte Schlachten führen, um ihr Team zu vertreten. Doch diesmal ist alles anders! Das nächste Splatfest wird nicht nur an einem Wochenende stattfinden, sondern gleich an drei. In Kooperation mit Nickelodeon werden drei Splatfeste im Rahmen der neuen Serie "Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles" stattfinden, in denen ihr entscheiden dürft, welches Mitglied der Teenage Mutant Ninja Turtles euer Liebling ist. Als erstes könnt ihr am 5. Mai ab 16:00 Uhr entscheiden, ob ihr Leonardo oder Raphael besser findet, eine Woche darauf, am 12. Mai, tritt Michelangelo gegen Donatello an. Die Sieger der beiden Splatfeste stehen sich dann am 19. Mai gegenüber, um den Titel der besten Schildkröte zu erkämpfen. Die wichtigsten Informationen wurden von Nintendo hier einmal zusammengefasst:

      Cowabunga! Teenage Mutant Ninja Turtles treffen auf Inklinge

      Die Teams von Raph, Leo, Mikey und Donnie kämpfen im Mai in Splatoon 2 um Ruhm und Ehre
      • Im besonderen Splatfest ab 5. Mai kämpfen die Spieler für ihren favorisierten Teenage Mutant Ninja Turtle.
      • An drei aufeinanderfolgenden Wochenenden entscheidet sich, ob sich Team Raph, Leo, Mikey oder Donnie durchsetzen kann.
      • Zur Belohnung gibt es daher sogar dreimal so viele Supermuscheln, mit denen sich Ausrüstungsteile aufwerten lassen.

      Welcher der beliebten Teenage Mutant Ninja Turtles schafft es die fähigsten Splatoon 2-Spieler hinter sich zu scharen? Um diese Frage geht es in dieser besonderen Ausgabe des Splatfests, das ganz im Zeichen von Raph, Leo, Mikey und Donnie steht, den beliebten Charakteren der kommenden Zeichentrickserie Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles von Nickelodeon.

      Erstmalig kämpfen die Spieler in drei Runden darum, wer von den vieren der größte Held im Schildkrötenpanzer ist. Jeder, der über Splatoon 2, eine Nintendo Switch-Konsole und einen Internetanschluss verfügt, kann an dem neuartigen Splatfest-Konzept teilnehmen.

      Um sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen, müssen die Splatoon-Freunde weder eine Pizza spendieren, noch auf ihr Skateboard springen oder ihre Stadt vor einer Horde maskierter Ninjas beschützen. Sie müssen einfach nur ab den kommenden Freitag, dem 28. April, den Inkopolis-Platz im Spiel aufsuchen und dort für die erste Runde Raph vs. Leo abstimmen. In dessen Gruppe kämpfen sie dann während des Turniers. In der ersten von drei Runden des Splatoon 2 Splatfests stehen sich am 5. und 6. Mai die Anhänger von Raph und Leo gegenüber. In Runde 2, die am 12. und 13. Mai stattfindet, heißt es dann: Mikey gegen Donnie. Die Gewinner der beiden ersten Runden treffen dann am 19. und 20. Mai im großen Finale aufeinander. Hier der Spielplan:

      Runde 1: Raph vs. Leo
      Samstag, 5. Mai, 16:00 Uhr MESZ – Sonntag, 6. Mai, 16:00 Uhr MESZ

      Runde 2: Mikey vs. Donnie
      Samstag, 12. Mai, 16:00 Uhr MESZ – Sonntag, 13. Mai, 16:00 Uhr MESZ

      Runde 3: Finale
      Samstag, 19. Mai, 16:00 Uhr MESZ – Sonntag, 20. Mai, 16:00 Uhr MESZ

      Schnell Supermuscheln sichern

      Splatfeste sind wiederkehrende Online-Wettbewerbe in Splatoon 2. Alle Teilnehmer müssen sich vorab für eine Seite entscheiden, in diesem Fall für ihren Favoriten unter den vier Ninja Turtles. Wer eine Gruppe gewählt hat, erhält für seinen Inkling-Charakter ein virtuelles Trikot mit dem Bild des entsprechenden Lieblings-Turtles. Im Turnier stürzen sich die Spieler dann jeweils in zwei Vierer-Teams in hitzige Revierkämpfe. Sieger ist das Team, das die größte Fläche mit seiner Farbe markieren kann. Dabei müssen die Spieler Teamgeist beweisen und taktisch geschickt zwischen Tintenfisch- und Menschengestalt hin und her wechseln. Am Ende des Splatfests werden dann die Popularitätswerte und Siegesraten aller Teams einer Gruppe zusammengezählt. Die Turtle-Gruppe mit den meisten Punkten wird zum Gesamtsieger ausgerufen.

      Je nachdem, welchen Splatfest-Rang sich die Spieler erkämpfen, erhalten sie Supermuscheln, die sie nutzen können, um ihre Ausrüstung weiter aufzuwerten. Aufgrund des neuen Turnier-Formats müssen sich die Spieler ihre Supermuscheln spätestens bis zum ersten Dienstag nach dem Turnier schnappen, da die verschiedenen Runden des Splatfest im kurzen Zeitraum aufeinanderfolgen.

      In der neuen Animationsserie Rise of the Mutant Ninja Turtles von Nickelodeon entdecken die vier coolen Brüder geheimnisvolle, neue Kräfte. Und sie erkunden eine mystische Welt im Untergrund von New York City, von deren Existenz sie bisher nichts ahnten. Weitere Infos über die Serie, die ihre Premiere später im Jahr feiern wird, finden sich auf der offiziellen Seite von Nickelodeon.

      Bis dahin können sich Fans in den hitzigen Revierkämpfen von Splatoon 2 darum duellieren, welcher Turtle denn nun wirklich der Beliebteste ist.



      Was haltet ihr von der Idee eines Turniers als Splatfest? Seid ihr Fans der Teenage Mutant Ninja Turtles? Welche Wahl werdet ihr treffen?

      Quelle: Twitter (Nintendo DE), Nintendo-Pressemitteilung


      I play to win!
    • Ganz coole Idee - verstehe ich das richtig, dass man sich auf ein Team bzw. Turtle festlegt? Somit kann man also innerhalb der drei Wochen zwei Splatfeste bestreiten?

      Oder kann kann man jede Woche für ein neues Team antreten?
      "To Ink or not to Ink: That is the question!"
      "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."
    • Ich finde diese Turnier Idee mega cool. Auch die Turtles mag ich sehr. Zumindest früher immer gerne geschaut. Nur der neue Zeichenstil gefällt mir nicht.

      Ach ja und Donatello FTW.

      @JoWe

      Nächstes Wochenende entscheidest du dich für Raphael oder Leonardo. Das WE drauf für Michelangelo oder Donatello. Und die jeweiligen Sieger treten das WE darauf im Finale an.
    • Oh Cthulhu, Drei Splatfeste Hintereinander/Aufeinmal !1!1Elf? Sooo viele Supermucheln!1!1!1!1!1!Elf Besser kann es ja gar nicht mehr werden :3 An denn Tagen wird Splatoon 2 sooowas von durchgesuchten!Elf x3

      By The Way: Raphael > Leonardo > Donatello > Michelangelo

      :3
      Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

      Zeuge Cthulhus

      Spoiler anzeigen
      Original Creation, Do Not Steal
    • Würde Leo nehmen, weil er ein Katana mit sich trägt und ich Schwerter total genial finde!^^
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!
    • Spaltoon 2 entwickelt sich zu meinem Spiel "immer kann ich mit den Themen nie was anfangen". Hab die mal im TV gesehen aber nie ganz zu ende. Weiß aber, sie existieren schon lange die Schildkröten. Naja. Ich geh nach den Farben glaube.
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)