Nintendo setzt weiterhin auf den Nintendo 3DS, hofft auf weitere Erfolge durch Smart Device-Titel wie Mario Kart Tour

  • Nintendo gewährte uns heute wieder einen detaillierten Rückblick auf das vergangene Fiskaljahr und nannte uns gleichzeitig auch bereits, was man in den nächsten Monaten erreichen wolle. Zum Abschluss des aktuellen Geschäftsberichtes lässt man verlauten, dass Nintendo weiterhin am Nintendo 3DS festhalten möchte. In nächster Zeit möchte man dafür sorgen, dass noch mehr Konsumenten mit der Familie an Handheld-Geräten vertraut gemacht werden und zu den Verkaufszahlen von Evergreen-Titeln für die Plattform beitragen.


    Auch bei Nintendos Smart Device-Geschäft sollen weitere Erfolge erzielt werden, heißt es. Das bereits angekündigte Mario Kart Tour soll dabei nur einer von mehreren kommenden Smart Device-Titeln sein, welcher Nintendo zunehmend Gewinne einbringen werde. Selbstverständlich tragen auch bereits veröffentlichte Spiele für Smart Devices zum fortschreitenden Erfolg bei.


    Freut ihr euch bereits auf Mario Kart Tour und andere Smart Device-Titel von Nintendo?


    Quelle: Nintendo

  • @LordBackfisch


    Ja, da hast du natürlich Recht. Wenn ich Nintendo wäre würde ich es auch weiter laufen lassen solange es Geld bringt usw. - Was ich nur schön fänd ist, dass Nintendo den Konsumenten auch Offenheit und Klarheit gibt, weil eventuell hoffen viele Konsumenten auf einen reinen Switch Handheld und wollen nicht mehr solange warten, das war jetzt glaube ich eher mein Gedanke.

  • 4-5 Jahre dürfen sie ihn gerne noch unterstützen. Immerhin war die Technik beim erscheinen Jahre vorraus und konnte selbst Very-Low-End PCs das Wasser reichen. Wennn der Switch Nachfolger dann in den Regalen steht, kann ja langsam daran gedacht werden, ihn in den verdienten Ruhestand zu befördern. ;)

  • Bin gespannt was Nintendo noch so für Smartphone-Spiele rausbringt. Mich lassen sie jedenfalls alle komplett kalt. Ausnahme ist hier das Lizenzspiel Pokemon Go. Allerdings denke ich das Mario Kart Tour ähnlich wie Pokemon Go einschlagen wird. Nahezu jeder kennt Mario Kart egal ob jung oder alt.

  • nintendo muss den 3ds noch etwas hinhalten.... bis sie die switch günstig genug anbieten können ...
    Für viele 6 bis 8 jährigen ist der billige 2ds ein guter Einstieg in die Gaming Welt und natürlich um die kleinsten schon an nintendo zu binden ....


    Die switch ist einfach noch zu teuer und auch nicht unbedingt was für die kleinsten und fürs Kinderzimmer....


    Ich denke das spätestens Ende 2019 eine switch Revision erscheint die eher günstig und Kinder tauglich produziert wird. ....


    Max. 199€ , mehr darf die nicht kosten .... dann kann der 3ds in Rente gehen

  • Die grausigen Monetarisierungspraktiken in den Mobile Versionen von Fire Emblem und Animal Crossing lassen mich ernsthaft daran zweifeln, dass Mario Kart Tour ein akzeptables Spiel werden könnte. Das deutlich fairere Bezahlmodell von Super Mario Run ist ja wohl nicht so erfolgreich gewesen. Aus finanzieller Sicht für Nintendo meine ich.

  • Von mir wird Nintendo kein Geld sehen, bei den Mobilen Tablet-PC Spielen. Mario Run ist eine andere Geschichte. Fire Emblem juckt mich nicht. Man bekommt viel Geschenkt diese Kugeln. Wenn man mit den Helden eh kaum was am Hut hat, stört es eh keinen ob man nun einen bekannten hat oder nicht.


    Aber bei Pocket Camp überlege ich, Good-Bye zusagen. Diese Glückskekse sind derbe. 50 Blatt-Bons. Selbst wenn man nun über 800 oder so hat. Wer gibt die Garantie, das man das bekommt was man will. Bislang konnte man den Katalog Prima Vervollständigen.


    Irgendwie ist meine Lust als Mario Kart Fan nun durch Animal Crossing verflogen. Würde mir hier ein 1x Bezahl System erhoffen, statt Free 2 Play. Animal Crossing ist beliebt und Mario Kart wird es noch mehr. Da erahne ich was, in welche Richtung es nun gehen wird.

  • @Dunkare
    Solange es wie FE Heroes super komplett ohne Geldeinsatz spielbar ist, kann ich gut damit leben.


    Die Frage ist sowieso wofür man bei Mario Kart Geld ausgeben sollte. Neue Strecken/Fahrer? Schicke neue Helme?
    Das ist ja nicht mit Helden bei FE oder Einrichtungsgegenständen bei AC vergleichbar.
    Eigentlich würde ein Modell wie bei Mario Run mehr Sinn machen.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @aveiro23 ich gehe mal davon aus, falls es ein Free 2 Play Spiel werden sollte, das man sich wohl an einem immer noch beliebten Racer auf den Mobilen Gerät Orientiert. Sagt euch Asphalt 8 Airborne etwas? Falls nicht, kurz das Prinzip.


    Man bekommt pro Rennen Münzen (nicht Vergleichbar wie in MK, hier für Stunts usw.). Jedes Auto hat vier Upgrade Eigenschaften, Motor kann man bsp. Erhöhen, Lenkung, Beschleunigung. Das schlägt sich auf die Bewertung der Fahrzeuge nieder. Je besser desto schneller. Für MK Tour könnte ich mir für den GP/Karriere was weiß ich Modus die Rennmissionen (ähnlich wie die Wettbewerbe aus MKW oder MKDS die Missionen) vorstellen. Das ganze wird nen teuren Spaß. Und dann gibt's da noch so Marken, ähnlich wie Blatt Bons mit dem man besonderes kaufen kann.


    Dann hätten wir noch, was u.a. für die Switch erhätlich ist, das Beach Buggy Racing. Da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber man musste sich am Tablet dort die Items kaufen und auch so vier Eigenschaften Leveln. Willste kein Geld Ausgeben, so muss man schön brav die Rennen mehrmals fahren bis zum Abwinken.


    Das wären zwei Prinzipe, die ich mir da nur Vorstellen kann. Wenn man jedenfalls mal davon ausgeht, das es ein richtiges wird bzw. stark Orientiertes Konsolen Mario Kart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!