Weitere Informationen zum Nintendo Switch Online-Service werden Anfang Mai bekanntgegeben

  • Da bin ich mal gespannt was man für den Preis bekommt. 20€ sind für den ein oder anderen ja schon viel. Nun soll ja die Switch auch gehackt sein oder so. Erwarte da schon seitens Nintendo Updates zu Spielen, falls man es schafft zu Cheaten in einigen Online Spielen.

    Da fällt mir z.B. Mario Kart ein. MKW war echt schlimm und so richtig ist nichts passiert. Gut, hier gab es keine Update Funktion. Nun sollte das ja keine Ausrede mehr sein.

    Ansonsten freue ich mich auf das kostenlose Retro Spiel, was es ja pro Monat geben soll. Wird schon ganz Zufriedenstellend werden und bald haben wir Handfeste Informationen :mariov:

  • Hätte jetzt erwartet das der Online-Service im Zuge der E3 genauer beleuchtet wird. Für mich steht der Service außer Frage, da ich Smash und Aces online zocken möchte. 20 € sind wirklich sehr fair. Alte Klassiker online mit anderen spielbar klingt zudem nicht verkehrt. Mal gucken was noch so kommt. Ein Achievement-System würde ich mich am meisten wünschen.

  • Da die Switch mittlerweile komplett gehackt wurde (mit Vollzugriff auf die Hardware), werden nicht nur Emulatoren und Raubkopien, sondern auch Cheater online vermehrt auftreten, was wiederrum den Spielspaß enorm drücken dürfte. Gerade in Spielen wie Mario Kart, Smash, Splatoon, Arms, usw. Deshalb werde ich wohl auf den Online Part auch weiterhin verzichten.

    Da hat wohl einer eine Cheater-Phobie. Es wird schonnicht von Cheatern wimmeln. Habe bei Splatoon 2 und MK8D bislang jedenfalls keinen getroffen.Und selbst wenn, würde ich die Lobby einfach verlassen und in eine andere gehen. Draußen auf der Straße laufen auch ein paar Taschendiebe rum. Gehst du auch nicht mehr auf die Straße?

    Ich soll erwachsen werden?

    Hahaha

    Nö!

  • Da hat wohl einer eine Cheater-Phobie. Es wird schonnicht von Cheatern wimmeln. Habe bei Splatoon 2 und MK8D bislang jedenfalls keinen getroffen.Und selbst wenn, würde ich die Lobby einfach verlassen und in eine andere gehen.

    Zumal der Hack bisher nur genutzt werden konnte, um eine Linux Distribution auf der Switch zum Laufen zu bekommen. Von irgendwelchen Zugängen mit dem Ziel zu cheaten oder Raubkopien nutzen zu können ist bisher noch keine Rede. Allerdings sollte auch angemerkt werden das neue Geräte inzwischen wohl mit einem neuen Chip verkauft werden, welche diesen Hack nicht mehr erlauben. Von daher gibt es hier keinen Grund Panik zu schieben.

  • Geld bezahlen fürs Online-Spiel. Mehr erwarte ich da nicht.

    Obwohl eine Cloud für die Speicherstände der Spiele gerade wegen Reparaturen gut wäre. Auch wenn es ein viel zu großes Sicherheitsrisiko ist: Wenn man einfach Dropbox oder MEGA einbinden könnte wäre das super.
    Vielleicht sollte man da auch seine liebsten Screenshots und Videos sichern können, bei meinen Abertausenden Screenshots und Videos wäre das toll (ca 5000 / 900).

  • @DevilPrincess Splatoon 2 ist gehackt. Da kann man nix mehr verschweigen, habe aus der WiiU-Ära noch Kontakt zu einigen der tragenden Personen. Das ein oder andere ist tatsächlich bereits möglich, zum Beispiel den Timer zu manipulieren. Manchmal tauchen davon Videos auf YouTube und Reddit auf, die verschwinden jedoch auch schnell wieder.
    Ich erinnere an Splatoon 1, dort war es auch die ganze Zeit ein Geheimnis, bis vieles an die Öffentlichkeit kam mit dem Launch der Switch.

    Warum andere Spiele noch nicht manipuliert wurden? Weil Splatoon 2 eben am interessantesten ist.
    Was denkst du, warum sonst manchmal Stabilitätsupdates veröffentlicht werden? Die kommen nicht von irgendwoher, und da das Programm zum melden von Sicherheitslücken gegen Bezahlung wohl in einer Nische bei Nintendo verschwunden ist, muss Nintendo die Löcher selbst aufdecken und stopfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!