Nintendo 3DS: Weitere Software für 2019 und darüber hinaus in Entwicklung – Geschäft wird fortgeführt

  • @Solaris
    Man kann sich ja daraus einen Spaß machen, aber der 3DS hat tatsächlich ein riesiges Spieleportfolio, von denen sicherlich mind. 500 Spiele es wirklich wert sind gespielt zu werden.


    Das trifft natürlich nicht jeden Geschmack, aber alleine Nintendo hat bestimmt 50+ (oder eher 100+?) Spiele für 3DS veröffentlicht. Für Fans japanischer Spiele ist der 3DS ein nahezu unerschöpflicher Brunnen guter JRPGs.

  • So langsam finde ich es ganz witzig und auch gar nicht so schlecht, dass der 3DS über 2019 unterstützt wird. Vielleicht will Nintendo die 10 Jahre noch schaffen? :D Er läuft ja immer noch gut und die Switch Zahlen werden dadurch nicht wirklich beeinträchtigt. So lange Nintendo weiterhin genügend (neue) Switch Spiele bringt, habe ich kein Problem damit, dass der 3DS noch eine Rolle spielt.

  • Wenn das mit dem 3DS so weitergeht, wäre es mir sogar egal, weil mittlerweile fast nur noch Ports (Captain Toad), Remaster (Mario&Luigi) oder Remixes (Mario Party Top 100, Wario Ware Gold) erscheinen. Bei manchen Titeln würde ich mir wünschen, dass man auch mal über einen parallelen Release auf der Switch nachdenkt, Sushi Striker hätte ich jetzt nicht gebraucht.


    Es wirkt jedenfalls nicht so, als hätte man noch total Großes mit dem 3DS vor

    Kann ich im Grunde 1:1 für mich übernehmen :D
    Solange die großen und wichtigen Titel für oder auch für die Switch kommen kann der 3DS gern weiter existieren und das ein oder andere Spiel (Wario Waaaaare :love: ) werde ich auch mit Sicherheit noch holen :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Also falls Nintendo den 3DS weiterunterstützt und 2020 ein Nachfolger kommt, zum Beispiel der HDS und dafür die Switch fallen gelassen wird, alter dann ist Nintendo wirklich für moch gestorben. Die versuchen momentan Alles rauszuholen was geht, kann ich irgendwo auch verstehen, aber wie gesagt, wenn am Ende der Konsument nur ruhig und im Dunkeln gehalten wird und verarscht wird, dann ists ne Sauerei sry.

  • ja, hab ihn diesen Monat benutzt, ich schalte ihn 1 mal im Monat ein um die Eventpokemon abzuholen... Ansonsten nee... eher nicht... ob das mit dem Support mit spielen über 2019 hinaus ne gute Idee ist bezweifle ich, zumindest dann wenn man 3rds mal ausklammert und Nintendos aktuelles Lineup für den 3DS mal anschaut...


    alles entweder Ports oder belangloser Mist, auf diese Weise wird der 3DS trotz Spiele-support weiter einknicken.
    aber ist nicht so wild, besser so als noch gute Software für den 3DS zu releasen, denn dann bräuchte ich wirklich noch einen NewNew2DS der etwas mehr drauf hat, mit der Qualität der 3DS Hardware bin ich leider seit 2011 unzufrieden.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Solange er noch Gewinn abwirft und das tut er ja wären sie blöd ihn aus dem Programm zu nehmen so hat man ein günstiges Einsteiger gerät bis die Switch mal einen Preiscut bekommt. Dazu ist das Linup ja auch klasse und in meinen Augen lohnt es sich auch jetzt noch beim 2/3DS ein zu steigen gibt genug hochwertige Software ich selbst zocke auch immer wieder gerne mit ihm.

  • Also ich versuch mal, Nintendos Strategie dahinter aufzudecken.
    Wenn Nintendo die Ära des 3DS nun endgültig abschließen würde, dann hätten sie neben dem anderen Zeugs (Amiibo, Smartphone und dergleichen) nur noch die Switch als Hauptgeldquelle. Zudem scheinen sie, davon auszugehen, dass man nicht mehr Switch Kunden anlocken würde, wenn man den 3DS dem Geschäft entzieht. Daher erhalten sie den nun sehr billigen 3DS, und veröffentlichen kostengünstige Software in Form von Ports/Remake (Luigis Mansion, Mario & Luigi 3) und low-Budget games (dieses Wario Game). Dadurch generiert man immer noch Gewinn, ohne dass man eine mögliche Geldquelle entfernt. Der Fokus bleibt aber dennoch auf der switch.
    Nur so kann ich mir Nintendos Herangehensweise erklären.

  • Es ist auch bei 1000 Spielen nicht schwer die 100 relevanten Spiele zu finden. Wofür gibt es das Internet, Google, YouTube und Co. Wenn nicht gerade 60 oder älter ist wird man die Entwicklung des Internets miterlebt haben. In den meisten Fällen ist man damit aufgewachsen. So schwer ist das nicht und man muss sich schon extrem dumm anstellen, um nicht an entsprechende Informationen zu kommen.


    Ansonsten gibt es nichts an der Strategie, so wie sie bisher durchgezogen wurde, aussetzen. Man wäre ja dumm bei einem erfolgreichen System einen harten Cut zu machen.


    @Mattze1138


    Der 3DS ist wohl der König der Exclusivs. Von daher bekommt man eben viele Spiele nicht auf anderen Systemen.


    Mit dem 3DS hätte ich imho mehr hervorragende Spiele verpasst als mit der PS4.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Pit93
    Ach was, die Switch ist doch sexy, schön schlank :D
    Bloß halt zu groß. Finde auch, dass die Switch kein (vollständiges) portables Erlebnis liefert. Spiele auch weiterhin gern mit dem 3DS und freue mich auf die kommenden Ports/Remakes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!