Fortnite scheint derzeit nicht für die Nintendo Switch in Entwicklung zu sein

  • Derzeit kocht in der Gerüchteküche eine brodelnde Suppe, die den Namen "Fortnite für Nintendo Switch" trägt. Bereits seit einiger Zeit gab es unterschwellige Vermutungen, dass der derzeit äußerst populäre Third-Person-Shooter seinen Weg auf die neue Nintendo-Konsole finden wird. Diese wurden nun von einem Twitter-Nutzer namens LeakyPandy bekräftigt. Laut seinen Aussagen möchte er erfahren haben, dass Fortnite während der großen Nintendo Direct zur E3 2018 angekündigt wird - sowohl der Battle Royale- als auch der PvE-Modus. Erster soll zudem die Möglichkeit des plattformübergreifenden Spielens bieten, Letzterer mit exklusiven Nintendo-Inhalten daherkommen.


    Die Webseite USGamer kontaktierte daraufhin ihre Quellen, um der ganzen Geschichte nachzugehen. Laut ihrem Bericht ist an den Gerüchten von LeakyPandy allerdings nichts dran - Fortnite befindet sich derzeit nicht in der Entwicklung für die Nintendo Switch. Trotzdem merken sie an, dass Spieleschmiede Epic den populären Battle Royale-Modus in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft hat, eine Ankündigung einer Version des Spiels für die neue Nintendo-Plattform ist zumindest eine Möglichkeit.


    Es bleibt also spannend. Was glaubt ihr, bekommen wir während der E3 erste Fortnite-Gameplayszenen von einer möglichen Nintendo Switch-Version zu sehen, oder wird es eine solche niemals geben?


    Quelle: Twitter (LeakyPandy), USGamer

  • Ich bin mir relativ sicher, dass Fortnite für die Switch erscheinen wird. Wieso sollte man das Spiel für PC, Xbox, PS4, iOS und demnächst für Android veröffentlichen, aber nicht für die Switch?


    Wenn das Spiel nicht für die Switch kommt, liegt das wahrscheinlich eher an Nintendo.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • komisch... die einen Leaker sagen es kommt.... die anderen sagen es kommt nicht.
    Erfahren werden wir es wohl erst zur E3.
    Der Switch würde das aufjedenfall gut tun.



    Edit: Rot geschriebenes im Beitrag, wurde soeben von der Moderation editiert.
    Kleiner Hinweis: Da die Funktion evtl. unbekannt für jemanden ist und nicht weiß das es sie gibt. Statt (ungern gesehene) Doppelposts zur Korrektur zu posten, könnt ihr euren Beitrag auch selber bearbeiten.
    (Moderation)

  • @Trinebot
    Die Switch unterscheidet sich nicht unerheblich von anderen Systemen, was vieles schwieriger oder zumindest unattraktiv macht.


    @Tangelos
    Man kann eigene Beiträge bearbeiten. Doppelposts und dann noch derart offtopic, werden hier nicht gern von den Mods gesehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Trinebot Oder aber weil die Entwicklung lange dauern würde und bis dahin das Spiel schon wieder in der Versenkung verschwunden ist, bzw es drölfzig andere Royal battle Spiele gibt.

  • Naja, wenn ein Spiel in Entwicklung ist, aber die Enthüllung noch fern, dann sagen Entwickler doch immer, dass es keine Pläne gibt.
    Das ist genau so wenig aussagekräftig wie irgendwie angeblichen Insiderinfos.
    Man kann nur abwarten und schauen was passiert. Einen Release für die Switch halte ich aber für realistisch. Wann ist die größere Frage.

  • Hahaha natürlich dementieren sie es! Es wurde doch schon für ARM Prozessoren „portiert“ (Tegra wird doch sogar von Haus aus von der UE4 unterstützt) Im grunde drücken die da nur ein Knopf und fertig XD

  • Habe Fortnite auf meinen gut 8 Jahre alten Laptop kurzzeitig zum Laufen gebracht. Hat mir eigentlich riecht gut gefallen. Eine Umsetzung für die Switch würde ich mir mehr als wünschen, ob da auf der E3 was zu sehen wird davon, vielleicht als kleine "Randnotiz" aber nicht als der große Bringer, da hat Nintendo andere Kaliber in der Schublade.

  • Ich denke nicht dass das Spiel für die Switch erscheinen wird. Dabei spielt es auch keine Rolle, das die Switch im Moment sehr Erfolgreich ist. Es wird nun mal so bleiben, das die meisten Spielreihen nicht für Nintendos Plattformen erscheinen werden.

  • Das genau ist mir ehrlich gesagt schei** egal^^ weiß nicht, ist nicht so meins.

  • Ich hätte es gerne für die Switch :) obwohl ich vorher auch immer dachte "wie kann man so nen Rotz spielen??" ?(
    Hab es dann mal am PC ausprobiert und nach einigen Stunden Eingewöhnung hat es wirklich richtig Bock gemacht. Das Problem ist nur das ich kein Tastatur/Mouse-Spieler bin und am PC mit Joypad hat man es halt im Endfight nicht einfach, gerade was das bauen, aber auch das zielen angeht. Deswegen wäre eine Switch Version (am besten mit Bewegungssteuerung) echt Super für mich !!!


    Hab mir Crazy Justice auch schon vorbestellt, hoffe das kann da einigermaßen mithalten, falls Fortnite doch nicht kommt.


    Und allen die es noch nicht gespielt haben oder nur durch Videos abwerten, kann ich nur empfehlen es wirklich mal auszuprobieren und nicht nach ein paar Runden schon die Flinte ins Korn zu werfen. Am Anfang ist es echt frustrierend, aber dafür macht es hinterher umso süchtiger 8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!