@Cristiano Ich denke schon, dass etwas mehr gezeigt wird, was eventuell erst 2019 erscheint. Bei der letzten E3 hat Nintendo auch gesagt, dass sie sich auf Spiele konzentrieren, die 2017 erscheinen. Trotzdem wurden aber Kirby, Yoshi, Metroid Prime 4 usw. angekündigt. ![]()
Nintendo enthüllt Pläne für die E3 2018 [PM]
-
-
Ich denke schon, dass etwas mehr gezeigt wird, was eventuell erst 2019 erscheint. Bei der letzten E3 hat Nintendo auch gesagt, dass sie sich auf Spiele konzentrieren, die 2017 erscheinen. Trotzdem wurden aber Kirby, Yoshi, Metroid Prime 4 usw. angekündigt.
Ist ja auch logisch, das man alleine aus Marketing Gründen über Spiele, die in naher Zukunft erscheinen, mehr erzählt, als über Spiele, die erst viel später rauskommen. Mich würde jeder andere Schwerpunkt arg wundern. Aber das heißt ja nie, das man nicht auch langfristige Ankündigungen Plaziert um Hypes schon einmal etwas anzufeuern.
Ich erwarte auch schon, das während der E3 zu Metroid oder Pokemon zumindest am Rande was gesagt wird. Zumal gerade zu Pokemon in den vergangenen Tagen ja durch Pokemon Magazine ein paar Infos gestreut wurden.
-
Jede Wette wird es eine dicke Überraschung geben und dazu Yoshi, Fire Emblem, Smash Bros und Pokemon gezeigt. Das Restkontingent wird mit Third Party Spielen aufgefüllt.
Da sich die Hauptpräsentation nur auf Switch Spiele beziehen wird, gehe ich von einer Laufzeit von maximal 30min aus. Letztes Jahr war das Spotlight 25min lang und es wurden 15 Spiele gezeigt.
Nach meiner Rechnung sind es jetzt 5 Nintendo Spiele und doppelt so viele Third Party Spiele als im Vorjahr. Also wären wir jetzt bei bisher 15 Spielen, so wie im Vorjahr. Der feine und nicht zu vernachlässigende Unterschied wird aber sein, dass weitaus mehr Titel für uns noch unbekannt sind, weil es diesmal keine große Präsentation im Januar gab, die damals viel vorweg nahm.
Wenn Nintendo in diesem Fiskaljahr noch mehr Nintendo Switches verkaufen möchte als im Vorjahr, dann muss die Präsenz anderer hochkarätiger Publisher durch die Decke gehen.
Ich bin schon so mega gespannt drauf unglaublich

-
Ich hoffe echt wir sehen was zu bayonetta 3.. wäre so schade wenns wirklich nur um spiele 2018 drehen würde und nichts zeigt was in 2019 kommt ...
-
Der 12. Juni...alles klar! Ich freue mich drauf.

-
Für mich (sehr wahrscheinlich) wieder die beste Show auf der E3. Freue mich sehr auf das Digital Event, und hoffe, dass es zuvor nicht zu viele Spoiler gibt. Das Treehouse ist ebenfalls toll, und die Turniere schaue ich mir auch gerne an.
-
Der 3ds wird nicht erwähnt? Wie schön^^ Das machen die aufjedenfall richtig... btw auf Smash bros bin ich echt gepannt^^
Mit @DatoGamer1234 und mit anderen Usern hier auf Discord schauen und dann richtig abfeiern^^ -
Sony, Nintendo und Bethesda guck ich.
-
Der Aufbau hört sich gut an. Ich vermute, dass wir Pikmin 4 auch sehen werden..Der Titel ist schon lange in der Pipeline.
Und eventuell ein Wave Race.
-
@Andynukular Nicht Ubisoft? Nach dem was sie letztes Jahr abgeliefert haben, haben sie dieses Jahr eine große Bürde, etwas ähnliches abzuliefern.
-
-
@Octave wüsste nix was mich da zurzeit reizen würde bei Ubisoft.
-
@Octave Bei Ubisoft will ich höchstens was neues zu Beyond good and evil, sowie Mario+Rabbids DLC sehen. Der Rest ist mir zu generisch und interessiert mich null. Wird wieder wie jedes Jahr auf entweder ein neues Far Cry, Assassins Creed, Just Dance, Ghost Recon oder Watch Dogs hinauslaufen. Wobei ich löblich finde, dass die games nicht mehr jährlich sondern jedes 2. Jahr erscheinen
Aber auch Spiele die mal aus der Reihe tanzen, wie For Honor fand ich inhaltlich und gameplay technisch lahm. Ein neues Rayman kann Ubisoft aber bringen, das hat mMn als eine der wenigen Serien von Ubisoft vom gameplay her was zu bieten, den Rest finde ich persönlich anspruchslos und nicht motivierend genug.zu Nintendo: Da Smash so im Fokus stehen wird und splatoon auch ein Turnier spendiert bekommt, bin ich mir mittlerweile über einen Release von Pokemon dieses Jahr nicht mehr so sicher. Allerdings denke ich dennoch, dass wir noch viel Unangekündigtes zu sehen bekommen. Dazu noch ein paar neue 3rd Titel. Bei Bayonetta 3 bin ich mir auch relativ sicher, dass es dieses Jahr noch kommt. So ergibt der Port von Bayo 1+2 Anfang des Jahres jedenfalls mehr Sinn.
-
Mal schauen Pokemon kommt dann bestimmt wirklich erst 2019, ich hoffe ein neues Animal Crossing dieses Jahr
-
Ich bereite mich seelisch schon jetzt vor das die Enttäuschung über das Event wieder mal alles in den Schatten stellt.
Alles was darüber hinaus geht ist dann erfreulich.
-
Zumal gerade zu Pokemon in den vergangenen Tagen ja durch Pokemon Magazine ein paar Infos gestreut wurden.
Und wie wären?
-
@Taneriiim Das ist bis Dato noch nicht bekannt. Letztes Jahr waren es ja zuerst 40, dann 30 und letzendlich 25 Minuten.
-
Dann genau sind es 15 bis 5 Minuten Zeit alles rauszuholen was nur geht, oder Besen

-
@Fonce na an Pokemon rechnen ich nur mi einen Teaser und das mit Pokemon wird dieses Jahr definitiv nix mehr, aber zu MP 4 können sie wirklich mal was zeigen und zum neuen Yoshi
-
Ich möchte einfach nur Animal Crossing für die Switch. Dann wäre ich super glücklich
-
ein neues Elder Scrolls,die Reihe ist unglaublich gut (ausgenommen teso
) -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!