Nintendo enthüllt Pläne für die E3 2018 [PM]

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen berichteten wir darüber, dass Nintendo auch dieses Jahr auf der E3 keine Pressekonferenz vor laufender Kamera abhalten wird. Dies entspricht bereits den Erwartungen der meisten Leser, denn schließlich bedeutet das keineswegs, dass Nintendos Auftreten zu kurz kommen könnte. Nintendo veröffentlichte eine Pressemittelung, in der sie eine Vorschau abliefern, was wir von der bevorstehenden Messe ihrerseits zu erwarten haben:



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Interessant, dass der 3DS mit keinem Wort erwähnt wird. Und wie sie Super Smash Bros. hervorheben. Soll wohl das Maingame für diese E3 sein. Da allgemein die Formel gilt, dass Pokémon > Super Smash Bros., werden wir denke ich nichts oder wenn nur wenig auf der E3 zu Pokémon sehen. Da wird uns wohl eher später im Jahr eine separate Direct zu erwarten. Hoffentlich irre ich mich.

  • Den vollen Focus auf die restliche zweite Hälfte vom Jahr find ich gut so geht schon keine Zeit drauf für Titel die noch ewig dauern. Bei den 3rds bin ich auch gespannt was wir weiteres erfahren freu mich auf die E3 die mit dem Splatoon 2,Smash Turnier der Video Präsentation und dem Treehouse für viele tolle Stunden sorgen wird. :)

  • Zitat von E3-Pressemitteilung

    Dabei konzentriert Nintendo seine E3-Aktivitäten auf Spieleneuheiten, deren Start kurz bevorsteht.

    Schade, dann wohl kein Metroid... Außer vielleicht ein kurzer Gameplay-Trailer, da sie ja nur "konzentrieren" sagen und nicht "auschließlich".



    Zitat von E3-Pressemitteilung

    Was bringt Nintendo 2018 noch an neuen Spielen heraus? Diese Geheimnisse lüftet eine Videopräsentation, die am Dienstag, dem 12. Juni, ab 18.00 Uhr zu sehen sein wird.

    Das wiederum hört sich sehr vielversprechend an :mldance:

  • Eine Spielbare Version von Super Smash Brothers...


    Das deutet auf einen baldigen Release hin.

    Ich denke mMan kann von September ausgehen, da hier auch der Online Service gestartet wird.

  • "Dabei konzentriert Nintendo seine E3-Aktivitäten auf Spieleneuheiten, deren Start kurz bevorsteht."


    Wobei Nintendo-Typisch ein kurz bevorstehender Start auch 6 Monate sein können. Für manche vielleicht wirklich bevorstehend, für mich, per Definition, aber nicht.


    Ich lasse mich überraschen, was da kommt und hoffe einfach, dass das keine Smash Show wird, sondern anderen Titeln auch genug Zeit eingeräumt wird.

  • Da versteht es einer, die Bedeutung von Smash hervorzuheben. Das Spiel wird auf der E³ wohl richtig aggressiv vermarktet werden. Heißt aber dann wohl auch, dass wir vorher doch nix mehr dazu sehen werden.


    Ich will trotzdem was zu Pokemon sehen. Außer es kommt vorher noch ne Pokemon Direct...

  • Letztes Jahr hieß es auch nur 2017 Titel und es gab einiges für 2018, also überraschen lassen. Die Splatoon 2 Vorrunde werde ich nicht gucken, nur die Video Presentation (der Name wirkt ziemlich dahin geklatscht :D ), ein bissel Treehouse und vielleicht die Tunier Finals. Ich finds übrigens sehr gut dass es nichts fürn 3DS geben wird. :thumbup:

    New Horizons

  • Freu mich wie ein Schnitzel drauf :D Ich freue mich das Smash so hervorgehoben wird. Hoffentlich wird aber nicht zu viel verraten. Zur Not gucke ich halt nicht so genau hin. Auf das Smash Tunier bin ich auch sehr gespannt. Ansonsten denke ich das es wieder ein paar unerwartete Dinge zu sehen gibt. Sicherlich min. eine neue IP. Also irgendetwas, womit niemand rechnen würde.

  • Da befürchte ich doch eine schwache E3 für Nintendo.


    Bei Zelda BOTW mag das Konzept mit „dem einen starken Spiel“ einmal aufgegangen sein. Smash Brothers hat diese Zugkraft aber definitiv nicht.


    Ich tippe noch auf ein neues Wave Race. Hoffentlich auch auf ein Remake von Link‘s Awakening.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!