Umfrage der Woche: Sollte Nintendo ein weiteres Nintendo 3DS-Modell herausbringen?

  • Was genau sollte denn auch noch optimiert werden?
    Ein weiteres Hardwareupdate wäre doch nur noch designtechnischer oder kosmetischer Natur.Wenn dann könnte ich mir maximal vorstellen das irgendwie versucht wird den 3DS in Richtung Multiplayer oder Controlleroption mit der Switch kompatibel zu machen.Ich komme auch nur darauf,weil ich mich an die Option erinnere wo man den 3DS als Controller nutzen konnte um Super Smash Bros.auf der WiiU im Multiplayer zu zocken.
    Ich glaube aber nicht wirklich an ein weiteres Hardwareupdate.Warscheinlicher wäre das viel eher für die Switch.Die Hardware soll ja hackbar sein,was angeblich nicht per Softwareupdate behoben werden kann.Aber wer weiß schon im Voraus was sich Nintendo einfallen lässt.
    Schauen wir mal.

  • E³ 2018:
    Nintendo kündigt "Even Newer Nintendo 3DS HD XXL" an.
    Dieses Modell hat sogar je 3 Schultertasten und je 2 Schiebepads auf jeder Seite.
    Außerdem kommt der Nintendo 1DS, welcher weder 3D- noch 2D-Funktionen aufweist.
    Uuuuund die Switch wird vom Markt genommen, damit sich Nintendo wieder vollkommen auf den 3DS konzentrieren kann.
    :ugly:

  • Der 3DS war und ist ein super Handheld aber seit langem technisch nicht mehr zeitgemäß. Nintendo sollte ihn nicht künstlich so lange am Leben erhalten und die Ressourcen in die Spieleentwicklung für Switch stecken.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Der 3DS hat genug Modelle, das passt schon. Der Markt will auch nur noch die XL-Varianten, dass haben die vergangenen Quartalsberichte von Nintendo gezeigt.
    Der ständige Wunsch macher Leser, dass der 3DS sterben soll, ist aber Unsinn.


    Nintendo hat schon den Fokus auf die Switch gelegt, es kommen nur noch kleinere Titel, Ports oder Remakes auf den 3DS. Der 3DS nimmt der Switch keine Titel weg. Solange es kein kleineres Switch-Modell zu einem angemessenen Preis geben wird, wird der 3DS weitergeführt. Das wurde so auch im Quartalsbericht von Nintendo angedeutet...

  • Ich fände es gut wenn es ein preisgünstigere Version der Switch geben würde für die kleinen unter uns, aber bitte kein 3DS, wenn in 1-2 Jahre eine neue Sony Konsole und Xbox erscheinen werden, wird die Switch schon richtig alt aussehen,aber wiede so ein Pixliger 3 DS abklatsch muss echt nicht sein da holst du in 2 Jahren kein der Kinder mehr ab

    ichfangsiealle

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar ()

  • nintendo hat vollkommen recht ....
    Der 3ds ist für viele Kinder ab 5 bis 10 die erste Spiele Konsole und das kann die switch aktuell nicht sein .
    Wenn noch ein paar kleine Studios an dem einen oder anderen Port arbeiten .... oder eine mini Spiel Sammlung kommt ... dann ist das ganz okay und wird uns switch Gamer nicht weiter stören ...


    So ziemlich alle nintendo Fans hier haben als Kinder die Marken Donky Kong Zelda Mario und Co kennen und lieben gelernt ...
    Und die kleinen von morgen sollten diese Chance auch bekommen ....

  • @Crimsmaster_3000


    Das tun sie doch schon. Mal ehrlich. Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass ein bis zwei Ports Nintendo nennenswerte Ressourcen kosten. Nintendo steckt schon alle Ressourcen in die Switch. Wenn der 3DS nicht mehr bedient wird, wird deswegen kein Spiel mehr und kein Spiel schneller heraus kommen. Zumal die Ports eh oft als Auftrag an andere Studios vergeben werden und nicht bei Nintendo intern bearbeitet werden.


    Außerdem hält Nintendo ihn nicht künstlich am Leben, denn er verkauft sich immer noch gut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wenn dann mkt ordentlicher Rechenleistung und Unterstützung einiger Handyspiele, vielleicht grade die aus dem Hause Nintendo. Pokémon Shuffle hat immerhin super geklappt.


    Ansonsten ist es schade, dass es anstatt zwei Plattformen nur noch eine gibt und wegen der Grafik / dem Aufstand viele ehemalige 3DS-Entwickler nun aufs Mobile ausweichen.
    Sonst ist der Switch aber eine super Plattform, und dkd aktuellen Angebote mit "2DS plus Tomodachi Life" sind echt wunderbar!

  • @Airsyx
    Luigi‘s Mansion ist doch ein Remake. Es wird sich auf der einen Seite beschwert, dass die Switch zuviele Ports/Remakes bekommt, aber gleichzeitig verlangt man weitere...


    Außerdem: wer sagt, dass niemand Luigi‘s Mansion auf dem 3DS braucht? Der Nachfolger ist bereits auf dem 3DS und hat sich über 5,75 Mio. mal verkauft. Die Fanbase ist potentiell da. Außerdem hat man den Vorteil, dass man die etablierte Engine aus Luigi‘s Mansion 2 nehmen kann.
    Eine schnelle und einfache Arbeit, die guten Profit geben sollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!