Gewinnspiel zu Meisterdetektiv Pikachu

  • Mit Meisterdetektiv Pikachu zeigt uns Nintendo, dass der Nintendo 3DS noch lange nicht Geschichte ist. Das kaffeesüchtige Pikachu macht auf dem Handheld auch 2018 noch eine gute Figur. In Zusammenarbeit mit Nintendo können wir nun ein Gewinnspiel zu dem Point and Click-Adventure-Spiel präsentieren. Doch was müsst ihr dafür machen?


    Weiter unten haben wir mehrere Fragen für euch vorbereitet. Nachdem ihr diese ehrlich beantwortet habt, erfahrt ihr, welches Pokémon euch am sinnvollsten auf eurem Abenteuer in dem Nintendo 3DS-Spiel begleiten sollte. Stimmt einerseits in der Umfrage ab und schreibt uns andererseits eure Antwort in die Kommentare. Damit nehmt ihr automatisch teil. Zwei User können sich über eine Retail-Version von Meisterdetektiv Pikachu freuen, zwei weitere Teilnehmer über ein Merchandise-Paket bestehend aus einem Notizblock, Sticker und Schlüsselanhänger. Das Gewinnspiel endet am 15.05.2018 um 23:59 Uhr.


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!



    Charakter Test – Welches Pokémon begleitet dich auf deinen Abenteuern in Ryme City?


    Du bist mitten in einer Observation. Wie reagierst du?

    • Das ist eine ernste Angelegenheit. Volle Konzentration! (A)
    • Die Zeit vergeht schneller, wenn man ein spannendes Gesprächsthema hat. (B)
    • Wenn ich gerade eh nichts zu tun hab, kann ich mir eigentlich auch die Nägel machen. (C)
    • Ist das langweilig! Ich schlafe eine Runde. (D)


    Was sagst du, wenn du einen neuen Fall bekommst?

    • Endlich etwas zu tun. Ich freue mich riesig (B)
    • Oh, Nein. Ein Verbrechen ist geschehen. Wir müssen es sofort aufklären. (A)
    • Noch ein Fall, so wie jeden Tag. (C)
    • Kein Bock, schon wieder Arbeit. (D)


    Was ist dir bei einem Partner besonders wichtig?

    • Ich muss mit ihm Spaß haben können. (B)
    • Er muss optisch gut zu mir passen. (C)
    • Er sollte loyal sein und immer zu mir stehen. (A)
    • Ist mir egal. (D)


    Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit am liebsten?

    • Musik (B)
    • Ich habe keine Hobbys. (D)
    • Mode (C)
    • Kunst (A)


    Wie würdest du dich selbst beschreiben?

    • ängstlich (A)
    • spontan (C)
    • Eine Mischung aus allem (D)
    • wagemutig (B)


    Wie sieht dein Freitagabend aus?

    • Feiern bis zum Morgengrauen (C)
    • Mit einem schönen Buch im Bett liegen (A)
    • Freunde treffen und mit ihnen einen schönen Abend verbringen (B)
    • Ich habe keine Pläne. (D)


    Welchen Buchstaben habt ihr am häufigsten ausgewählt?


    Antwort A:


    Snubbull – Schreckhaftes Sensibelchen
    Du lässt es gerne ruhig angehen und genießt es deine Ruhe zu haben. Dein perfekter Partner in Ryme City wäre Snubbull. Zusammen könntet ihr die Stadt vor Verbrechen bewahren und könnt immer aufeinander zählen. Aber Achtung! Das kleine Pokémon ist schnell verschreckt. Sorge dafür, dass es sich bei dir immer wohlfühlt.


    Antwort B:


    Burmy – Heiter und sorglos
    Ihr seid das Dream-Team schlechthin! Burmy und du erobert die Detektivwelt im Handumdrehen. Mit eurer positiven Ausstrahlung kommt ihr bei allen gut an. Und auch in schwierigen Zeiten seht ihr immer die positiven Seiten des Lebens. Mit Burmy wirst du immer deinen Spaß haben und eine tolle Zeit erleben!


    Antwort C:


    Coiffwaff – Modebewusste Spürnase
    Ihr seid die Trendsetter der Detektivwelt! Selbst im größten Stress sitzt die Frisur und Schmutz ist ein No-Go. Die Drecksarbeit erledigen doch bitte die, die nicht so gut aussehen. Mit Coiffwaff bringst du Verbrecher immer modisch zur Strecke.


    Antwort D:


    Shnurgarst – Taffer Ermittler
    Du magst es nicht gestört zu werden und willst am liebsten alles alleine machen. Shnurgarst und du seid das perfekte Team. Euch kommt keiner in die Quere. Immerhin müsst ihr auf keinen Rücksicht nehmen, da für euch nur der Fall zählt. Doch Vorsicht! Shnurgarsts Desinteresse kann sich ganz schnell gegen dich wenden. Pass auf, dass du am Ende nicht alleine dastehst.


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden in Textform über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 15.05.2018, 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Welchen Buchstaben habt ihr am häufigsten ausgewählt? 122

    1. Antwort B: Burmy – Heiter und sorglos (55) 45 %
    2. Antwort A: Snubbull – Schreckhaftes Sensibelchen (41) 34 %
    3. Antwort D: Shnurgarst – Taffer Ermittler (20) 16 %
    4. Antwort C: Coiffwaff – Modebewusste Spürnase (6) 5 %

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Bei mir kam Antwort A raus: Snubbull

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Am öftesten B wie Burmy

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!