Sonic Mania Plus: Entwickler äußert sich über die Implementierung von Ray und Mighty und über deren Fähigkeiten

  • Vor kurzem hatte das japanische Videospielemagazin Famitsu die Möglichkeit, dem Boss vom Sonic Team – Takashi Iizuka – Fragen zu stellen. Hierbei dreht es sich insbesondere um die beiden neuen Charaktere Ray und Mighty. Das Interview haben wir euch im Folgenden übersetzt:


    Famitsu: Wie habt ihr euch für die zusätzlichen Inhalte entschieden?


    Iizuka: Sonic Mania gibt Reize für die Spekulationen und Kuriositäten der Fans, also dachten wir über etwas nach, welches am aufregendsten wäre, wenn wir es hinzufügen würden. Die Ergebnisse waren Ray und Mighty. Es gab Spieler, welche diese vorgeschlagen haben, nachdem sie bereits in einer Arcade-Version vorkamen. Für mich persönlich sollten diese Charaktere "versiegelt" sein und nicht einem Spiel hinzugefügt werden. Allerdings fügen wir in dieses Spiel alles an Serienmaterial ein, gezielt von allen klassischen Titel, womit die Bühne zum Erscheinen der beiden Charaktere bereits vorbereitet wurde. In diesem Fall sollten wir das Siegel öffnen. (lacht)


    Famitsu: Wie habt ihr euch für die einzigartigen Aktionen der beiden entschieden?


    Iizuka: Mighty the Armadillo hat das Merkmal, ein starker Kerl zu sein und er hat einen harten Panzer auf seinem Rücken. Um das zu nutzen, verpackten wir es in eine Technik, womit er vertikal auf den Boden fallen kann und diesen erschüttern lassen kann. Außerdem kann er Gegnerkugeln mit seinem Panzer abwehren und wenn er zusammengerollt ist, kann er einmalig Schaden verhindern. Plötzlich einen Fall auf den Boden auszuführen ist tatsächlich eine seltene Aktion in der klassischen Serie.


    Famitsu: Was ist mit Ray?


    Iizuka: Da er ein fliegendes Eichhörnchen ist, entschieden wir uns sofort für eine Gleitfähigkeit. Obwohl es ähnlich zu Knuckles Gleiten ist, kann Ray mit Mühe aufsteigen. Er kann sehr lange fliegen, was allerdings von der Technik des Spielers abhängig ist.


    Was denkt ihr über Ray und Mighty in Sonic Mania Plus?


    Quelle: GoNintendo

  • Ich frage mich, warum diese beiden Charaktere so dermassen beliebt sind in der Sonic Community.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!