Erinnerung: Miitomo wird nächste Woche eingestellt – Das wird mit euren Mii-Figuren geschehen

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche, genauer gesagt am 9. Mai ab 9 Uhr morgens, ist die erste Smart Device-App von Nintendo nicht mehr, denn Miitomos Server werden runtergefahren. Mit dieser App konntet ihr eure Mii-Charaktere für euer My Nintendo-Profil erstellen und so stellt sich die Frage, welche Alternative möglich sein wird. Ende Mai wird es möglich sein Mii-Figuren über den Internetbrowser zu erstellen, dennoch könnt ihr der Figur nicht mehr wie in Miitomo Kostüme verpassen. Weitere Informationen erfahrt ihr in der Mitteilung, die über die Miitomo-App verbreitet wird:


    Noch habt ihr Zeit euch ein Kostüm zu verpassen, welches in eurem My Nintendo-Profil verewigt wird. Seid schnell, denn schon nächste Woche Mittwoch wird dies nicht mehr möglich sein!


    Quelle: Miitomo

  • Was ich mich immer gefragt habe ist...

  • @Micha-Teddy93 Hast du es nicht gemerkt? Es war ein Scherz xD natürlich weiß ich, was ein Mii ist :D


    Edit: Die App hatte ich nie benutzt und ich werde auch nicht vermissen^^

  • Mii...to.. waaaAAssssSSSs? Muss man das kennen? keine Ahnung was das ist, aber scheint eingestellt zu werden... hmmmmm??


    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich starte die App immer noch täglich und finde es schade das es abgeschaltet wird. Als Gegner von digitalspielen und Servern werde ich abermals bestätigt, das nur Retailversionen ohne Onlinekey kundenfreundlich sind. 3 Jahre täglich, eine riesen große Kleidersammlung aufgebaut damit man nun nichts mehr davon hat? Danke Nintendo. Das ist der FALSCHE Weg!

  • Ich habe die App am Anfang wirklich gerne genutzt und fand das eigentlich echt ziemlich niedlich gemacht.


    Aber man hätte wirklich viel viel viel mehr aus dieser App machen müssen! Potenzial war auf jeden Fall da und mir würden auf Anhieb etliche Ideen einfallen, wie man dieses Programm am Leben halten hätte können.


    Wie sagt man so schön:


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. :saint:

  • Warum so kompliziert!? Lasst Miitomo am leben oder bringt ein MiiMaker Update mit allen Klamotten von Miitomo für die Switch ! Bin sehr traurig über das Ende vom meiner Meinung nach besten MiiMaker den es gibt! Don‘t kill the home of my mii ;) Warum die App nie mit der Switch gekoppelt wurde um seine Avatare verschönern zu dürfen bleibt mir genauso ein Rätsel, wie der Hate den Miitomo am Anfang einstecken musste. So bleibt leider nur zu sagen Goodbye Miitomo, du genialer MiiMaker mit tollem Soundtrack und Tonnenweise verschenktem Potenzial! Miis are the better humans ;)

  • Nintendo ist anscheinend selbst nicht klar, dass das nur flippt, weil (zumindest für Europa) entscheidende Fehler gemacht wurden, damit das als echte Social App funktionieren kann. So ein Kompromiss aus Kinderschuhe und freier Kommunikation ist eben selbst für die Kinder irgendwie hirnrissig.

  • @Belphegor sehe ich ähnlich. Ich habe ne Menge Zeit in das erspielen von Klamotten und My-Nintendo-Points gesteckt. Um die Punkte ist es nicht wirklich schade, da ordentliche Prämien immernoch fehlen. Aber die ganzen Klamotten einzubüßen plus die investierte Zeit für nichts am Ende - das ist schon bitter!


    Und dann aber noch bis zum Schluss neue Mii-über-Kopf Level rauspushen. Ohne Sinn und Verstand.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!