Werft einen Blick auf den Multiplayer-Modus von Stardew Valley

  • Vor etwa einem Monat berichteten wir über die mögliche bevorstehende Veröffentlichung des Multiplayer-Modus in Stardew Valley. Diese Woche haben die Spieler der PC-Fassung die Möglichkeit, die Beta-Version zu testen. Anlässlich zum Start der Beta hat das Entwicklerstudio Chucklefish gestern in einem Stream auf Twitch etwa eineinhalb Stunden den Multiplayer-Modus gespielt und vorgestellt. Wann das Update offiziell erscheinen wird und wann die Spieler der Nintendo Switch-Fassung den Multiplayer gemeinsam spielen dürfen, ist aktuell noch nicht bekannt. Hier könnt ihr den gestrigen Stream nachholen:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint eine Frage der Zeit zu sein, bis das Update auf allen Plattformen erscheinen wird. Sobald es Informationen über eine Veröffentlichung gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Freut ihr euch auf den Multiplayer-Modus in Stardew Valley?


    Quelle: Twitch (ChuckleFishLive)

  • Wenn die Switch nen ordentlichen Voicechat hätte würde ich das nochmal auf der Switch kaufen und mit nem Kumpel zocken.
    So werde ich es wohl am PC mit nem anderen Kumpel zocken. ... ... Eigentlich nutze ich den Multiplayer nur als Vorwand nochmal komplett für Wochen in dem Spiel zu versinken jetzt wo es noch ein paar extra Inhalte neben Co op gibt. :whistling:

  • @Athyn Zur Not geht das, da kann ich nicht wiedersprechen und am PC würde ich eh Discord nehmen (Teamspeack scheint langsam zu sterben). Aber wirklich gut ist das auch nicht. Da hab ich dann das Handy neben mir liegen (geh mal davon aus das es auch ohne PC einfach mit ner App geht) und hab dann nur den Voicechat auf dem Headset und höre den Spielesound nicht mehr ordentlich, es sei den ich drehe den Fernseher lauter auf als ich es als guter Mitbewohner und Nachbar machen möchte. :D
    Da kann ich auch gleich einfach anrufen und meine ungenutzte Sprachflat mal nutzen.
    Bei anderen Konsolen wo das integriert ist und am PC mit Discord hab ich Gamesound und Voicechat zusammen im Headset. Daher werde ich bei der PC Version bleiben für Co Op.

  • der MP ist nur online, also nix Couch koop oder?

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Gab es eigentlich schon Infos wie es da mit Cross Play funktionalität aussieht? Fände es super, wenn ich mit meinem Bruder, der nur einen PC besitzt zusammen spielen könnte.

    Weiterhin eher unwahrscheinlich, laut offizieller Seite:


    Due to platform restrictions and technical limitations, we are not currently planning to roll this functionality out any wider than Steam and GOG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!