Gerücht: Nintendo und Microsoft könnten zur diesjährigen E3 eine Partnerschaft verkünden

  • Ich glaube nicht, dass Nintendo an einer engeren Partnerschaft mit MS Interesse hat. Das wäre für die Japaner ein zu heißes Pflaster, auf dem sie sehr schnell ihre Identität verlieren könnten, und damit ihre Existenzgrundlage.


    Die Switch läuft hervorragend, warum sollte man so etwas tun?


    Ich könnte mir vorstellen, dass man für das Nintendo-Netzwerk auf Azure-Server zurückgreift, aber selbst der Einbindung von Microsoft-Charakteren in SSB sehe ich kritisch für Nintendo.

  • @Amber die besten Leute von Rare sind alle in Pension

    Das stimmt, aber deswegen müssen noch lange nicht die IPs aussterben. Ich meine, Donkey Kong Country und Killer Instinct sind beides Rare IPs und haben beide neue Studios zugeteilt bekommen, die die Spiele fortgesetzt haben.

  • Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Nintendo hat es momentan schlicht nicht nötig, irgendwelche ihrer IP's mit Microsoft zu teilen. Wenn sich die Switch so weiterverkauft, dann wird sie wohl auch irgendwann die Xbox One überholen. Einen Mario-Titel auf die Xbox zu bringen wäre da wohl sogar eher kontraproduktiv. Das MS sich mit Banjo für Smash erhofft, ein paar Nintendo-Spieler auf ihre Konsole zu locken könnte ich verstehen, umgekehrt funktioniert dies meiner Meinung nach aber eher nicht.

  • Es ist mir so egal in welcher Weise sie kooperieren und wer welchen Nutzen davon ziehen könnte. Fakt ist, dass eine Koorperation zweier Konsolengiganten einfach ein super Zeichen wäre! Es wäre schön, wenn die ganzen Hersteller ab und an mal etwas näher zusammenrücken würden, statt sich immer weiter zu bekriegen und voneinander zu entfernen. Klar ist das ein Markt und jeder möchte seinen Teil vom Kuchen so groß wie möglich halten, gleichzeitig wäre ein "freundschaftlicher" Wettbewerb um einiges schöner anzusehen in Zukunft. Ich hoffe einfach, dass die sich irgendwo mal die Hand reichen können und mit dem nötigen Respekt voreinander koexistieren können und sie sich gerne in der einen oder anderen Hinsicht unter die Arme greifen würden.

  • Banjo for Smash Baby! :troll:

  • Für Nintendo sehe ich keine Vorteile.
    Wer weiß, wie lange Microsoft im Konsolen Markt noch mitmischt. Es sieht zu Zeit ja nicht sonderlich gut aus.


    -Keine Exklusiv Spiele (Deswegen kaufen die sich 1 Jahr exklusive Spiel Rechte von Thrids) die sich dann auch nicht gut verkaufen xD ( Siehe Tomb Raider )
    -Thrid Party Spiele verkaufen sich auf der PS4 um das 4-6 Fache .
    -Kaufen sich Studios, die aber nach ein paar Jahren zu Grunde gehen.
    -Zu blöd, selber Studios zu gründen.



    Ihr immer mit euren Rare :D Die guten Leute, die damals da gearbeitet haben sind längst weg. Der Laden ist längst eine Ruine mehr nicht.
    Kommt mir jetzt nicht mit Sea of Thieves, so toll ist das Spiel auch nicht :P
    Die alten IP's kennen doch auch nur noch die wenigen.


    @Andynukular
    So sieht es aus !

  • @Guybrush Kein Crossplay mit anderen Plattformen zum Beispiel aber als Marktführer kann man es sich ja leisten. Zudem war der gesamt Konzern schon mehr wie am Boden vor der PS4 ich will nur an die Jahre mit über 10 Milliarden Minus und die dadurch resultierenden Gebäude Verkäufe in Japan und den USA erinnern. Nur weil es gerade läuft sollte man sich nicht zu sicher sein Microsoft zum Beispiel hat diese Generation bei den Services und Ak die wesentlich kundenfreundlichere Plattform was sich auf die nächste gen auswirken könnte denn da werden die Karten wieder neu gemischt. Und Sony würde so ein Dämpfer wie zu ps3 Zeiten mal wieder ganz gut tun es ist nie gut für den Markt wenn einer zu dominant ist daher erhoffe ich mir fürs nächste mal wieder ein Kopf an Kopf Rennen der drei davon profitieren nämlich in erster Linie nur die Gamer.

  • @Lexymon Gäbe da paar N64 titel welche für ein mögliches N64 Mini durchaus interessant wären aber es ohne Zustimmung von Microsoft nicht geben kann.
    Darunter zb Perfekt Dark, Banjo-Teile, Diddy Kong Racing(!), Conker ect.


    Gerade Diddy Kong Racing, was aufm N64 schon immer das bessere Mario Kart war, würde wirklich fehlen.

  • Mehr als Banjo hat ja Rare kaum noch zu bieten. XD

    Kommt auf die Umsetzung an. Nicht nur Banjo könnte ein Erfolg werden. Auch ihre anderen Ips wie Conker, Perfect Dark, Battletoads, Killer Instinct, Jet Force Gemini, Grabbed by the Ghoulies, Kameo und Viva Pinata könnten alle wieder gute Spiele werden.


    Ich meine, man muss sich nur Sonic Mania und die Crash Bandicoot. N. Sane Trilogy ansehen. Die sind so gut, weil man sich Mühe gegeben hat und die richtigen Leute an das Spiel gesetzt hat. Spyro wird vermutlich genau so gut werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @Booyaka


    Warum ist den Leuten denn Crossplay so wichtig? Kann ich nicht nachvollziehen. Nehmen wir an das Overwatch Crossplay einführen würde, was würde das bringen? Gar nichts. Nur das die pcler die konsoleros fertig machen würden.
    Aber es geht wahrscheinlich nur um Konsole zu Konsole. Rocket League? Würde mir spontan einfallen. Aber weiß auch nicht. Crossplay kann man als zusätzliche Option nehmen, aber ist einfach kein muss. Viel wichtiger ist, dass dafür gesorgt wird das die eigenen Konsolen richtig laufen und alles haben was man sich wünscht.


    Ja Sony hatte generell viele Probleme, aber die hatten nichts mit der gaming Sparte zu tun, im Gegenteil. Die gaming Sparte ist wohl mit die wichtigste für Sony geworden und deshalb wird sich nun auch so sehr darauf konzentriert.

  • Nein bei retro

    Das ist Quatsch, bis auf eine Person waren keine Rare Entwickler bei Retro :)



    Sollte da eine Partnerschaft zwischen Nintendo und Microsoft entstehen, so hoffe ich auf ein Diddy Kong Racing 2 auf beide Plattformen. Das Problem an der Diddy Kong Racing IP ist, dass diese mehr oder weniger zwischen Nintendo und Rare aufgeteilt ist, so besitzt Rare die Rechte an allen Charakteren außer Diddy und Krunch.


    Wenn eine Partnerschaft mit Nintendo Microsoft eher ein neues Banjo finanzieren lässt, kann dieses auch gerne in Entwicklung gehen. Entwickelt von Rare unter der Leitung von Gregg Mayles und Nintendo - das könnte schon was werden.

  • Rares Klassiker auf Switch wär so unfassbar genial... Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark, Banjo-Kazooie... es wäre ein Traum!


    Warum wird bei solchen Meldungen eigentlich immer wieder Goldeneye in die Runde geworfen? Es war ein Wegbereiter, ja, aber Perfect Dark ist einfach mal das soviel bessere Goldeneye und in meinen Augen der beste Ego-Shooter, den es jemals auf einer Konsole gab!

  • @Guybrush Ja und was macht man wenn es dort mal nicht so läuft ? Klar ist Crossplay nur eine Option aber eben eine sehr kinderfreundliche und Sony ist der einzige der sich abkapselt von den anderen was absolut nicht sein müsste. Wie gesagt man sollte sich nie zu sicher sein siehe die PS3 wo man von Arroganz nur so strotzte mit Sprüchen wie die neue gen beginnt erst wenn Sony es sagt oder dann müssen die Leute halt mehr arbeiten um sich eine ps3 leisten zu können solche Sprüche kamen von Sony CEO‘s zu der Zeit. Die Situationen kann in der nächsten Generation wieder eine ganz andere sein das erlebt Microsoft gerade mit der Xbox One und hat Sonx oder Nintendo mit der PS3 und der WiiU erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!