Gerücht: Nintendo und Microsoft könnten zur diesjährigen E3 eine Partnerschaft verkünden

  • Es kommt ganz darauf an, von welcher Art von Kooperation wir hier sprechen.
    Rein von den Spielen gesehen ergänzen sich Microsoft (Rennspiele und Shooter; Multiplayer) und Nintendo (Jump 'n' Runs, RPGs, Adventure; Singleplayer) perfekt. So eine Kooperation ist aber höchst unwahrscheinlich. Höchstens, dass ein Rare Replay auf der Switch erscheint oder eine N64-Mini mit einigen der alten Rare-Titeln erscheint (ohne die Rare-Titel verliert das N64-Portfolio stark an Qualität). Oder, dass Nintendo die GoldenEye-Lizenz hergibt.


    Eine Kooperation im Sinne von mehr Cross-Play etc. kann ich mir auch gut vorstellen und wäre ein Traum! Oder, dass Microsoft Nintendo gegen Gebühren seine Online-Infrastruktur zur Verfügung stellt (ja, man darf ja wohl noch träumen :D ).


    Leider scheint aber der Typ, von dem das Gerücht ausgeht, nicht sehr vertrauenswürdig zu sein. Ist also eher eine Ente :(

  • @Cyd


    das konnte man auch schon für 15 jahren oder so mit sonic adventure 2...


    gerüchte. die pest vor der e3....


    @Guybrush


    mit der ps3 hatte sich sony fast überworfen und kontne nur durch eine etwas bessere preispolitik und ab mitte mit spielen punkten. das hätte auch hart schief gehen können. zumal sie mio minus die letzten jahre gemacht hatten.



    @camora
    Edit: Bitte keine Doppelposts verfassen, stattdessen lieber die Bearbeitungsfunktion nutzen.
    (Moderation)

  • @Booyaka


    Oh ja, ich stimme zu dass die PS3 Zeit, vorallem zu Anfang ne Katastrophe war. Der Preis vorallem, unmenschlich. Ein Grund warum ich die ps3 erst spät hatte.


    Trotzdem finde ich ist Crossplay keine Lösung. Was ich genial fände wäre und da bin ich ehrlich, eine gaming Kooperation zwischen Sony und Nintendo. EIN GEMEINSAMES GAME! Die Inszenierung eines Sony Games und das gameplay eines Breath of the wild, als Beispiel. Das wäre eine Kooperation. Das wäre ein Wunder und das unglaublichste was ich mir vorstellen könnte. Aber bloß Crossplay? Da zucke ich nur mit den Schultern.

  • @camora
    Klaro, aber das war eben etwas das mal komplett unvorstellbar war... in jüngster Zeit, die letzten 15 Jahren aber natürlich jetzt schon normal.

  • Warum sollte Goldeneye für die Switch kommen? Das Ding war Microsoft schon zu heiß für die Rare SpieleSammlung. Ist doch Quatsch!


    Grundsätzlich würde ich mich über eine solche Partnerschaft aber freuen, da es den Markt bestimmt beflügeln würde. Aber ich kann da nichts hineininterpretieren, das überlasse ich anderen Füchsen.

  • Ich sehe irgendwie den Sinn hinter so einem Deal für Microsoft nicht wirklich. Der Vorteil für Nintendo ist kar, die alten Rare Marken, die die Nintendo Fans aus SNES und N64 Zeiten kennen. Eine XBLA Version von Goldeneye soll ja seit Jahren fertig bei MS in der Schublade versauern.


    Sollte das Gerücht aber wahr sein (was ich aber sehr anzweifel), wünsche ich mir als alter Rare Fan eine vollständige Rare Replay Collection inkl. aller DKCs und Goldeneye für die Switch. :)

    Nein bei retro

    Wieso hat sich eigentlich diese (Falsch)Information so verbreitet? Doch nicht nur wegen ein paar Aussagen von deutschen LPern. ?( Wie @JimmyKnopf schon sagte ist das flasch, bei Retro sind keine ehemaligen Rare Entwickler.

    Warum sollte Goldeneye für die Switch kommen? Das Ding war Microsoft schon zu heiß für die Rare SpieleSammlung. Ist doch Quatsch!

    Microsoft hat nicht die alleinigen Rechte für Goldeneye, deshalb fehlt es auf Rare Replay und wurde auch nie auf XBLA veröffentlicht. Gerüchten zufolge weil sich Nintendo quer gestellt hat. Auch ein Grund, warum ich dieses Gerücht sehr anzweifel.

  • Wenn sie dafür alte Rare Klassiker auf der Switch wiederbeleben können und wir Banjo für Smash bekommen, immer her damit!
    Bin gespannt was das außerdem für andere Xbox Exclusive Titel bedeutet. Ein Cuphead auf der Switch wäre auch wie Arsch auf Eimer.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @Guybrush Gears of War zum Beispiel aber darum geht es ja auch gar nicht man könnte völlig neue IP‘s erschaffen gerade bei Online Ip‘s kann weder Sony noch Nintendo Microsoft das Wasser reichen. Würde schon reichen wenn Nintendo von Xbox live lernt das wäre schön ein enormes plus für alle Nintendo Spieler.

  • die Frage ist wie weit die beiden gehen wollen. Gastcharaktere sind ja jetzt nicht soo der Aufwand. Crossplay wäre nice, aber bleibt es da bei fifa und co oder wollen sie auch an smash crossplay bzw splatoon usw arbeiten? Und das größte wäre ja wenn Nintendos konsolen mit Hardware von ms gepusht wird. Solange Nintendo dabei nicht zurück zu Schuhkartonkonsolen schweift wird alles gut, denn in dem Fall hätte man einfach ne xbox mit Nintendo exclusives drauf. Rot und grün sind Komplementärfarben das würde gut passen.

  • Naja, Xbox Games können aber den Playstation Games auch nicht das Wasser reichen, leider. Kenne keine Xbox Games die von der Aufmachung so stark sind wie Uncharted, Bloodborne oder ein God of War.

    Uncharted und God of War ok, die sind beide brilliant inszeniert und optisch so ziemlich das beste was ich bislang auf PS4 gesehen habe, aber Bloodborne ist imo doch nun wirklich kein Grafikhighlight/Inszenierungshighlight

  • @Guybrush
    Halo und Gears sind toll inszeniert. Letzteres legt zwar den Fokus deutlich auf Gameplay und Emotion, aber Halo hat neben dem tollen Gun-Play eine klasse Atmosphäre und Inszenierung. Aber die Story ist für Einsteiger inzwischen ein zu verwirrend. Vielleicht erwartet da uns Reboot?


    Eine größere Kooperation, unabhängig wer mit wem, halte ich für ausgeschlossen. Einzig ein gemeinsames Projekt aller drei könnte ich mir vorstellen.


    Sollten nur zwei kooperieren, fühlen sich viele vielleicht vor den Kopf gestoßen, und das wäre für die Branche nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!